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 Betreff des Beitrags: Mal ne Frage
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 10:21 
Hallo Bruchpiloten....

Mal ne kleine Frage....

Wie findet ihr das Ding: ( Erfahrungen )

http://cgi.ebay.de/KYOSHO-VERBRENNER-FL ... dZViewItem

mfg

manuel


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2006, 10:21 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 12:13 
denn kannst als anfänger vergessen.
Du brauchst einen Hochdecker.
Kauf dir einen Flieger mit E-Motor der mit Höhen und Seitenruder gesteuert wird.
Alles andere wird dir zum anfangen zu schnell.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 14:12 
Ach ja, und noch ne Frage....

Kann man bei einem 4-Takt motor den selben Sprit wie beim 2 Takter nehmen)

( z.b. mit 5% Nitro )

mfg

manuel


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 14:27 
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Beiträge: 1533
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Jeep Uwe hat Recht.
E-Trainer als Hochdecker ohne Querruder.
Und ja es gibt auch Sprit wo für 2 wie auch für 4 Takt Glühkerzenmotoren sind.

Aber was willste mit nem 4 Takter?



Black


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 14:46 
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Hallo,
also ein Hochdecker ist sicherlich besser für den Anfang.
Am besten erst mal nur mit Seiten und Höhensteuerung.
Beim Motor ist ein Elektromotor sicher einfacher zu betreiben.
Verbrenner erfordern doch etwas mehr Erfahrung.

Beim Sprit ist das so eine Sache. Es ist möglich beide (Zwei und Viertakter) mit dem gleichen Sprit zu betreiben. Aber da kommt es auch auf den Sprit und die Motoren drauf an. Pauschal kann man das so nicht beantworten.

Und warum sollen Viertakter nur für große Modelle sein?
Nein! Es ist eine Geschmacksache. Und ein kleines Scalemodell ist vom Sound sicherlich mit einem Viertakter besser bedient.
Ein Viertakter hat ja auch weniger Leistung.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 15:01 
Kauf dir meinen Easy Star der ist zum anfangen das Beste.


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 15:53 
Kennt jemand von euch mit dem motor:

Graupner OS Max FS 48 Surpass-Motor

Nochmal wegen dem sprit....

der gleiche wie beim 2 takt, halt mit 5% Nitro..

gruß

manu


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 16:42 
Lass es bleiben ein 4 Takt Motor ist noch nichts für dich.
Easy Star ist weg.
Ich fliege meine 2 Takter und 4 Takter mit 5% die gehen alle wie Sau.
Aber noch mal wenn du keinen hast der dir hilft dann lass es du gibst nur viel Geld aus und hast nach dem ersten Flug versuch nur noch Schrott.
Glaub mir ich Fliege schon über 15 Jahre.
Kauf dir einen Flieger für 80-100€ mit Funke und übe erst mal.
Fliegen und fliegen sind zwei paar sachen.
Es spielen so viele Komponenten zusammen.
Alleine die Motoren sind immer Wetter abhängig zum einstellen ob sie fetter oder magerer zu laufen müssen.
Wenn dir der Motor unterm Flug ausgeht dann hast ein Problem.


Hier ein Tip von mir

http://www.gto-wuppertal.de/product_inf ... 1&cPath=39


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BeitragVerfasst: 14.08.2006, 17:23 
Um den Motor macht euch mal keine Sorgen...

Mein Dad kennt sich mit allen Motoren aus dies gibt....

und er hat sogar früher auch ein Verbrennerflugzeug mit nem 4 Takt motor gehabt...

also von daher, brauch ich mich nur aufs fliegen zu konzentrieren...

und ich hab schon ein paar mal das fliegen bei nem Freund von uns ausprobiert....es ist mir ziemlich leicht gefallen...

wir sind da mit Lehre-schüler mode geflogen und ich bin eigendlich die ganze Zeit alleine geflogen......(ist mir eigendlich ziehmlich leicht gefallen)

kann dass vielleicht damit zusammenliegen, dass ich fast den ganzen Tag Flugsimulator 2004 spiele?



mfg

manuel


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2006, 17:30 
df4 hat geschrieben:
Um den Motor macht euch mal keine Sorgen...

Mein Dad kennt sich mit allen Motoren aus dies gibt....

und er hat sogar früher auch ein Verbrennerflugzeug mit nem 4 Takt motor gehabt...

also von daher, brauch ich mich nur aufs fliegen zu konzentrieren...

.... snip ....


Ich lese hier mit Interesse mit und frage mich gerade: Warum frägt er dann nicht seinen Vater, wäre doch wesentlich einfacher, der weiß doch sowieso alles über die Motoren und demzufolge auch über den Sprit (gehört ja irgendwie dazu).


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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 08:27 
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Hallo,
also um den Nitroanteil würde ich mir weniger Sorgen machen.
Was wichtig ist, ist das Öl!
Und wie viel davon. Normalerweise gibt der Hersteller des Motors eine Empfehlung. Und mit der Mischung bist Du dann schon mal auf der sicheren Seite.
Es gibt ja auch Motoren die ohne Nitro auskommen (auch 4takter).

OS Motoren sind in der Regel sehr gute Motoren was Leistung und Lebensdauer angeht. Nach dem Einlaufen können sie ein recht hohes alter erreichen.
Wichtig ist halt das auch dieser Motor warmlaufen muß (1 min).
Also nicht gleich nach dem Start Vollgas geben. Er wird es Dir danken, besonders wenn es 4takter sind.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 09:14 
Danke Kraftei....

aber mal noch ne Frage....

welche Mischung würdest du da Empfehlen:

5% Nitro + 18% Aeorsynk 3


oder


5% Nitro + 15 % Karbulin

mfg

manuel


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BeitragVerfasst: 15.08.2006, 12:42 
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Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich hatte als letztes
5% Nitro und 18% Aerosynth.
Ich kann Dir aber leider keine Auskunft darüber geben wie die Motoren im Langzeitbetrieb damit laufen.

Ich habe 2 Motoren damit betrieben (nur kurz) Aber die Temperatur der Motoren war ok. Auch Abrieb beim Einlaufen konnte ich nicht festtellen.
Das Öl was die noch fett eingestellten Motoren rauswarfen war honiggelb.

Also absolut im grünen Bereich. Auch sprangen die Motoren recht gut an, obwohl sie noch nicht richtig eingelaufen sind.
Dazu werden sie wohl ein paar Liter Sprit brauchen.

Über Carbulinöl kann ich Dir leider nix sagen.

Gruß Ralf

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