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 Betreff des Beitrags: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 00:26 
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Hi,

mein *neuer* :wink: Dragonfly 45 kam heute mit der Post :D, hab ihn natürlich sogleich genau inspiziert (tatsächlich ein Neu-Gerät, jungfräulich und unberührt), und hab dabei etwas merkwürdiges entdeckt.

Was für einen Sinn macht denn dieser V-förmige Knick in der Schubstange für das Heckservo?: :n169:

Bild
Figure1: Merkürdige Tuning Maßnahme in der Heckservo-Schubstange

Hab hier aber noch ein paar weitere interessante Fotos von meinem Schnäppchen, Heckantrieb mal anders:

Bild
Bild

So kann man die Heckschubstange natürlich auch sichern:

Bild

Und hier der Super-Dupi-Gyro - wie man unschwer erkennen kann, ist dies der Mercedes unter den Gyros ;-):

Bild

Gruß,
Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2009, 00:26 


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 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 08:39 
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Hallo Andreas,

truell hat geschrieben:
mein *neuer* :wink: Dragonfly 45 kam heute mit der Post :D, hab ihn natürlich sogleich genau inspiziert (tatsächlich ein Neu-Gerät, jungfräulich und unberührt), und hab dabei etwas merkwürdiges entdeckt.

Den hab´ich noch gar nicht gekannt.
Sag mal, wieviele von den Chinakrachern hast Du eigentlich :P .

truell hat geschrieben:
Was für einen Sinn macht denn dieser V-förmige Knick in der Schubstange für das Heckservo?: :n169:

Das ist ein "mechanisches Delay" :lol:
...oder eine Dämpfung, damit das ultraschnelle Heckservo die Anlenkung nicht überlastet :wink:


truell hat geschrieben:
Hab hier aber noch ein paar weitere interessante Fotos von meinem Schnäppchen, Heckantrieb mal anders:

Hinten sieht´s aus wie der Starrnatrieb von Align, nur etwas billiger.
Vorne, na ja, wo kommen denn die weißen Plastikspänchen her :?: :wink:



truell hat geschrieben:
Und hier der Super-Dupi-Gyro - wie man unschwer erkennen kann, ist dies der Mercedes unter den Gyros ;-):

:n89:

Gruß
Thomas

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 08:53 
Zitat:
Was für einen Sinn macht denn dieser V-förmige Knick in der Schubstange für das Heckservo?:


Das soll verhindern, dass das Plastegetriebe grätscht, wenn der Servo an den Anbschlag läuft, was er vermutlich tun wird, da das Gyro vermutlich auch keinen Extend hat.

Zitat:
Vorne, na ja, wo kommen denn die weißen Plastikspänchen her

Das ist Fett, du Noob! :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:03 
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truell hat geschrieben:
...Was für einen Sinn macht denn dieser V-förmige Knick in der Schubstange für das Heckservo?: :n169: ...
...na is doch klar...da kannste präziser als mit jedem sauteuren Gewinde die Länge der
Steuerstang einstellen... einfach etwas weiter auf- oder zubiegen, ungefähr so oft wie benötigt um
das Heck sauber zu kriegen...und schon haste wieder einen Grund, Deinen Händler mit der
Bestellung eines neuen Stängelchens zu bereichern alldieweil das alte aus unerfindlichen Gründen
am Knick gebrochen ist :roll: Bild

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- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
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 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 09:19 
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Al Bundy hat geschrieben:
Den hab´ich noch gar nicht gekannt.
Sag mal, wieviele von den Chinakrachern hast Du eigentlich :P .


:lol:

Ich denke jetzt sinds....

:win

4!

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II : BlackHawk 500EP Pro
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 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:17 
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Al Bundy hat geschrieben:
Den hab´ich noch gar nicht gekannt.
Sag mal, wieviele von den Chinakrachern hast Du eigentlich :P .

Darf ich gar nicht erzählen, könnte sein daß meine Liebste mitliest, und ich noch nicht alles gebeichtet hab' ;-)

truell hat geschrieben:
Das ist ein "mechanisches Delay" :lol:
...oder eine Dämpfung, damit das ultraschnelle Heckservo die Anlenkung nicht überlastet :wink:

klar!, warum komm ich da nicht von selbst drauf :n89: :n183:

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 Betreff des Beitrags: Re: Was soll das denn?
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:32 
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Frachtpilot

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Soonhaeng hat geschrieben:
und schon haste wieder einen Grund, Deinen Händler mit der Bestellung eines neuen Stängelchens zu bereichern alldieweil das alte aus unerfindlichen Gründen

Na das ginge ja noch, zur Not macht man sich selbst nen Knick in den Draht :lol: ...

aber lustich wirds, wenn mal das Rotorkopfzentralstück bricht .. gibt's nämlich in der westlichen Welt und in China offensichtlich momentan keinen Ersatz mehr dafür (google, ebay, taobao.com - alles schon gecheckt). Einzig und allein in Japan gibt es noch winzige Restpöstchen - für die meisten aber wohl unerreichbar, da Japaner kein Englisch können und auch sonst nicht in den Rest der Welt verschicken.

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst: 06.02.2009, 11:53 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Das ist Fett, du Noob! :lol:

Jo, wenn man´s so sieht. Die haben ganz schön "gesaut", der Staub freut sich auf ein neues zu Hause :wink:

Fliegrer-K hat geschrieben:
Ich denke jetzt sinds....

4!

Das sind ganz sicher mehr, die stehen nicht alle in der Sig.
4 hab´ich ja schon :n29:

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BeitragVerfasst: 06.02.2009, 13:16 
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Ja, dieser Heli hat mir damals auch zugesagt. So fest, dass ich gleich drei Absturzhelis kaufte :!:
Die einzige Schwachstelle war das Heckgetriebe. Da dieses bei deiner Ausführung aus Plaste ist, denke ich wirst du keine Probleme damit haben.

In der Schweiz findest du sogar noch Ersatzteile. Wie lange noch, bleibt aber offen... http://www.rchobbyshop.eu/index.php/cPath/2_205_20503

Ich hatte meinem einen DF 60 Alukopf gegönnt, hat glaub ich perfekt gepasst bis auf den Dorn zur Fixierung der Taumelscheibe. Aber ein wenig basteln und du hast einen super Heli. Mit der Haube sieht er dann auch ziemlich hübsch aus.

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
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BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:53 
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Hi Öpfeli,

ich kann deine Faszination durchaus nachvollziehen :-)

Der Heli ist einfach: minimalistisch, schön, und fliegt bestimmt auch gut - das weiss ich zumindest vom DF 40.

Was ist eigentlich aus deinen DF 45ern geworden, fliegen sie noch, hast du auch ein wenig getuned, ich würd deinen 45er gern mal sehen.

> Die einzige Schwachstelle war das Heckgetriebe. Da dieses bei deiner
> Ausführung aus Plaste ist, denke ich wirst du keine Probleme damit haben.
interessant! bei meinem Heli lag noch eine kleine Tüte mit zwei Zahnrädern für's Heck aus Gusseisen bei - sollte ich wohl besser in der Tüte lassen.

Und merci für den Link zum rchobbyshop! - den kannte ich ja noch gar nicht - der hat die Haube sogar noch im dritten Design.

_________________

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BeitragVerfasst: 07.02.2009, 09:51 
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Beiträge: 4077
Ihr Beiden seit ja richtige Walkera Veteranen. :wink:

Den DF 45 kannte ich bis dato auch noch nicht.
Ein bißchen mitreden kann ich aber auch.

Mein DF4 hat gute 900min.:n79: reine Flugzeit auf dem Buckel (Alle Akkuladungen zusammengerechnet).
Begleitet von unzähligen Reparaturen. :oops: Er hatte es schwer, denn er mußte mir das Fliegen beibringen.

Mein DF 4#3 hat nun den 4. Motor drin wird bald ein Jahr und hat bisher keinerlei Schäden oder Verschleiß außer die Hauptmotoren.
Abgesehen vom Triebwerksverschleiß ist der richtig gut für das Geld.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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BeitragVerfasst: 07.02.2009, 10:22 
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Dem ist nix hinzuzufügen.Mein DF4 schnurrt auch noch,und das super.
Nur braucht er jede Menge Heckmotoren :o
Aber das kennt man ja.
Gruss JOGI

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Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


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BeitragVerfasst: 07.02.2009, 12:27 
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truell hat geschrieben:
Hi Öpfeli,

ich kann deine Faszination durchaus nachvollziehen :-)

Der Heli ist einfach: minimalistisch, schön, und fliegt bestimmt auch gut - das weiss ich zumindest vom DF 40.

Was ist eigentlich aus deinen DF 45ern geworden, fliegen sie noch, hast du auch ein wenig getuned, ich würd deinen 45er gern mal sehen.

> Die einzige Schwachstelle war das Heckgetriebe. Da dieses bei deiner
> Ausführung aus Plaste ist, denke ich wirst du keine Probleme damit haben.
interessant! bei meinem Heli lag noch eine kleine Tüte mit zwei Zahnrädern für's Heck aus Gusseisen bei - sollte ich wohl besser in der Tüte lassen.

Und merci für den Link zum rchobbyshop! - den kannte ich ja noch gar nicht - der hat die Haube sogar noch im dritten Design.

Fotos habe ich leider überhaupt keine vom getunten. Ich hatte damals aus den drei Helis zwei komplett gemacht. Der eine wurde wieder verkauft, der andere getuned. Da ich leider zuviele Probleme mit dem Heck hatte, weil ich keine Plaste Zahnräder fand, war ich ein paar Mal fast am Drücker, um auch den zu verkaufen. Als mich der Tomahawk anlächelte mit seinem Riemenheck, war es dann soweit. Sind also nur noch die Erinnerungen und eine Menge Erfahrung geblieben. War übrigens mein erster Heli :!:

Auch dass er nicht mehr offiziell gelistet war bei Walkera und darum die Ersatzteilverfügbarkeit nicht mehr garantiert war, machte den Umstieg leichter...

Bilder habe ich noch vom nicht getunten Heli, den ich zuerst verkaufte:
http://www.oepfeli.bplaced.net/projekte ... lkera45-2/
(bin noch am hochladen...)

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BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:19 
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Frachtpilot

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Die Fotos sind echt gut geworden, merci!

So, nachdem ich den DF 45 am Wochenende startklar gemacht hab (JGF 400 DH, 3S 1,5Ah Lipo, Align 315 Pro, X-Fly 40, Schulze Empfänger, WK-G011 Gyro, TowerPro an der TS und ein NS03 am Heck - also passend zum Gyro ;-)) und nach Einstellarbeiten testen wollte, wie lange eine Akkuladung nun hält, und ich dabei war, im Wohnzimmer einen Akku zu verschweben - da ist er mit etwas zu nah gekommen, und hatte mit dem Heck ein Kissen gestreift - das Heck blieb natürlich sofort stehen, es gab einen Knacks, und fortan lief der Hauptrotor ohne Heck weiter ... :n95: ... ich wusste ja, daß das nicht passieren darf, weil der Heckantrieb natürlich etwas lavide ist ... ein Zahnrad ist nun kaputt, *seufz* egal, Ersatz ist unterwegs.

Das nächste, was ich mir beibringen werde ist, wie man Zahnräder selbst herstellt :roll: ... kann man bestimmt irgendwie giessen, wenn man eine Form hat.

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
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BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:40 
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Ei ei ei, das arme "Einzelstück"
Viel Spaß beim herstellen der Form eines Kegelrades :wink:

Gruß
Thomas

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