Grüss Dich,
sicher ist es möglich, dass Dir jemand den Heli perfekt einstellt, aber was hast Du
wirklich davon?
Ein wichtiger -wenn nicht der wichtigste- Teil des Helifliegens ist, die Technik und alle Zusammenhänge zu
verstehen, der beste Weg dorthin ist lesen, fragen und probieren! So komplexe Zusammenhänge wie bei
einem Helicopter findest Du so schnell nirgends, und ohne deren Verständnis wirst Du ihn wahrscheinlich nie
wirklich beherrschen! Stelle alles erstmal genau ein, also Taumelscheibe etc. aus allen Richtungen waagerecht
und dann rutsche -immer mit Trainingsgestell- am Boden herum. Schau was der Heli macht und versuche, es durch
Änderung der Einstellungen zu korrigieren... immer in kleinen Schritten, wenn´s dann schlechter wird, auf neutral
zurück und dieselbe Änderung in der anderen Richtung testen.... So erkennst Du nach und nach, was wodurch
beeinflusst wird.
Oder suche Dir jemanden, der die Einstellungen mit Dir gemeinsam macht, Dir Tips gibt und die Zusammenhänge
erklärt! Aber einfach einstellen lassen bringt Dich keinen Schritt weiter, dann fliegt das Teil ´ne Zeitlang schön,
(warum auch immer...
) bis sich etwas verstellt oder Du einen kleinen Crash hast und schon stehst Du
wieder da wie der Bauer vor ´ner toten Kuh...
Also: Mut zum "Risiko", testen, experimentieren und vor allem: Nicht entmutigen lassen!
Grüsse,
Soonhaeng.
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FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
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X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 +
Microbeast + 3x DS610 + DS620
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Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX