Foto- und Videogalerie
Antwort schreiben

Warum wird das Video nach der Bearbeitung so dunkel

19.12.2007, 17:32

Hallo,
ich habe ein neues Video vom Hallenfliegen fertig gemacht (Windows Movie Maker) aber es wird deutlich dunkler als das original.

Habt ihr einen Tipp für mich. (Ohne kaufst Du für 200€ neues Programm) :lol:

Einstellungssache ?

Gruß Ralf

19.12.2007, 17:32

19.12.2007, 17:49

da muß es ein einstellmenü geben, auch beim moviemaker!
beim ulead-videostudio isses jedenfalls so. da isses mir nämmich anfangs auch so passiert...
hoffe, es hilft! ;-) o.d.

19.12.2007, 17:56

An deinem Monitor gibts doch so ein Knopf an dem müsste "Brightness" stehen. Versuch mal ob du damit das Video in der gewünschten Belichtung anschauen kannst :lol:

Nein ma spaß beiseite, ich Arbeite selbst nur auschließlich mit MovieMaker und TMPG Enc 4.0 Express zur Codierung. Aber Aufhellen bzw. ablichten eines Videos wäre mir eine neue Funktion, hierfür würde ich Virtual Dup empfehlen, kost nicht die Welt und eine Testversion gibts auch.

Falls du FreeWare möchtest, gooogle Spuckt da jede Menge aus.
gruß

19.12.2007, 18:12

achso, zum thema umwandeln hab ich hier das ultimative teil:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html
isn bißl gewöhnungsbedürftig in der bedienug, aber was andere nichtmal für geld können, macht dieses hier kostenlos! und schnell! ;-) o.d.

19.12.2007, 20:14

Also spontane und nicht vom User verursachte Abdunkelungen sind generell auf den Kopierschutz zurückzuführen.
Was, du hast keinen? Als ob das Windows jemals gejuckt hätte! Hrhrhrhr :twisted:

Im Ernst: lass einfach noch nen Filter mitlaufen, der alles ein bisschen aufhellt und fäddich is die Laube.

19.12.2007, 23:07

Ich schwöre immer noch auf professionellere Amateurprogramme wie Video deLuxe von Magix - kostet zwar etwas geld (so +/- 100 Euro), lohnt sich aber - haste beinahe unbegrenzte möglichkeiten mit bildbearbeitung, Blendeffekten (obwohl ich auf stumpfschnitt oder höchstens überlappen schwöre), Texteinfügen, Musik einfügen, Bild in Bild effekt, und und und...

Überlegs Dir.

Hoppla, nun versuche ich Dir doch ein Programm aufzuschwatzen. Na, ist nur ein Vorschlag.

Greez Dänu

20.12.2007, 08:40

Hallo,
bin gestern nicht mehr wirklich zu potte gekommen.

Aber ich denke ich habe noch etwas gefunden.
Ich habe das Video von meiner Kamera mir dem Programm auf dem Rechner überspielt das der Kamera dabeilag (Sony).
Daraus wurde dann ein Avi.

Das habe ich nach Movie Maker rübergezogen und bearbeitet. bis dahin war das Bild ok.
Erst nach dem Abspeichern des Videos war es dunkel.

Ich kann allerdings auch das Video direkt von der Kamera in Movie Maker importieren. Wobei es da zwar die Möglichkeit geben sollte das Bild noch zu verändern ( Helligkeit und Farben). Dieser Punkt war aber bisher noch nicht aktiv.

Mal sehen. in den nächsten Tage habe ich vielleicht etwas mehr Zeit mich um das Problem zu kümmern.

Außerdem muß ich auch mal anfangen meine Modelle auf meine Fc28 zu programmieren..........booooh aber die kann soooooo viel.
Ob ich das raffe? :roll:

Gruß Ralf
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz