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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:24 
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Bruchpilot
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Hallo Leutz..seid gegrüßet aus dem Black Forest,
völlig spontan und ohne jeder Vernunft habe ich zugeschlagen und im Netz ein (für mich ) gut aussehendes Angebot wahgenomen eines DF36 ( vermutlich V2) mit Riemenantrieb fürs Heck, PCM Sender 701 sowie Brushless Ausstattung mit dem Aussenläufer von Walkera + 30A BEC Controller + LiPo * Lader + GFK Blätter und Kleinzeug.

Die ersten Hüpfer habe ich schon hinter mir ( 2,5 Akkuladungen ;-)) und ich habe echt Respekt vor der Power der Kiste...! Wow. Hätt ich nie gedacht zu was so ein kleiner Brushless Fähig ist. Ich komme - muss ich dazusagen - aus der Modellfliegerszene, habe jedoch ein paar Jährchen ausgesetzt. Hab noch einen nun 15 Jahre alten Schlüter Champion ( quasi vollalu) mit 1,43 Hauptrotor und 10CCM Verbrenner am verstauben. Wegen diversen "Ablenkungen des Lebens" hat der Enthusiasmus nachgelassen..die Ersatzteilversorgung wurde auch schwerer :-)) und das Handling des recht grossen,öligen und "Spritsaufenden" 5Kg Teils ist auch nicht soo unproblematisch. Wartungstechnisch isses auch nicht soo easy wenn einem mal wegen maroder Dampfergummis ein Rotorblatt um die Ohren gesaust ist... ; Jeder macht so seine Erfahrungen...

Wie dem so sei: ich war sehr erstaunt daß man für unter 200€ ne komplette Ausrüstung bekommen kann... und hab kurzentschlossen zugeschlagen. U.a. weil der Elektroantrieb Riesenschritte gemacht hat im Vergleich zu früher.

Schau mer mal wie weit ich komme mit dem Teil...;-)
Beste Grüße - think positiv ;-)

Mike

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T-Rex450 SE CF TX: MC16-20 RX: Feeltronic FTSync 8DS Gyro: Logigtech LTG2100 Motor: RX430ESC: RX35 Align Akku1: 2500er Seahan 18CAkku2: 2500er Robbe-Ro 20C Akku3: SXS 2200- 25C + BC6e + "Oldy" Schlüter Champion + OSMAX 61 SF


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 13:51 
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Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Da du selbst schon Helierfahrung hast, müsstest du ja eigentlich mit dem 36-er zurecht kommen.
Probleme könnte es möglicherweise mit der Funke und vor allem mit den Servos geben (falls noch die originalen Walkeras drin sind), aber die 7 Kanal PCM soll ja angeblich besser sein.

Viel Erfolg und Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:14 
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Frachtpilot
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Hallo Mike,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich zu lesen, dass es noch mehr ex-Stinker-Wiederneueinsteiger gibt. Bei mir war es genauso. Ich hatte auch eine ziemlich lange Pause hinter mir und bin mit dem e-Heli wieder eingestiegen. :n99:

Pitchblacky hat geschrieben:
.... Hab noch einen nun 15 Jahre alten Schlüter Champion ( quasi vollalu) mit 1,43 Hauptrotor und 10CCM......

WOW ... WOW ...WOW ..:n113:
Mit dieser Kombination, habe ich vor einer Millionen Jahren das fliegen gelernt. *freufreufreu* Damals war das ein guter Einsteiger-Heli. Zuerst hatte ich ihn als Trainer und später mit BK-117 Rumpf. Man, das war ein riesen Klotz. :shock: *inErinnerungschwelg* Schön, dass überhaupt noch so ein Heli existiert.
Ich hofe, Du wirst sehr viel Spass mit Deinem Hobby haben!!

Gruß, Bernd

_________________
Fliegst Du schon, oder lädst Du noch?
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BeitragVerfasst: 14.04.2007, 15:33 
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Bruchpilot
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Erstmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung an Walter und Bernd ! Da fühlt man sich ja richtig "heimisch" hier...;-)

Nun..der Grund meines Schreibens: ich habs vollbracht. War heuer mal seit langem wieder aufm Modellflugplatz und habs gewagt ein Ründchen zu drehen ..grins ..wortwörtlich. Hatte nur den einen LiPo dabei - erstmal testen ob das zeuch überhaupt taucht..dann seh ich weiter wie das Lipo geraffel sich macht...;)
Waren noch 3 Kollegen mit Verbrenner Maschinen da...( Flugzeuge) einer 1,4m einer 1,6m und 2,4 ( Wilga) ..allen war der Wind noch zu stark. Tja dacht ich mir so ein richtiger Windfahneneeffekt is auch nicht zu verachten und bin mal mutig voran :D . Tja und das war der Hammer - die Kiste schwebt 1a ! wow...war begeistert. Lediglich der Motor is brutal...der geht dermassen ab...der hat soviel Power und die Kiste reagiert heftig auch Pitch-Gas Änderung - kein Vergleich zu dem alten Verbrenner...; Keine Heckrotorbeimischung nur Gas-Pitch gekoppelt und Kreisel im "normal" Mode...lässt sich wunderbar fliegen. Heckrotor hat Speed ohne Ende..für meine Meinung. Auf einmal kam ne Böse ..ich Schreckgas ( nach oben !!) tja und dann war ich auf minimum 10 m Höhe..dann erst mal abgedreht und Platzrunde gemacht..bissle hin und her geturnt und nach ca. 5 minuten gelandet....dann erstmal beruhigen....*schlotter*. Aber WOW ! datt Teil fliegt ..und wie...! Echt genial....voll begeistert. Nunja hab einige Bilder gemacht bzw machen lassen und ein Minivideo vom Schweben...vielleicht kann ich das ja bei gelegenheit mal Posten wenn ich weiss wie das hier funzt...bei INteresse ;-) So ...muss wieder los näheres demnächst bzw vielleicht im DF 36 Forum...hab da nämlich was entdeckt was so nicht stimmt..bei mir...also vielmehr der Steuerung..;-))
Viele Grüße,
Mike

DF36 ..modified Akkuhalter ( in Holz ..ganz nostalgisch ;-)
Bild

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