http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OS Max 15 FP - wie einstellen?
BeitragVerfasst: 16.09.2008, 20:31 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 22:30
Beiträge: 365
Wohnort: Essen
Hi Nitro-Freunde!

Nachdem ich zusammen mit RebellionTwilight meine Flächenflugkünste verbessern konnte - wir haben mit ner langsamfliegenden Elektro-Schaumwaffel geübt - möchte ich den 2. Versuch mit meinem Nitro-Trainer starten.

Heute war ich dann mit dem Starflyer15 im Garten und habe den Os Max 15Fp angeworfen (mitlerweile hab ich auch einen E-Starter - keine blütigen Finger mehr!) und versucht einzustellen.

Folgendes Problem ist dabei aufgetaucht:

Nachdem der Motor im Leerlauf warmgelaufen war, wollte ich die Vergasernadel korrekt einstellen.

Also, wenn ich Vollgas gebe nimmt er etwas verzögert Gas an. Dauert halt ein bißchen bis der kleine richtig auf Touren kommt. Das stelle ich mir im Flugbetrieb schwierig vor. Darauf hin habe ich die Nadel 10 Grad magerer gestellt. Es wird aber nicht besser. Deshalb nochmals 10 grad. Nix. Keine Änderung. Bei der dritten 10 Grad verstellung geht die Drehzahl runter und er geht aus. Also zu mager?

Beim Os Max 25 von Sammy war das nicht, der nahm sehr spontan Gas an ohne abzumagern.

Außerdem tendiert der Motor zum Ausgehen, wenn ich den Flieger mit der Nase gen Rasen halte. Wenn ich dann fetter einstelle bleibt er an. Allerdings nimmt er dann beim Gaswechsel noch schlechter Gas an. :cry:

Weiß jemand von Euch da Rat?

Viele Grüße,
Micha

_________________
Helis:
Dragonfly 4 (original)
Raptor 50 Titan V2,5 (TT Pro 50)
Zoom 450 IC Nitro (X-Race 12 Heli + Reso)

Fläche:
Mescalito Mini-F3A (TT 40 Pro + Reso)
Hirobe Extra 330 Nitro (ASP 32A-S)

Funke:
Graupner MX 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.09.2008, 20:31 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz