Hier kann man sich vorstellen, Leute kennenlernen und einfach plaudern
Antwort schreiben

2. RC-Helicopter Treff Treffen - Jahrgang 2009!!!

26.01.2009, 00:22

so leute, noch schnell bevor ich ins bett muß, ein paar gute neuigkeiten:

TÄDÄÄÄÄÄ :mrgreen: :
1. ich habe mich breitschlagen lassen, es gibt 2009 wieder ein Forumstreffen :shock:
2. unser Verein gibt grünes Licht und freut sich auf uns! :D darüberhinaus hat der eine oder andere sogar aktive Mithilfe signalisiert und inzwischen sind wir viereinhalb Helipiloten im Verein. :mrgreen: tjaja, das Virus... :twisted:

:n109: :n109: :n109: :n109: :n109: :n109:

Termin:
20. + 21. Juni 2009
Ausweichtermin (bei Sch..wetter, wenns Hunde und Katzen hagelt... oder so...): 27+28. Juni 2009

Programm:
Jau, auch dieses Jahr wirds wieder ein Rahmenprogramm mit Wettbewerb und Siegerehrung geben.
Angefangen beim beliebten Geschicklichkeitstournier mit Traglasten aufsammeln und absetzen bis hin zum hitzigen Dragster-Rennen :mrgreen: ich hoffe, ich hab Zeit genug und bekomme die Hilfsutensilien rechtzeitig fertig... :roll:
Also könnt Ihr ja schomma fleißig üben :twisted: weitere infos hierzu werden folgen...

Diesmal mit Flohmarkt!!!, betreut von JohnHeli ;-)

Startgebühr: Diesmal erstmals 5 euro pro Pilot/in, für die Finanzierung eines TOITOI-Häusles Bild

WO ?: auf dem Gelände des FSV 1910 Karlsruhe, Abteilung Modellbau, bei Neumalsch. Koordinaten: 8,3239° östlicher Länge und 48,9042° nördlicher Breite... für die Navis ;-)
Adresse: (etwa) 76316 Neu-Malsch

Weitere Infos:

- ÜBERNACHTUNG: es kann gezeltet werden, würde ich sogar empfehlen wollen, ist immer so schön gemütlich abends noch zusammen zu hocken.
es gibt aber auch eine Pension in unmittelbarer nähe (4 Autominuten, 15 min zu fuß). Anmeldung kümmert Ihr Euch bitte selbst. Kostet glaub 19eus/nacht guckst du hier

- VERPFLEGUNG: machen wir auf Selbstversorgerbasis. Im Ort gibts 3 supermärkte, rewe, aldi, lidl in unmittelbarer Nähe. Der rewe hat am SA sogar bis 2200 geöffnet, die beiden anderen bis 2000. Grillen erlaubt, Lagerfeuer nicht (umliegende kornfelder!)

- FLUGERLAUBNIS: kann nur erteilt werden bei vorzeigbarem Versicherungsnachweis. Es besteht Senderabgabepflicht (wie üblich bei flugtagen), Senderausgabe erst kurz vorm Flug, Flug nach Flugplan (bei sovielen Leuten nicht anders möglich, wir lieben unsere Modelle alle sehr und wollen keinen Absturz erleben, weil irgendweiner "mal eben" seinen Pitchwinkel kontrollieren will!! Ich bin noch am hadern, ob die 2,4ghz'ler davon ausgenommen werden, da die sich ja theoretisch zumindest nicht in die quere kommen können. Trotzdem auch für diese Frequenz gelten die ganz normalen und weithin bekannten HF-Gesetze. Mal sehen...

- STROM: wirds auch geben, mindestens 2 aggregate sind dauernd anwesend ;-) wenn net alle Leute gleichzeitig laden wollen, gibts wohl keine Engpässe und wenn jeder ein 3er Steckdosen-Verlängerungskabel mitbringt, dann ist Platz für 2 eigene Verbraucher und einer zum Strom weitergeben :D

- ANREISE: bereits freitagnachmittag möglich

LAGEPLAN:
BildBild
koordinaten: 8,3239° östlicher Länge und 48,9042° nördlicher Breite... für die Navis

PLATZEINTEILUNG:
BildBild
rot: das Gelände
hellblau: Runway 200x42m und pilotenstand/startvorbereitungsraum
blau: Flugparzellen je 25x30m
gelb: Flugverbotszone
gelb hinterlegt: eingeschränkte Flugverbotszone (unterhalb 10m)
grün: Campingbereich ca 60x15m
(so in etwa wirds werden)

Neuigkeiten und Aktualisierungen werde ich immer hier im ersten post einpflegen, sodaß man sich nicht lange durch die seiten wühlen muß. ;-)

Damit ich mir so grob eine Vorstellung von der Teilnehmerzahl machen, wer würde denn diesmal so alles kommen wollen? Ich hoffe doch, daß wir diesmal doppelt so viele werden!!! :D

Obwohl ich es letztes Mal (fast) allein hinbekommen hatte, würde ich mich bei diesem organisatorischen Klimmzug natürlich über Unterstützung jeder Art freuen! Wer also mithelfen will, möge sich bitte melden! :D
gebraucht werden:
- Zeitnehmer/Wettkampfrichter (4)
- Auswerter (4)
- Senderausgabe (4)
- Stellvertretende flugleiter (2)

das sind 14 leute! natürlich ist bereits berücksichtigt, daß sich abgewechselt wird, deswegen so viele. schließlich wollen die Leut' vom "Staff" auch mal fliegen/essen/quasseln/usw ;-)

Viele Grüße und kommt in Scharen!!!
Freue mich auf ein Riesen-Fest!!!
Euer o.d.
;-)
Zuletzt geändert von Okke Dillen am 17.01.2010, 19:31, insgesamt 15-mal geändert.

26.01.2009, 00:22

26.01.2009, 00:33

Melde mich hiermit schonmal formlos und ohne Gewähr zur Gesellenprüfung an! :wink:

26.01.2009, 00:33

Wenn es zeitlich klappt bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

26.01.2009, 01:01

Top Zeit!!! :)
Da hab ich vorraussichtlich Zeit.^^ Hoffe ich zumindest. :roll:
2. Juni-Wochenende eher nicht aber sonst schon. :P

Wenn alle bei uns Zeit haben, wären wir mindestens 5 aus FfM. ;)

Gruß,
Philipp

26.01.2009, 04:48

Supi! Klar, binnich wieder dabei!! Und dass es beim Andreas zeitlich klappt, dafür
werd ich dann schon irgendwie sorgen :bash :wink:

26.01.2009, 06:27

Hallo Okke,

mit mir kannst Du auch rechnen, wenn nichts unvorhersehbares dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. :D

*Freu*

Gruß
Michael

26.01.2009, 08:55

:arrow:

26.01.2009, 09:28

:bravo: :bravo: :n109: :n109:

Dabei sei wie deluxe geschrieben hat :D

26.01.2009, 09:44

Wenn´s zeitlich passt, bin ich einer von den 5 .
Muß doch sehen, wie Philipps "Mörderfräse" den Titel verteidigt :lol: .

*Auch freu* :wink:

Gruß
Thomas

26.01.2009, 11:07

uiuiui ich hoffe das Ich diesmal auch kann nicht das wieder das Berlin-Brandenburger treffen Parallel fällt.

26.01.2009, 12:56

Al Bundy hat geschrieben:Wenn´s zeitlich passt, bin ich einer von den 5 .
Muß doch sehen, wie Philipps "Mörderfräse" den Titel verteidigt :lol: .

*Auch freu* :wink:

Ich schätze aber ich werde mit was Anderem antreten. :n33:

Der 250er reicht da vollkommen!!! :n69:

26.01.2009, 13:13

Der 250er reicht da vollkommen!!! :n69:

Bild

:mrgreen:

26.01.2009, 14:13

Wenn es Mitte Juni wird würde ich auch den weiten Weg auf mich nehmen :D . Anfang und Ende Juni müsste ich schauen, da dann Mitarbeiter von mir im Urlaub sind und bei mir die Zeit dann etwas knapp wird. :(

Sebastian

26.01.2009, 17:09

...ich meld mich unter vorbehalt auch mal an....

:D

26.01.2009, 17:09

Bin auch dabei.

Gruß

Dirk
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz