http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 30.05.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 19:37 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
hast Du gerade gesagt das Helifliegen eine Krnakheit, Sucht oder sowas ist? Super Sache, dann werd ich gleich morgen zum Arzt gehen...vielleicht bekomme ich ja nen neuen Heli auf Rezept :lol:
Da hast Du ja am Ende doch die richtige Entscheidung getroffen :wink: und wenn die Schule nichts bringt - aber das wird sie sicher - dann kannst ja immernoch verkaufen. Und wenn der Knoten einmal geplatzt ist, dann machst Du sicher deutliche Fortschritte. Also lass uns da am Samstag erstmal hingehen und dann werden wir ja sehen :wink:

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2008, 19:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 19:56 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Eumel hat geschrieben:
Deshalb denke ich das es keiner mir übel nehmen sollte wenn ich ganze Scheiße am Nagel hänge und einfach so weiter mache wie vor 1,5 Jahren.





Hallo Uwe

Jeder würde dir das übel nehmen,zumindest ich,den das wär keine Lösung :!:
Und schade alles hinzuschmeissen :!:

Hast ja schon 1,5jahre hinter dir :!:
Jetzt ziehst es durch :!:

Kannst stolz sein auf dich :!:

Sehr traurige Geschichte,wirklich.. :cry:
Aber zum Glück vorbei...

Kopf hoch Uwe :!:

Schön hast dich fürs Helifliegen entschieden...,wirsts nicht bereuen.. :wink:

Viel Kraft und nur das Beste :!:

Gruss Thomas.........

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 19:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
.... hat`s geschafft mit dem trinken aufzuhören und sagt er könne Helifliegen nicht lernen
ich glaub es nicht :shock:

Wenn Du so etwas geschafft hast, nach den Jahren (großer, nein sehr großer Respekt).
Ich glaube fast Du brauchst nicht fliegen sondern Geduld lernen :wink:
Abgesehen davon: wirklich ehrlich aus dem Herzen geschrieben, irgendwie sind wir doch eine große Familie, glaub ich manchmal.

Ich bin mir sicher Du schaffst auch das noch, den Willen dazu hast Du.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 20:12 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 14:40
Beiträge: 570
Na, dann muß ich dich loben und rügen...

Erstmal der Lob: Gut dass du dich bei Doc Tom angemeldet hast... ich hoff du wirst es nicht bereuen...

Rüge: Du kannst doch nich ernsthaft jetzt mit "blablabla ich hab schon 3000 Euro reingesteckt... blablabla" ankommen...
Hast du dir schonmal überlegt, wieviel Geld du in deine Alkoholsucht gesteckt hast??? Und jetzt überleg dir mal was Gesünder ist, und was dich im Leben weiterbringt.....
Also sowas will ich von dir nich mehr lesen...
Ich hab auch zum Rauchen aufgehört, und hab etliches in Heli und Funke gesteckt... nur sind das bei mir Peanuts, im vergleich zu dem, was ich bisher Verraucht habe... :wink:

_________________
T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
MSH Prôtos, Jive 60LV, Scorpion 3026 880KV, Savöx SH-1350, BLS251, R617FS, 470er SAB, mini V-Stabi 4.0
T-Rex700 SuziHans,Jive 80HV, Scorpion 5025, DS610, BLS251, 690er Edge,V-Stabi 5.0
Futaba T8 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 21:55 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hallo Uwe,

wie viele Andere hier war ich etwas betröppelt, als ich das gelesen habe, obwohl wir,
wenn auch nicht so ausführlich, vor einiger Zeit mal drüber gesprochen bzw. geschrieben haben.

Zu Deinen zwei "Suchtobjekten" kann ich Dir nur eines sagen:

Suchtobjekt Nr.1, der Modellheli, ist ein harter, aber ehrlicher Feind. Er verlangt Dir mit Sicherheit das Letzte ab,
aber er wird Dich nie betrügen und Du wirst am Ende, auch wenn es lange dauert, als strahlender Sieger vom Platz gehen.

Suchobjekt Nr.2, die Flasche, ist ein scheinheiliger "Freund". Sie täuscht Dir die Lösung aller Probleme vor,
aber sie nimmt Dir, ohne daß Du es merkst, alles was Du hast und Du wirst als tragischer Verlierer enden.

Das mit Deinem alten Herren ist sicher schlimmer, als ich es mir vorstellen könnte,
aber wenn Du jetzt (oder später) nachgibst, hat er das erreicht, was er jahrelang versucht hat, nämlich Dich zu brechen.
Diesen Triumph würde ich ihm um keinen Preis der Welt gönnen. Zeig ihm daß Du stärker bist als er und bekomme Dein Leben in den Griff.
Das erlernen der Helifliegerei ist ein guter Anfang um mal auf die Siegerstraße zu wechseln :wink:.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in der Helischule, vielleicht machst Du
beim nächsten Forumstreffen ja schon beim Geschicklichkeitsturnier mit :wink:

Gruß und Kopf hoch
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 22:09 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 19.11.2006, 08:54
Beiträge: 58
Wohnort: Switzerland
Hi Uwe

Kenne Dich zwar nicht, aber auch ich mache derzeit eine harte Zeit durch... meine Frau will nicht mehr mit mir zusammen leben.. okay... habe auch meine Fehler gemacht.... aber richtig hart ist es zu wissen, dass ich demnächst wohl ohne meine zweijährige Tochter Fabienne leben muss / werde... zumal nicht mehr im normalen Vater - Tochter - Familienumfeld...

was mir hilft, in dieser schwierigen Zeit durchzuhalten, sind neben sehr guten Freunden auch mein Mini Titan.. die paar Minuten schweben... kurve links, kurve rechts... ohne mit der Nase gegen mich, helfen enorm, wenigstens für ein paar Minuten Abstand zu kriegen ... von den höhen und tiefen des Lebens.

Mein nächstes Ziel... wenn die ganze Trennungsgeschichte mal soweit durch ist, ist nebst einer neuen Wohnhöhle einen nigelnagelneuen T-Rex 450 mit Hugehs 500-Scale-Rumpf zum fliegen zu bringen.... so quasi... mein Phönix... der aus der Asche emport steigt...

bleib also daran... auch wenn es scheinbar nicht weitergeht... irgendwann passt es... alles!!!

gruss aus der Schweiz

André

_________________
Mini Titan 325 / Scorpion HK2216 -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-56 HB Feather / 1x Futaba S3110 / Gyro Futaba GY401 / Robbe-Futaba Sender FX-18 und PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh

Im Aufbau: T-REX 450 SE V2, Align -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-65 HB Mighty-Feather / 1x Futaba S3110 Heck / Gyro Futaba GY401 / PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh / Align Scale Rumpf Hughes 500

Status... kurz vor dem ersten Rundflug und Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 00:00 
Hallo Uwe,


gute Entscheidung zu Doc Tom zu gehen. Richt ihm schöne Grüße aus von mir :D (Nicht vergessen).
Ich erwarte einen Thread von Dir mit dem Titel: Drehzahl bricht bei TicTocs ein - was tun?. Oder sowas in der Richtung.
Alles wird gut :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 05:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
kawa-zx9r hat geschrieben:
Ich erwarte einen Thread von Dir mit dem Titel: Drehzahl bricht bei TicTocs ein - was tun?. Oder sowas in der Richtung.
Alles wird gut :D


:n109:

Hallo Uwe,

erstmal toll, 1,5 Jahre erfolgreich König Alkohol besiegt, das ist sicherlich wesentlich schwerer als den kleinen Quirl zu parieren.

Ich kenne das Alkoholproblem auch in meinem Umfeld, man kann sehen wie es gute Menschen systematisch zerstört.

Von daher freue ich mich wie alle anderen riesig, das Du nicht aufsteckst.
Der Erfolg wird Dich belohnen, da bin ich mir sicher. :wink:

Aber und das ist eigentlich wichtiger für mich und die anderen Piloten. Du und Deine Kommentare bleiben uns erhalten.

Bitte setz' Dich jetzt aber nicht unter Erfolgsdruck, lass Dir für jeden Schritt weiterhin Zeit. Dein Bauchgefühl wird Dir sagen, wann Du den "Kleinen" von der Leine läßt und dann wirst Du sehen und staunen was in Dir steckt.

Wie hat Sniping Jack so schön geschrieben, Eile ist Gift fürs Helifliegen.

Die Geschichte mit Deinem Vater ist wirklich hart und die Arbeit so etwas zu bewältigen stelle ich mir auch nicht leicht vor. Aber und das lese ich aus Deinen Beiträgen, Du hast es trotzdem geschafft ein Mensch zu werden der das Herz am rechten Fleck trägt.

Das ist für mich schon ein großer Erfolg, in der Schule des Lebens. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 08:47 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2007, 13:48
Beiträge: 246
Wohnort: 15366 Hoppegarten
Moin

Jetzt habe Ich mich lange raus gehalten und nur still mitgelesen.
Ich darf an dieser stelle mal das Forum ganz ganz doll Loben für so ein reges zureden und „überreden“ . :bravo: :bravo: :n2:

Ich ziehe den Hut vor Uwe das er weiter macht, (was auch die richtige Entscheidung ist :pfeif: ). Nicht zuletzt weil Ich ihn auch persönlich kenne, und weiß was er für Rückschläge einstecken musste.
Um so besser finde Ich, das er weiter macht.

Und wenn mein 37er endlich fertig wird (ja ich weiß Uwe es dauert) komme ich auch wieder mit zum Kampfschweben und Bäumestutzen.
:smilefamasani_1

_________________
runter kommen sie alle..........

Status: schöner Rundflug
DF 37 V2 SpusserAlurahmen ( HAMMER )
mit nem Hughes 500 Rumpf
Gyro 007 / 3x TP SG90 1x C1016 / TH500 10er Ritzel / 325 Fieber / RCM-BL35X 35A (Govener Mode)
Lipo 2200mAh 18C / Lipo 2250mAh 15C
Kokam 2400mAh 30C / 3200mAh 30C
Selifun im Bau
ECO 8 / 4x HS81 /X-Fly 60A / Motor RCP-M-3545MN / LTG2100 / SMC16scan
MX-16s


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:02 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

danke für die Anteilnahme :n57:


Ich werde euch berichten ob ich den T-Rex 500 von Doc Tom mit
Liebe behandelt habe.
So sagte er es mir gestern am Telefon das er mir einen Trex 500
unter jubeln will.
Werden sehen was draus wird.

In diesen Sinne Gruß ans Forum und euch allen.
Danke macht weiter so.

Gruß Uwe

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:10 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Eumel. Ich wollte mich auch noch zu Wort melden. Ich habe ähnliche Probleme mit dem fliegen gehabt und oder habe sie noch. Schweben, ausser Nasenschweben ist kein Thema mehr. Ich denke für dich wäre es das Beste auf einen Helicommand zu sparen. Ich habe mir auch einen an den Rex gebaut, seitdem sause ich mit dem Heli durch die Gegend. Ist eine tierisch gute Hilfe. Natürlich auch nicht ganz billig. Selbst heute bei Wind, keine Probleme. Fliegen muß man natürlich immer noch selber, aber es hilft ungemein. Habe jetzt etwa 20 Akkus durch und fange, wenn das Wetter gut ist und meine operierte Schulter es aushält an, den HC langsam auszuschalten. An jedem Flugtag ein wenig mehr. Mal sehen ob ich es ohne kann. Ich denke schon. :lol: :?

Bei meinem Rappi30 sieht die Sache anders aus, der liegt ganz anders in der Luft, den fliege ich zwar noch nicht ganz so flott durch die Luft, aber der geht viel besser als der kleine Rex, nicht so wakelig.
Ich bin zwar erst seit Ende März dran aber auch ich habe auch schon ans aufhören gedacht. Crashs habe ich zwar nicht so viele gehabt, aber ich kam nicht so richtig weiter. Der Sender zwischen den Ohren hatte Aussetzer. :wink: Seit einem Monat den HC und jetzt gehts.
Mach mal ne Pause, spare auf den Helicommand und schenk dir was schönes zu Weihnachten. Vielleicht kann ich es bis dann und ich verkauf dir meinen HC. :wink:

Sooo, bin dann mal ganz schnell weg, bevor die Meute über mich herfällt. :pfeif: :n119:

_________________
Fliege Helis


Zuletzt geändert von rennkiste am 23.10.2008, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:36 
rennkiste hat geschrieben:
Sooo, bin dann mal ganz schnell weg, bevor die Sippe(nicht böse gemeint :lol: ) über mich herfällt. :pfeif: :n119:


Warum sollte sie? Was hast Du denn schon wieder angestellt? :n169:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 21:45 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Ich meinte nicht Sippe sondern Meute. :lol:
Mit drüber herfallen war der HC gemeint. In einem anderen Forum sind doch sehr viele gegen diesen HC als Hilfe und meckern doch reichlich darüber wenn den einer ins Spiel bringt. :wink:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 21:49 
rennkiste hat geschrieben:
... In einem anderen Forum sind doch sehr viele gegen diesen HC als Hilfe und meckern doch reichlich darüber wenn den einer ins Spiel bringt. :wink:


Es gibt noch andere Foren? :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 21:56 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
:n53: :n53: :n26:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz