http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F3A Großmodelle
BeitragVerfasst: 21.08.2005, 11:02 
Für die die mal echt gute Flieger wollen.

http://www.siegel-modellbau.de/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.08.2005, 11:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 12:39 
hui....geile teile!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006, 22:02 
Hier mal ein Video zur Edge...hat mich echt begeistert :
http://rob.com/matt/rc/rc_video/web16x9edge.wmv

Naja kennt ihr bestimmt eh...aber für mich der ich kein Flächenfan bin wars echt überzeugend^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:08 
Upps ja wo isser denn, mein Beitrag...........

@ Admin: Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum mein Beitrag zu den Modellen eines gewissen Herstellers, vermutlich auf Zuruf, gelöscht wurde??? In meinem Fall war es nur reines Glück das niemand verletzt wurde aber das soll vermutlich keiner Erfahren um das Gesicht eines gewissen Herren zu waren. Und warum werde ich nicht benachrichtigt wenn schon gelöscht wird!

Also versuche ich es noch einmal in Stichworten: Am 23.01.06 .einen H.S. bestellt mit Liefererwartung 2 – 3 Wochen, nach mehrmaligen Anrufen endlich einen am 08.03.06 nach kaum 7 Wochen erhalten, Rumpf war nicht so wie bestellt, unsauber gearbeitet mit vielen Lunkern, beim dritten Flug in der Luft zerbrochen, Reklamiert mit Zusage eines neuen Bausatzes, 120 mal vertröstet, im März 2007 zum Anwalt, vom Hersteller per Brief an meinen Anwalt die Blödheit bestätigt bekommen, selbst gesetzte Lieferfrist bis Ende Mai 2007 nicht eingehalten und dann endlich nach allerletzter Fristsetzung meines Anwaltes den Flieger AM LETZTEN Tag der Frist unvollständig ohne Dekor und Motorspant erhalten, und auf meinem zerstörten Empfänger und Vergaser bin ich auch sitzen geblieben, vielen Dank!! 1A Geschäftsgebaren

Zum Thema „Blödheit bestätigt bekommen“ muss ich noch folgendes anmerken, der H.S. war mein erster F3A Flieger und für mich Neuland. Ich hatte aus Gewichtsgründen das Servobrett für das Seitenruder weg gelassen. Und genau das war dann auch der Grund für den Absturz. So aber jetzt das beste, weder war dieses Brett im Baukasten vorhanden noch wurde in der Baubeschreibung oder dem Bauplan auf diese empfindliche Stelle hingewiesen und das genau dieses Brett für die Stabilität immens wichtig ist. Also wurde mir grobe Fahrlässigkeit vorgeworfen. Ich wusste natürlich nicht das angehende F3A Piloten mit fertigem umfangreichem Wissen geboren werden und genau wissen welcher F3A Flieger, Wo verstärkt werden muss. Komischer Weise doch einen Neuen bekommen, seltsam nicht wahr!?! Ich sage nur „Sachmangelhaftung“.

So das war meine Geschichte zu diesen „geilen Teilen“

....so noch schnell nen Screenshot und Kopieren (dann muss ich nicht alles noch mal schreiben)

Nun bin ich mal gespannt wann dieser Beitrag wieder weg ist!
Schönen Gruß auch an M.K.

Schönen Gruß
...von dem der Vetternwirtschaft über alles liebt!!!


Zuletzt geändert von 3D Freaky am 11.07.2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:34 
Du bist doch in den Foren unterwegs da müsstest du doch ein bisschen mehr Erfahrung haben.
Man baut doch keine Servos ohne Servo Brett ein .
Versteifungen sollte man auch einbauen.
Du hast doch einen Neuen Flieger bekommen oder.
Also was willst du den, sei froh das du überhaupt was bekommen hast.
Wen du mal schaust was andere Hersteller in solchen fällen machen hast ja eh viel bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:27 
Hallo Uwe,
zum einen baue ich in der Regel nach Plan und Anleitung und suche nicht Stundenlang nach eventuellen Hinweisen in Foren zu Modellen. Wer sagt denn eigentlich das dieses Brett verbaut werden muss, muss es nämlich NICHT bei Beachtung des Faserverlaufs und des Laminierwinkels des Gewebes. Genau so hatte ich nämlich meinen Rumpf bestellt aber leider nicht bekommen!!! Nach telef. Rücksprache des Mangels wurde mir dann versichert "des hält scho sonscht bekommens an Neuen" Und wenn ein langjähriger F3A Meisterschaftspilot und heutiger Punktrichter dieser Szene den Rumpf an der Bruchstelle Begutachtet und die Hände über dem Kopf zusammen schlägt (Deckschicht mit nur einer Lage Gewebe gerade) da frag ich mich doch wer jetzt hier keine Erfahrung hat. Ich bin nicht ganz unbewandert in diesen Dingen also komm du mir nicht auch noch mit "Erfahrung". Andere Hersteller arbeiten nach dieser Methode und kommen ohne zusätzliche Stützbretter aus. Dann können wir ja zukünftig einfach die Hälfte der Anleitung z.B. bei Handys oder Fernsehern weglassen da wir ja alle Funktionen der Geräte kennen müssten weil wir ja alle schon ewig damit umgehen. Jemand der also zwanzig Jahre einen Röhrenfernseher hatte kennt dann auf Anhieb die Funktion und Sicherheitsrichtlinien z.B. die starke Wärmeentwicklung eines Plasmafernsehers. Und da das ja (gemäß deiner Vorstellung) nicht in der Anleitung stehen braucht fackelt demjenigen dann die Wohnung ab weil er sich nicht in irgendeinem Forum erkundigt hat das ein solcher Fernseher Kühlung benötigt. Ne, Ne so einfach ist das zum Glück nicht in Germany.
Es ist ausserdem ja wohl ein Widerspruch in sich das du mir vorwirfst mich nicht in Foren erkundigt zu haben und prangerst dann aber an das ich andere eben über diesen Weg informieren möchte was so alles passieren kann, verstehe ich nicht???

Und zum anderen habe ich letztlich nur das bekommen was mir nach deutschem Recht zusteht - SCHADENERSATZ - Also warum soll ich froh sein?? Und warum hängst du dich uberhaupt so da rein und ergreifst Partei, Verwandt?? Ich habe nur mein Recht bekommen. Wer weiß, vielleicht ging es anderen genau so nur die hatten nicht den Mut den Mund auf zu machen, denn genau deswegen schreibe ich das alles hier! Der nächste Flieger irgend eines Herstellers fällt dann vielleicht auf Grund mangelnder Beschreibung in eine Menschenmenge, dann wird die Luft dünn am Schadenanspruchshimmel.

Vielleicht kannst Du mir ja sagen warum ausgerechnet mein Beitrag mittendrin rausgelöscht wurde???


MfG

P.S.: Weiß eigentlich jemand wo nu mein alter Beitrag abgeblieben ist, ich vermisse ihn so sehr. Er ging einfach von mir ohne eine Nachricht zu hinterlassen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz