http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 01:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 22:21 
So meine Freunde. 8)
Ich habe mir bei EBAY ein Trainer 60 mit OS MAX 60 Motor gekauft (144Euros)ich hoffe er kommt die nächsten Tage bei mir an! Meine MX 12 Funke habe ich gestern schon im Briefkasten gehabt und muss sagen echt geiles Teil ist zwar etwas schwer erstmal Durchzugblicken aber das wird wen der Flieger da ist. Der Flieger hat ne SPW. von 180cm :shock: und ist alles drin was man braucht zum abheben leider hat der Verkäufer kein Bild bei der Bucht reingestellt. So das ich die Katze im Sack gekauft habe :shock: . Hoffe das ich nicht enttäuscht werde.
Der Motor hat sicher lange gelegen, wie soll ich bei der Inbetriebnahme vorgehen?
Leider sind meine Flächenkünste nicht die besten habe aber schon viel am AFPD trainiert und da klappt es ganz gut.
Hat noch wer ein paar Tips für mich für denn erst Flug bzw. Crash :n55:?

MfG
Akkuwechsler (Spritindentankschütter) :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2007, 22:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 10:54 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2006, 12:24
Beiträge: 134
Wohnort: Bonn
Hallo Akkuwechsler,

ich würde erstmal sehen, ob sich der Motor noch dreht - wenn nicht musst du Ihn eh auseinandernehmen und säubern.

Wenn er sich noch dreht würde ich den Motor einfach mal ohne Last im Leerlauf mit fetter Einstellung laufen lassen.

Ich denke mit dem OS-Motor wirst du aber keine Probleme bekommen.

Beim Erstflug würde ich einfach einen erfahren Modellflieger das Flugzeug erstmal fliegen lassen. Dann weisst du auch ob er fliegt und danach bist du dran :)

Nach 20 Jahren Modellfliegerei gehe ich das immer ziemlich elassen an :wink:

Viele Grüße und viel Erfolg
Jörg

_________________
Einen Modellhubschrauber zu starten ist völlig optional, zu landen wird dann jedoch zwingend erforderlich!

Mini Titan, Serienmotor und -regler, Gyro GY400!, 2200 Lipo - er fliegt http://www.myvideo.de/watch/1187941
Raptor 50 V2 - Fortschritte! http://www.myvideo.de/watch/2533553
Graupner Koax Bell Ranger - super Teil mit mächtig viel Spaßfaktor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 11:50 
Danke für deine Tips.

Der Flieger ist immer noch nicht da dank der schellen Post.
Habe mir schon überlegt ne Feldlandung zu machen :shock:
Ich suche mir ein schönes Getreidefeld und lass das Teil einfach sehr langsam da rein rauschen, ist doch besser als ne versaute erst Landung. Durch das Getreide wird der Flieger bestimmt sanft aufgefangen!
Kann bestimmt nicht so lang warten bis ich auf ein Flugplatz komme. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 13:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
Also das halte ich für ne dumme Idee.
Erstens wird das den Bauer gar nicht freuen, wenn du absichtlich mit ner 1.80m Maschine in seinem Feld landest (da kannste gleich mitm Auto durchfahren) und ausserdem kommt irgendwann immer der Boden, und der ist auf so nem Feld alles andere als eben. Dazu noch die Ablenkungen durch das Getreide. Da machste dir eher den Flieger kaputt als dass es was hilft.

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe.... kein Signl durch audio eingang
Forum: Flugsimulator
Autor: niels
Antworten: 9
Kein Indoor Rex mehr!
Forum: T-REX Tech.
Autor: Azzurra
Antworten: 0
Ich bin kein Dummi aber frage trotzdem
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Graupner mx 12 kein empfang zu servos am T-Rex 450
Forum: T-REX Tech.
Autor: Klapperschlange
Antworten: 8
Wohnzimmertauglich, aber kein Koax, was nehmen?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz