Hi,
Das ist beides nicht zwingend voneinander abhängig, aber wie Knuff schon erwähnte...
Ein BL-Motor bedingt einen BL-Regler, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wenn du diesen dann mit LiPos "treiben" möchtest sollte dieser auch über einen LiPo-Modus (Unterspannungserkennung & -abschaltung) verfügen.
Die Walkeras können dies nicht.....
Ein BL-Motor glänzt durch einen höheren Wirkungsgrad (höhere mechanische Leistung bei gleichem Strom im Vergleich zum Brushed-Motor) bei meist weniger Gewicht und kaum Verschleiß (Nur die Lager).
Ein LiPo-Akku ist einfach "nur" eine andere Art der Energiespeicherung, die Energie bleibt aber die selbe
(ähnlich NiCD zu NiMH zu Blei (Pb) )
Ein LiPo ist leichter bei meist größerer Kapazität, allerdings ist die Pulsstromfestigkeit auch niedriger, ebenso wie meist die maximale Dauerstromstärke. Für Autos oder Boote also eigentlich nichts...
Zu dem erfordern LiPo-Zellen ein gerüttet mehr an Betreuung und zeigen sich deutlich sensibler gegen Tiefenentladung, Überladung, Überlastung und Überschreitung des zulässigen Ladestroms.
Da sollte also zumindest ein geeignetes Ladegerät (wirklich, nicht so ein Walkera-Teil...) ran...
Bei unsachgemäßer Behandlung dankt dir dein LiPo-Akku das im dümmsten Fall mit einer hübschen farbenfrohen Explosion (ein NiCD spritzt höchstens ein bisserl mit Säure rum), besonders bei Kurzschlüssen ein netter "Aufgemerkt"-Effekt...allerding meist tödlich für zumindest das Modell und die Augenbrauen aller Umstehenden.
Gruß, Ipu