Technik, Macken und Probleme der Flächenmodelle
Antwort schreiben

21.05.2007, 23:10

Hallo Nighty und Exocet,
zum Thema Querruder mit mind. 60 % Expo fliegen genauso auf Höhe. Gibt einen wesentlich weicheren Flugstil und nicht so ein Gezappel was aussieht wie ne Störung. Große Ausschläge sind eigentlich ein Muss bei solch einem Flieger. Zu deinem Motor Exocet, stell ihn am Boden in Rückenlage ein, der läuft entweder zu Fett oder dein Tankpendel hängt in Rückenlage nicht mehr frei und zieht Luft. Kann auf jedenfall nicht viel sein.

Gruß
Uwe

21.05.2007, 23:10

22.05.2007, 06:26

Hallo,
es kommt oft vor das das Tankpendel bei einer unsanften Landung umschlägt.
Es hängt dann nach vorne in den Tank und kann nicht mehr pendeln.

Ansonsten sollte er mit Zylinder oben eigentlich gut laufen.

In meinen Augen ist der hängende Zylinder nicht ganz problemlos.
Der Motor neigt schon mal schnell zum absaufen. Am besten Modell auf dem Rücken liegend starten.

Dann sollte sich der Motor auch besser einstellen lassen, weil nicht so viel Sprit im Motor ist (Kurbelwellengehäuse).

Gruß Ralf

24.05.2007, 12:15

Problem ausfindig gemacht, der Tank ist genau auf höhe der Motorwelle.
Möchte ihn aber auch nicht mehr hergeben. Lässt sich absolut geil fliegen, auch mit abgestellten Motor.

Update Rush

15.01.2008, 00:35

Hallo Exocet,

ich hab´s tatsächlich geschafft. Mein Rush ist fertig. Werde demnächst den Erstflug durchführen 8) . Motor hat noch nicht gelaufen. Mein Bruder will noch die EWD nachmessen und dann kann´s losgehen. Hab so meine eigene Art gehabt die Ruder anzulenken :wink: . Hab mal hier ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe er sieht nach dem Erstflug auch noch so aus :) . Lebt deiner noch?

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Viele Grüße
Jörg

15.01.2008, 21:48

Die Saison beginnt ja erst noch....
....also das erste "Flugjahr" der Rush war HAMMER!!!
Bisher gab es, abgesehen von dem ersten Manöver keine Probleme. Sie fliegt absolut zuverlässig (bis auf den Motor :wink: :wink: ).
Man kann mit ihr auch alles machen.....
.....wagerecht Vollgas und dann Biltzaritig in die höhe ziehen......
.....mit Vollgas eine Gerissene Rolle einleiten......
Ich würde sie nicht mehr eintauschen (außer gegen ein Großmodell) .

Denk aber bitte an die Tipps (die letzten verfügbaren Motorhauben haben wir gekauft)

Ich wünsche dir nen Guten Erstflug.
Holm und Rippenbruch.

Exocet

09.08.2009, 23:23

Ich buddel mal:
Sie hats zerlegt. Ich hab meinem Vater noch gesagt, nein "kannst alleine auf den Platz, keine Lust", er "nun komm". Naja, alles genommen wie es war...

Start...Rückenflug 1m über der Grasnarbe...trudeln (Halbgas)...keine Reaktion...Einschlag...
Bild
Bild
Bild

Fazit: Immer den Empfängerakku checken :roll: :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz