http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 22:31 
Uuupps, janeeissklaa! :shock:
Also ich hoffe, dass das als selbstverständlich vorausgesetzt wird - Schadenfreude liegt mir nicht - natürlich tut's mir auch leid, dass oNe Ersatzteilbedürftig geworden ist. :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2007, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Erst beschenkt dann gerissen
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 19:34 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
am Donnerstag kam mein Nachbar rüber und brachte mir ein Paket, eins lang und schmal-Frauen qual- und eins klein und dick-Frauen glück. :n29: Ok dachte ich das kleine ist meins aber das Grosse? Sollte die Rotorwelle so gross sein? Ah nö dachte ich. Gleich mal das grosse aufgemacht. Was ist das? :n36:
Ein Hubi lag drin schön getunt und fertig repariert. Mit samt der Funke. Also RTF. Auf dem Paket stand meine Adresse aber auf der Rechnung nicht. War ja klar. :wink:
Aber was macht ein erlicher Hubimann er fasst nichts an. :n110:
Rechnung angesehen und an den Shop gewannt. Dieser bedankte sich bei mir für meine unerschrockene Ehrlichkeit und bittete mich das Paket doch weiter zu senden. Jou doch.
Noch schnell Paketpapier versorgt und ab zur Post. :n2:
Und dannach meine Rotorwelle ausgewechselt.

-- Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt kann er mir ja mal eine PN senden, mich würde intressieren ob das Paket gut angekommen ist!--

Heute ging es mal wieder raus auf die Wiese. Es war wieder so kalt um die -8°C. Was Kälte anrichten kann wusste ich noch von meinen geborstenen Rotorblättern. :n116:
Deshalb machte ich vorsichtig. Nach ca 3 Akkus merkte ich wie ich gefallen daran fand den Hubi hoch steigen zu lasse und ihn dann wieder mehr oder weniger Richtung Erde zu heizen um kurz vor einem Aufprall mit Vollgas abzufangen. Es war göttlich. Die hartgefrohrene Wiese hatte keine chance ich war zu gut. :n141:
Doch dann in einer gewissen Höhe drehte sich der Hubi nach links und die Rotordrezahl nahm ab. :n75:
Leider ging es nur noch Richtung Wiese. Sozusagen nach unten mit der Schwerkraft, der jedes Objekt auf der Erde unterliegt.
Kurz dachte ich der LiPo sei alle. Und nahm das Gas zurück. Kurz oder etwa zu lang. 2m vor dem Boden merkte ich jedoch das es nicht am LiPo lag. Tja da wars dann auch zu spät. :n95:
Blaaäääsch machte er eine schnelle Landung. Voll auf die Kufen. Zum Glück. Als erstes viel mir auf das die 2 Rotorblätter abgebrochen waren. :n72:
Alle 2 wie abgeschnitten.
Das Rohr ist ganz aber der Motor hat keine Kraft mehr den Rotor anzutreiben. :n93:
Naja wieder mal nach Hause, da sah ich das der Heckriemen, weil ich ihn zu lose drauf gemacht habe, auf dem Heckritzel oben drauf gesprungen ist. Dieser hatte deshalb so eine grosse Spannung das es der Motor nur mit sehr grosser Mühe schaffte wenigstens etwas zu drehen. :n197:
Ich schob ihn wieder direkt aufs Ritzel doch er hatte schon ein Leiden und sprang ständig wieder oben drauf. Aber zum Glück nur so lange bis er durchriss. :n163:
Tja und das Landegestell ist auch 2 mal durchgebrochen. Es liegt wirklich an der Kälte. Das Plaste ist so hart bei fasst -10°C. :n20:
Den nächsten Heckriemen werde ich gut spannen, ich denke der etwas lockere Riemen war auch schuld das mein Heck teilweise wackelte. Obwohl ich den Gyro runterregelte.


mfg oNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 19:50 
Hey Kumpel, wollnwa nicht zusammen bestellen? Ich bin sozusagen der vereinsgeprüfte Landegestellatomisierer und kaufe immer den örtlichen Modellbaufritzen leer, der Arme. Und selbstverfreilicht kann ich dabei auch gleich die Blätter passend zum Gestell ablängen und sämtliche Wellen hübbsch ondulieren. Alles in einem Aufwasch. Also ich finde, wir sollten das mal syncronisieren, die Ersatzteilwirtschaft gehörig in Schwung kurbeln und somit dafür sorgen, dass die Preise endlich fallen mögen - oder wie siehst du das, hm?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 19:54 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

mal wieder trotz Ärgenis sehr schön geschrieben!
Zum Thema Heckriemen und Kälte hab´ ich heute ´nen Fred aufgemacht:KLICK

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dummheit von Lande
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 10:52 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus,
also langsam wirds peinlich. :n11:
Absturtz im Märchenwald.
Am Mittwoch habe ich meinen gelben unzerreissbaren Heckriehmen verbaut. Und um das neue Landegestell anzubringen musste ich auf arbeit gehen , der Ständerbohrmaschiene wegen, weil ich mir etwas stabiles einfallen lassen habe. :mrgreen:
Da bei meinem Frostcrash so eine kleine Plastehalterung für die Landegestellschraube abgebrochen war, konnte ich diesbezüglich ja das neue Landegestell nicht mehr festschrauben. Deshalb holte ich mir aus dem Baumarkt ein leichtes Aluviereckrohr und schraubte dieses so an das chasis unten dran das ich dann darauf das neue Landegestell befestigen konnte. :n3:
Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Der Druckschlag bei einem derben Landemanöver wird jetzt besser verteilt. Und nicht zu vergessen der Heli ist jetzt so 8mm höher als vorher. :bravo:
Einen sogenannter Jeep der Lüfte habe ich mir da gebastelt.
Als ich fertig war wollte ich den Heli einer Arbeitskollegin zeigen, da sie heiss ist auf alles was fliegt. :verdacht
Erstmal bemerkte ich das der Heli sich drehte wenn er anging. Kein Problem den Gyro auf reverse. Was aber komisch war dachte ich denn vorher gings ja auch. Trotzdem war ruhe eingekehrt und er arbeitete korreckt.. Aber er dreht verkehrt wenn ich die Knüppel bewegte. Egal erstmal, nichts anmerken lassen. :pfeif:
Mit 5min fliegen konnte ich sie dann befriedigen und ich ging weiter Richtung meiner Wohnung. Aber es zehrte an mir. Es hilft bestimmt schon wenn ich an der Funke reverse einstelle. Doch es war schon dunkel draussen und ich hatte noch 1min zu laufen. Es wäre doch dumm jetzt noch was einzustellen. Ach scheiss.Es geht doch schnell. Ok na gut.
An meiner Lampe angekommen. Wollte ich reversen. Hm so richtig wusste ich aber nicht mehr was für eine Nummer ich auf normal oder reverse stellen muss. Mal durchtesten. Man sah schön wie es auch gleich reagierte wenn man umstellte an der Funke. Sehr gut konnte man auch erkennen wie sich der Rotor auf einmal bewegte und der Heli abhob. Wirklich zauberhaft. Was mich daran immer so verwundert, wenn man nicht steuert und er hebt ab. Fliegt er besser los als wenn man in bedient. Echt komisch. :n42:
Auf alle Fälle war ich nicht in der Lage in auch irgendwie vernünftig zu steuer. Ich fands einfach nur zum kotzen. :n27:
Wie er so langsam hoch ist und dann Richtung Baum flog. Im Geäst verschwand. Um dann ohne Rotorblätter runterzufallen.
Da lag er nun und zuckte wie ein abgeschossener Terminator. :smilemp5_1ani
Ich hasste mich!!! Dieser verdammte Fluch. Ich zog den LiPo raus und ging erstmal eine Runde. Am liebsten hätte ich ihn gegen die Wand geschossen. So schreckliche Gefühle heckte ich noch nie. :n95:
Doch konnte der Heli etwas dafür? Nein ich wars. Es war so schrecklich. Gefasst näherte ich mich dem Wrack. Oh nein.

Wenn ich jetzt wollte könnte ich ihm den Gnadenstoss mit einem gut platzierten Fusstritt geben.

Das sah aus wie ein Totalschaden. Rotorblätter weg. Die Paddelstange legte sich stählern um den Rotorkopf, das wars meinte ich. Lässig ging ich nach Hause. Ins Licht.
Das bruchsichere Landegestell war auch gebrochen. :n59:
Aber schnell merkte ich das ich totales Wollschwein hatte. Ja, es sah nur so übel aus. Die Paddelstange war im After. Und die Paddel. Die hatte ich noch am Sart. Das Heckrohr war etwas verbeult. Und eben das Landegestell. Rotorwelle und die Welle zwischen den Blättern hatte ich noch. Ach war ich froh, so gut wie alles am Lager. :n48:
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Sortitent das immer griffbereit liegt.
Diese Plastedinger zwischen Taummelscheibe und Rotorkopf waren alle 2 gebrochen. Zum Glück warscheinlich. Ansonsten wäre noch mehr kaputt gegangen. Da ja der Motor auch noch nach dem Aufprall drehte.
Am nächsten Tag ging ich zur Absturtzstelle. Man sah nicht mehr viel. Die Stabistangen vom Heckrohr fand ich nach intensiven suchen noch. :n96:
Vom Landegestell fand ich eine gelbe Kugel. Ein Rotorblatt konnte ich im Baum ausmachen. Aber ansonsten war alles weg. Keine Ahnung wo das hingeflogfen ist. Auf alle Fälle bin ich so froh das so wenig kaputt gegangen ist. Und ab jetzt möchte ich wirklich sehr sehr aufpassen das nicht wieder durch so eine Dummheit von mir etwas kaputt geht.
Positiv ist aber immer nach so einem crash das man aus Fehlern lernt. Und sich ein Federstahllandegestell und ein CFK Heckrohr verbaut. Das ist doch ganz klar.

mfg oNe and lasst euch das eine Lehre sein

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo One,
erst mal ein herzliches Beileid. Aber wie sagt man so schön: "Dummheit gehört gestraft" - oder sollte man besser sagen: der Ehrgeiz? :wink: :oops:
Aber das ist nur Wasser auf Deine Mühlen der Einsicht...
Zu Deinem CFK-Heckrohr:
paß´ auf, bedingt durch die (fast) fehlende Leitfähigkeit können sich Störungen aufbauen. Zum anderen kann die höhere Stabilität des CFK-Heckrohres zu mehr Vibrationen am Heck führen.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Raider heisst jetzt Twixxx
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 18:31 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hallo,
ja über ein Jahr ist es jetzt her von diesem zu meinem letzten Post in meinem kleinen Tagebuch. Sogar Raider heisst jetzt Twixxx.:n67:
Also schon sehr lange her. Ich war nie wirklich weg! Hatte nur ständig geheckt. Doch jetzt bin ich wieder hier. Mit einer Flasch Bier. :sauf:
Kurz um ich war Arbeitsbedingt etwas entfernt beschäftigt. :n55:
Aber ich muss euch gestehen. Das fliegen klappt schon gut. Ein Dank an den Flugsim den ich mir geleistet habe. :n4:
Bevor ich zum wesentlichen komme möchte ich noch erwähnen was sich vor ca. einem Monat zugetragen hat. Ich war mit Hubi und Hund unterwegs um ein neues Flugfeld zu erschliessen. Immer auf der Suche nach einem geeigneten Terrain. Machten wir uns auf, nichts konnte uns bremsen. Wir hatten nur noch uns im Kopf. An einem grossen Rapsfeld nahm unsere Reise ein Ende. Es war gross und gelb. Die Halme waren voller Saft. Die Insekten genossen den süssen Nektar. Ach wie gern wäre ich ein Insekt und könnte mich an den Halmen laben. Dachte sich der Hund. :n169:
Ich lies ihn ablegen im Gras. Weil ich wusste wenn er grast ist das gut für seinen Darm. Denn das Gras bindet die Haare im Magen. :n156:
Sogleich startete ich den Heli. Suummmm düste er über den Raps. Ein bischen schweben. Obs alla was da. Der Heli schretterte eine Brigade angriffslustiges Killerinsekten. Sie liesen nicht ab. Und ab und an gab es ein paar schlatzer. Bevor mein Heli nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann holte ich ihn zurück und landete.
Verdammt es waren Bienen. es war die echte gemeine deutsche Honigbiene. Warum hassten sie mich??
Darum!! Weil ich in der nähe einer Bienensiedlung geflogen bin.
Also ich habe daraus gelernt. Der grösste Feind des RC Helis ist die Biene!! Das hätte ich nicht gedacht. Hättet ihr das gedacht?
Nur einen Absturtz hatte ich seitdem. Aber dieser sollte alles ändern. Ein bischen zu toll bin ich geflogen. Der Heli war wieder weit weg und meine Augen konnten so gut wie nicht mehr erkennen. Ich hasste mich selbst. Alles aber auch alles setzte ich daran ihn zurück zu holen. Bis auf 25m gelang es mir. Er war schnell, schneller als meine Reaktion. Er düste mit dem Schwanz zuerst auf mich zu und drehte sich wie von gieriger Wildheit auf den Kopf, ich konnte noch etwas reagieren und das war gut so denn die Reparatur kostete mich 18 Euro.
Heute bin ich auch wieder geflogen und teilweise kann ich, also ich rede nur von mir. Wie andere Piloten die Lage erkennen kann ich nicht beurteilen! Die Lage des Hubis Sekundenweise nicht erkennen. Deshalb bin ich jetzt bereit für einen T-Rex 600 ESP.
Ja wirklich das ist mein ernst. Wochenlang habe ich mir schon bei ebay und anderen Shops die Sonderangebot herraus gepickt. Sozusagen die Rosinen. Eigentlich wollte ich es nicht sagen. Aber jetzt ist es raus. Der eine oder andere weis wovon ich spreche.
Doch möchte ich noch betonen der 450ziger Rex ist ein super Heli ! Und vorallem sind die Ersatzteile bezahlbar.
Lange habe ich mit mir gerungen und meine Arbeitskollegen genervt.
Keiner kann mich jetzt mehr umstimmen.
Übrigends meine 2 Arbeitskollegen sind Angler! Petri heil.

oNe and sagt Petri dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 09:43 
Was haben wir DICH und deine literatischen Blüten vermisst! :lol:
Schön, dass du wieder da bist. :D

PS: Deine Entscheidung kann ich nur begrüßen. Es ist halt eine Preisfrage, ob nun ein 500er oder gleich ein 600er. Aber wenn ein 600er in dein Budget passt, nur zu. Den SIEHT man dann wenigtens und was man gut sieht, kann man auch gut steuern. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 10:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
hehe, das mit der fluglageerkennung beim 450er kenn ich nur zu gut... :roll:
ab 600er war das vergangenheit :D

welcome bäck!
;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: keine Siesta
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 15:43 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servus Piloten und Pilöten,
vor 2 Wochen hatte ich eine harte Woche da ich immer spät heim kam und meine Freundin musste auch immer arbeiten zu der Zeit an wo der Postbote kommt. Das bedeutete das ich immer noch einen Tag mehr einplanen musste. Wegen der Abholung im Postladen. :n67:
Dank der Mail von rc-toy wusste ich morgen kommt das Paket.
Ich musste also meine Freundin irgendwie einschüchtern das sie sich drumm kümmert damit das Paket entgegengenommen wird. Und zwar heute noch. :n71: Gut ich ging auf Arbeit und kam abend wieder. Sofort fragte ich nach dem Paket. :n180: Sie meinte nein. Doch ich konnte es nicht glauben. Jedes Zimmer durchsuchte ich. Kölle alaaaf es stand oben im Wohnzimmer. Haahaaa. Es ist soweit. :n79:
Natürlich öffnete ich es umgehend. Ja, ja man konnte schon sehen was es mal werden sollte. :n198:
Im Gegensatz zum 450er war auch der Rotorkopf ready for zusammenbauen. Und Vorsicht selbst Schrauben die schon etwas!!! angezogen sind, sind eigentlich locker und müssen mit Sicherungslack gesalbt und dann verbaut werden. :n155:
Beim Bau erlaubte ich mir keine Siesta. 2 Tage nach der Arbeit und den ganzen Samstag bastelte ich mir den Heli. :n107:
Alles machte ich gewissenhaft. Kein Fehler sollte mir unterlaufen. Keiner aber auch nicht so ein Kleiner.
Spät wurde es. So kurz vor 1 Uhr in der Nacht. Unbedingt wollte ich ihn nur mal kurz abheben lassen. Alles war genau eingestellt. :n50:
Kurz um ging ich zu einer gelb, wenig Licht spendenten enten Strassenlampe. Das sollte doch genügen. Nur mal kurz hoch 50 cm. Na, mal den Motorsound lauschen. Nein, mehr nicht. :n94:
LiPo rein alles ready. Die Maschiene gezündet, SAU ALTER ein Sound. 2000 Watt Spitzenleistung dröhnten durch die Nacht nur um kurz dannach krachend auf den Boden sanft aufzuschlagen. Er stand und die Rotoren waren putt. Aufgekommen auf den Asphalt. Leider kann ich mich nicht richtig ausdrücken was ich in diesem Augenblick empfand. :n20: :n19: :n140:
Was ist passiert. Zwanghaft konnte ich mir nicht vorstellen an was es gelegen haben konnte. :n169:
Auf Arbeit kam mir die Erleuchtung. Zu hause, Rotorblätter schon wieder neu sah ich das die Taummelscheibe bei NICK in die falsche Richtung ging. Verdammt das hätte ich merken müssen. War ich nervös?
Mit Servos reverse ging es nicht. Aber dank dieses Forums half mir ein Helipilot schnell und unbürokratisch weiter. Dank dieser äusserst schnellen und selbstlosen Antwort konnte ich noch am selben Tag starten. :win
Der erste Start war göttlich. 1-2min sollte es dauern bis ich den Heli in die Luft bewegte. Solche Angst hatte ich von einem Verlust des selbigen.
Schnell merkte ich jedoch wie leicht er sich steuern lies. Er ist doch etwas träger. AAber Leute ich fliege viel am Sim. :n128: und da kenne ich keine Gnade mit dem Material. :smilemp5_1ani
Als ich das 2te oder 3te mal geflogen bin legte meine Handnerven einen SIMstart hin. Bei diesem Start bin ich wirklich richtig erschrocken. Schon weil ich ziehmlich nahe am Heli stand. Das Ding ging hoch. Wahnsinn.
Weil ich jetzt Urlaub habe fliege ich so 2-3mal am Tag. Ja und gestern traf ich einen alten Mann. Erst Fragte er mich was hier auf diesem Feld angebaut wird. Ich sagte Lupinen. Er meinte was man daraus macht. Ich sagte Öl oder umackern. Dann fragte er was das Ist. Darauf ich unscheniert. Ein Hubschrauber. Er wieder lässt du den fliegen. Ich ja dahinten auf der Wiese. Und ich ging weil er mich nur aufgehalten hat.
Auf der Wiese angekommen machte ich alles ready for take off. Auch die Taummelscheibe beobachtete ich ganz genau.
:n48:
Ein bischen herum und schnell hoch. Das machte ich.
Als ich fertig war sah ich den Alten :n45: wie er mich beobachtete. Erkennen konnte ich ganz genau das es ihm Fragen aufdrengte die er gleich an mich stellen würde. :n66:
Er meinte. Das Ding kann man im Krieg einsetzen. Die arbeiten bestimmt schon drann so genau wie man das steuern kann!! Ich lachte ein bischen. Und meinte das die ja schon sowas änliches haben, Drohnen. Das beeindruckte ihn nicht. er fing noch 2-3mal damit an das man den Heli im Krieg einsetzen kann. Er machte mir Angst. :n32:
Nachdem er ihn mal hochgehoben hatte ging ich schnell meines Weges.
Ansonsten muss ich sagen ich bin schon gut zufrieden mit einem grösseren Heli, egal welche Marke. Aber eins muss ich mir jetzt vor Augen halten. Wenn der runter kommt wirds immer teuer. Teuer, teurer, am teuersten. :n185:
Hier noch ein Bild. Das hat meine Olle gemacht. Das gefällt mir richtig gut. Hoffentlich kann ich euch damit ein Freude machen.
Übrigends die breiten Kufen und hinten am Heck das sind Schaumrohre damit er sanft auf kommt. Ist aber eigentlich nicht nötig .

mfg oNe an glücklich

http://img20.imageshack.us/img20/7228/trex600.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Flug des Phönix
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 12:49 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Servas,
wie der ein oder andere schon gemerkt hat, hatte ich derbe Probleme mit dem konfigurieren des Helicommand.
Den Helicommand habe ich bei ebay abgesand, möchte ich sagen. In einer Zeit als 4 HC fasst im Stundentakt bei ebay ausliefen. :n11: Ich bin ganz cool geblieben und habe mich auf den Letzten fixiert. Weil ich dachte die Leute müssen ja auch mal zu Bett gehen. 8) Und das war gut sooo.
Am anderen Ende des Internetz sahs noch ein Typ. Ich merkte das. :n33:
Doch ich blieb ruhig. Manche mögen sagen. ZU ruhig. Eine nervliche Zerreissprobe. Der Kampf zwischen 2 Titanen. :smilefamasani_1
Kurz vor Ende, es war so kurz. Knallte ich noch eine Breitseite rein. :n175:
Baff ausgeboten. :2up
Ich konnte mir zu meiner gierigen Freude nur zu gut vorstellen wie sich der Andere jetzt fühlt. WIE DAS LETZTE!!! :n19:
Als nächstes musste ich den Verkäufer druck machen.
:n73:
Es sollte ja noch vor Wochenende kommen.
Und was soll ich sagen. Es kam vor dem Wochenende. :win
Frisch ausgepackt musste ich leider feststellen das man GEBRAUCHSSPUHREN am HC erkannte!! BITTE Gebrauchsspuhren??? :n95:
Man sagte mir er habe keine solchen Spuhren! Der Verkäufer stellte sich nätürlich dumm. :pfeif:
Persönlich habe ich nichts gegen Gebrauchsspuhren, aber dann soll man es wenigstens sagen, oder?
Die Spuhren stammten vom abkratzen des Klebstoffes. Und die Halterung sieht aus wie wenn sie zuviel Hitze abbekommen hat.
Sofort musste ich testen ob der HC noch geht. Ich habe mich streng nach Anleitung vom HC und der Funke gehalten. Doch es ging nicht. :n116:
Na super dachte ich. Jetzt ist der auch noch im After. :n50:
Total verärgert war ich. Da ich mich doch strickt nach Anweisung gehalten hatte. Im I-net searchen brachte viele Tips aber keine Lösung. :n66:
Endstation FORUM. Doch mein Problem war hart. Nur mühselig kamen Antworten. Die leider im Raum verpufften.
Der Helicommand lag in seinem Plastesarg. Und ich flog weiter ohne. Ja ohne und immer mit der Angst zu versagen. :n122:
Doch eines schönen Tages kam er. Er rennkiste. Dieser alte Haudecken :n74:
Er sah das ich gerade im Forum noch einen post tätigte und entschloss sich mich zu kontaktieren. Es war so kurz vor 23 Uhr. Und in 5Stunden wollte ich in den Urlaub.
Doch dieses Gespräch regte mich erstmals zum Mitdenken an. :n169:
Im Urlaub dachte ich noch ein wenig darüber nach.
Frisch wieder zurück wittmete ich mich ganz und gar den Steckverbindungen und weis der Teufel es funkte. :n109:
So glücklich war ich das ich es nicht in Worte fassen konnte.
Es war zauberhaft.
Bei der Feineinstellung nahm mich rennkiste nochmal an die Hand und ab ging er der Peter. :n48:

Kurz zum HC:

- er ist im horizontal Modus
- ich muss den Heli immer noch selbst steuern, er reagiert nicht auf rufen
- solange man fliegt merkt man ihn nicht
- tritt nur in Kraft wenn man Nick und Roll loslässt, zart bis dominant
- er verbessert nicht das Können aber die Nerven
- er zieht den Hubi im Horiz. Modus einfach Waage- mehr nicht
- wenns brennslich wird nicht vergessen den Hebel loslassen

Denn ich heute schräg von Oben schnell nach unten geflogen, geradewegs in die Sonne. Und als der Hubi schon weit unten war konnte ich die Situation erkennen. Ich habe nicht losgelassen, hätte ich können. Aber durch das harte Training am SIM war ich Herr der Lage und handelte der Situtation entsprechen korrekt. :n71:

mfg oNe and Herr der Plage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 13:25 
:n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 09:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das freut mich für Dich, Rennkiste ist ein Helfer mit Herz. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mein Heli der alte Knecht Rubrecht.
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 15:52 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2007, 12:58
Beiträge: 208
Hi,
vielen Dank mein lieber Heli. Du hast mir eine riesige Freude gemacht. Dein Heck zuckt nicht mehr. Ja ihr lieben Leut sein Heck zuckt nicht mehr. Ich habe alles schon versucht. Da sich der Regler, orig Align, so beschissen einstellen lies wagte ich heute zum Feste einen erneuten Versuch. Wenn ich den Regler versuche zu programmieren dann kommt meistens, eigentlich fast immer irgendwas anderes dabei raus. Aber heute zum 24zigsten stellte sich der Regler auf TIMING MEDIUM.
Dafür viel aber der Reglermodus raus.
Aber der Heli bleibt sauber ohner zu zucken in der Luft. Es ist einfach herrlich. Das können sich Piloten die keine zuckenten Helis haben nicht vorstellen.

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und ein gesundes neues 2010!!!
Mit null abstürtzen!!

mfg euer oNe der Weihnachtsknecht

übrigends der Regler lässt sich nur einstellen wenn alle Kabel am Motor sind. Also nur wenn der Heli startklar ist. Das ist cool vorallem in der Wohnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2009, 16:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo oNe

Das freut mich, dass dein Heli nun sauber in der Luft hängt. Nur, komisch ist, dass da gewisse Programmierungen einfach rausfallen, das sollt schon nicht so sein. Aber wenn er fliegt, fliegt er.

Schönes Fest!!

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen klassischen "Verknüppler" später...
Forum: Galerie
Autor: schrotter
Antworten: 20
Dragonfly 4 und FMS "Mapping/Calibration"
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Meine erste "Autorotation"
Forum: Ich flieeege
Autor: ZwergNase
Antworten: 10
"2200mAh 10C" LIPO über Ultramat 14 mit <1A Lad
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz