http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thunder Tiger FS 91 läuft nicht...
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 10:35 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2006, 23:40
Beiträge: 93
Wohnort: Plettenberg
Hallo, ich schreibe für einen Kumpel der hat einen ca. 10 Jahre alten Thunder Tiger FS 91, den haben wir wieder zusammengebaut, nun hat er kaum Kompression, tippe auf falsche steuerzeiten, ich bin so vorgegangen, dass auf dem Nockenwellenrad die Markierung sowie Kolben auf OT stehen, so hat er aber keine kompression, kann mir jemand sagen, wo diese Markierung stehen soll ?

_________________
DF-60 mit Kunststoffkopf:
MX-12 Sender mit Robbe R600 Empfänger, Akku: 11,1V 2100mAh 30C Kokam, Regler: Simprop 42-H, Motor: Nexspor KV3060, Ritzel: 10Z Stahl

Ripmax Trainer 40: ASP 61 FS 4-Takt
Hyperion Su-31: R.I.P.
Extreme 3000 Super: (noch im Aufbau)
Twinstar 1: R.I.P.
Reely Ultimate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2009, 10:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 11:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Wenn beide Markierungen auf OT stehen und dennoch keine Kompression da ist schätze ich mal das entweder falls vorhanden der Kolbenring hinüber ist oder die Ventile nicht schliesen.

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 15:56 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2006, 23:40
Beiträge: 93
Wohnort: Plettenberg
also die Ventile schließen, zumindest hat der drucktest funktioniert, aber beim Kolbenring sind wir nicht sicher, wir haben mal die Nockenwelle ein zacken nach rechts oder links gedreht, das brachte auch nichts, aber sowie ich daraus schließe ist das mit der Markierung richtig oder ?

_________________
DF-60 mit Kunststoffkopf:
MX-12 Sender mit Robbe R600 Empfänger, Akku: 11,1V 2100mAh 30C Kokam, Regler: Simprop 42-H, Motor: Nexspor KV3060, Ritzel: 10Z Stahl

Ripmax Trainer 40: ASP 61 FS 4-Takt
Hyperion Su-31: R.I.P.
Extreme 3000 Super: (noch im Aufbau)
Twinstar 1: R.I.P.
Reely Ultimate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 15:19 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2006, 23:40
Beiträge: 93
Wohnort: Plettenberg
so, der motor läuft jetzt, haben eine OS F kerze drin und Sprit mit 10% Nitro jetzt rennt der erst 8)

_________________
DF-60 mit Kunststoffkopf:
MX-12 Sender mit Robbe R600 Empfänger, Akku: 11,1V 2100mAh 30C Kokam, Regler: Simprop 42-H, Motor: Nexspor KV3060, Ritzel: 10Z Stahl

Ripmax Trainer 40: ASP 61 FS 4-Takt
Hyperion Su-31: R.I.P.
Extreme 3000 Super: (noch im Aufbau)
Twinstar 1: R.I.P.
Reely Ultimate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mx 16/Empfängerbelegung/DF37/Motor läuft nicht an, seltsam
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: geoscho
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz