http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regler RCE-BL35X 35A neckt mich!?
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 18:26 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
seit meinem Flug in die Baumkronen denke ich das mein Regler nicht mehr richtig saft abgibt. Auch saften genannt. Und mein Heckservo war anscheinend der Entsafter. Dabei ist mir ja auch das erstemal das Heckservo abgeraucht. Und dannach ein 2tes. Dabei wurde es so heiss das der Regler abgeschalten hat. Aber schon der Flug vor dem Abschalten war so zäh. Irgendwie ging er nicht richtig ab. Ich bin jetzt bei 75% Knüppelhoch und dann hebt er langsam ab. Selbst wenn ich den Speed auf 100% schalte dreht er zwar irgendwie schnell aber es ist kein vergleich zu vorher. Der Pitch ist auf Knüppelmitte 0° und auf Knüppelhoch 8°. Der Speed ist bei normal: 1=0% 2=50% 3=60% 4=65% 5=70% und Pitch: 1=30% 2=50% 3=70% 4=85% 5=100%
und bei 3D: Speed: 1=0% 2=50% 3=65% 4=75% 5=90% und der Pitch ist das gleiche. Vorher ging er richtig zügig in die Luft. Jetzt wenn ich ihn in der Hand halte. Dann kann ich ihn ohne Probleme festhalten. Vorher hat er schon ganz schön gezogen.
Als Regler verwende ich den RCE-BL35X 35A Brushless Regler (Govener Mode)
Ich hatte auch schon daran gedacht den Regler anders einzustellen. Obwohl er eigentlich im GovMode laufen müsste. Aber auch wenn es vielleicht einfach ist. Ich bekomms nicht hin. Es piept zwar die schönsten Melodien, doch irgendwie klappt es nicht.
Ich stelle auf vollgas stecke den Lipo an es piept und dann kommt ein piepen rauf und runter. Da habe ich mal den Hebel runter, mal gelassen, mal in der Mitte runter, aber es half alles nichts. Ich bin zu dumm. Dannach piept es immer 5mal.

mfg oNe und sein Musikantendampfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2008, 18:26 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:02 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
also, wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du mit speed die gas einstellungen. beim governor mod brauchst du eine gas gerade, zb. 80-80-80-80-80. damit gibts du dem regler die info, welche gasöffnung er halten muss.
zum zweiten, hast du eine bedienungsanleitung, wo beschrieben ist, wie du ihn programmieren musst?

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 20:32 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
ich habe nach dem Bedienungszettel versucht einzustellen. Aber schon die beschriebenen ersten Töne passen nicht zu den Tönen die raus kommen. Kann auch sein das ich sie nicht richtig höre. Das Beschriebene habe ich auch extra von unserem Zivi mir nochmal übersetzten lassen. Aber das ist jetzt mal nicht so der Hauptgrund. Warum geht der Hubi nicht mehr so zackig in die Luft wie Früher? Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Mit 100% Gaskurve fliegt er jetzt wie früher mit 60%.
Der Regler hat doch bestimmt einen weg weil er mal so heiss geworden ist? Kann man den Regler irgendwie messen?

cya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
....vielleicht hat auch dein LiPo einen weg. Einmal tiefentladen....... :(

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 11:29 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
also er fliegt wieder. Den Pitch messe ich mit der Walkeralehre.
Und in der Rexbeschreibung steht 5°-9°. Und ich hatte 8° gemessen.
Gestern war ich beim Helikollegen. Und der stellte mir den Regler ein. Ich depp hatte die Gaskurve nicht auf 100%. Deshalb piepte er so verkehrt.
Jetzt fliege ich auch eine Geradekurve und ich muss sagen das ist top. Gefällt mir sehr gut.
Nachdem dann der Regler eingestellt war konnte es nur noch am Pitch liegen. Zu Hause stellte ich den Pitch auf 11° ein. Das Problem war gelöst.

mfg oNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 13:11 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte am Donnerstag auch sowas... Den Senderquarz daheim vergessen und es natürlich erst nach ewiger Fehlersuche bemerkt.XD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 14:20 
Deluxe1 Du Anfänger :wink: Vergisst den Empfängerquarz.

Ich hab am Donnerstag den ganzen Sender vergessen :oops: Habs aber relativ schnell bemerkt :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 16:24 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Nope, den Senderquarz. ;)
Um das zu sehen muss ich den Sender aufmachen...:roll:

Ich hab aber verdammt dumm geguckt, als der Heli nur noch komisch gepiepst hat.^^ Dafür sind wohl die Getriebe der Taumelscheibenservos hin. Eins konnte ich schon ersetzen. Ein Glück bin ich so nicht geflogen. Somit war es Glück im Unglück.:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 18:06 
Wie komm ich denn auf Empfängerquarz? :oops:

Eine Senderquarz hatte ich dabei :D
Vielleicht sollten wir gemeinsam zum Fliegen gehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich möchte mich mal vorstellen ....
Forum: Fliegerbar
Autor: Kiter_surfer
Antworten: 3
Will mich mal vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Häusi
Antworten: 4
könnt ich mich kaputtlachen.....
Forum: Offtopic
Autor: powerpaul
Antworten: 4
Ich Stelle mich vor
Forum: Fliegerbar
Autor: GregorRudorfer
Antworten: 5
Ich stelle mich auch mal vor ;)
Forum: Fliegerbar
Autor: Flybill
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz