http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So ein verdammter Sch...
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 23:14 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 22:44
Beiträge: 34
Wohnort: Mühlacker
Hallo Admin's,

bitte ermöglicht mir meinen Zugang wieder da ich gerade ein neues, hochkompliziertes Passwort aus Zeichen, Zahlen und Buchstaben mittels "Passwort Depot 3" generiert habe und dies - natürlich ohne es im Programm abzuspeichern.Nun wird mir der Zutritt verwehrt.
Naja, ich hätte allerdings die Möglichkeit etwa 307 Jahre zu warten bis mein Rechner das Passwort gegnackt hat aber bis dahin habe ich dann bestimmt keine Fragen mehr...

Auch der Versuch mir das Passwort zuschicken zu lassen wird mit folgendem Wortlaut bestraft: "Die angegebene E-Mail-Adresse stimmt nicht mit dem Benutzernamen überein." --- Warum auch immer...

Habe Benutzername also "Patrick1973" sowie meine Emailadresse korrekt eingegeben. Weiß der Geier warum das nicht funktioniert.
Bitte um Fehlerbeseitigung bzw. Rücksetzung des Passwortes.

Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.12.2008, 23:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 08:18 
Wenn die Admins DAS tatsächlich machen würden, würde ich sofort eine Klage anstrengen wegen Missbrauchs. Denn "Patrik1973" kann wer weiß wer sein - auch ich. Theoretisch natürlich. Verstehst du was ich meine? Ich werfe dir nix vor, ich glaube dir ja. Aber das spielt keine Rolle. Ein Forenadmin daraf nicht einfach nur "auf's Wort" irgendwelche Passwörter preisgeben. Davon ab könnte er es afaik auch gar nicht mal.

Wenn du dir nicht selbst das PW zuschicken lassen kannst, dann ist dieser Account verbrannt. Tot. Für alle Zeiten.

Aber ich habe da noch einen tip für dich: wenn du deine alten Mails nicht gelöscht hast, dann ist dort dein PW noch abgespeichert. Als du dich registriert hattest, wurde dir dein PW zugeschickt. Wenn du hingegen deine Mails löschst, dann kann dir keiner mehr helfen. Dann war's das und du bist jetzt wieder ein Onehitwonder. Tääääät miiiiir daaaas stinken! :lol:

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 10:58 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 22:44
Beiträge: 34
Wohnort: Mühlacker
Ja, sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...

Klar heb ich mir Emails von... äh moment....... 31.05.2006 auf. --- Hallo !?

OK, dannn steh ich halt wieder am Anfang. Aber vorstellen werd ich mich in der Fliegerbar nicht :THEFIN - so !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 11:09 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 22:44
Beiträge: 34
Wohnort: Mühlacker
Ich glaube das ich damals ne andere Email-Adresse hatte, sonst hätte die Neuanmeldung doch gar nicht funktioniert, oder?
Dann wäre bestimmt ne Meldung wie: "Email-Adresse bereits vorhanden/vergeben" erschienen oder seh ich das falsch ???

_________________
Gruß
Patrick


DF36: TowerPro Servos SG90; Power Tec Al. 450R48-F-4T 3600KV; Otter Regler; WK-G006
CopterX450SE V2: TowerPro Servos SG90; Power Tec Al. 450R48-F-4T 3600KV; X-Fly Regler 40A Protection Line ESC 21; WK-G011
HM 4#3B
Futaba FF-7 2,4GHz; R617FS
Graupner Ultramat 10
Realflight G4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 11:42 
Sieht ganz so aus.

Und naja, ich hebe ja auch keine Mails auf, das macht alles WEB.DE für mich. :mrgreen: :wink:

Es ist jedenfalls kein Fehler, das zu tun, wie du ja jetzt gesehen hast.
Aber wenn's dich beruhigt, aus meiner Zeit bei Telecom hab ich auch keine Mails mehr...naja, zumindest nicht direkt griffbereit. Aber irgendwo auf CDs schon und würde ich die alte Software reinstallieren, könnte ich alles wieder lesen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 12:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2007, 22:27
Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
Styx hat geschrieben:
Ich glaube das ich damals ne andere Email-Adresse hatte, sonst hätte die Neuanmeldung doch gar nicht funktioniert, oder?
Dann wäre bestimmt ne Meldung wie: "Email-Adresse bereits vorhanden/vergeben" erschienen oder seh ich das falsch ???

An was hängt ihr eigentlich weiter rum? Fakt ist, dass Du entweder eine gültige Emailadresse haben müsstest oder das Passwort wissen müsstest. Da beides nicht der Fall ist, wirst du wohl nicht an den Account rankommen. Es sei denn, Du findest die alte Email Adresse raus, schickst sie einem Admin (da die Adresse kaum noch aktiv sein wird) und dieser überprüft die Richtigkeit. So, alles andere wäre tatsächlich fahrlässig vom Admin. Und ansonsten machst Du halt mit dem Synonym Styx weiter (gefällt mir sowieso besser :D )

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 12:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Naja ein kleine Chance gäbe es wohl doch noch.

Als du zuletzt eingeloggt warst auf deinem alten Account, davon könnte Walter die IP Rausfiltern von der du Online warst. Wenn du kurze Zeit später schon den neuen Account hattest dann müsstest du den ja von der selbigen IP registriert haben, ja und DAS sollte Walter Prüfen können wenn mich net alles täuscht. Wenn dem so ist, kann er nur er (also Styx>Patrick) sein (<- lol) weil eine IP niemals 2 mal Zeitnah vergeben werden kann.

Wenn da allerdings mehr als 24 stunden oder eine Neuverbindung mit dem Internet zwischen war, dann hattest du verschiedene IPs und der Account ist wirklich verloren.

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 12:53 
Es sollte kein Problem sein ein neues Paßwort zu vergeben.
Schreib dem Walter eine PN. Nur er kann das. Vergiß nicht zu erwähnen, daß er Deinen Zweitaccount gleich auch noch löschen soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 15:15 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
ja, die Geschichte mit dem PWs und den Emailadressen die man nicht mehr hat, wer kennst das nicht.

Aber mal ganz im ernst "Patrik1973" ist ja nun auch nicht mehr ganz frisch das Geburtsjahr, wäre also eine gute Gelegenheit Dein alter ein bisschen aufzufrischen ;-) mit Patrik1980 kommst Du sicherlich besser weg.

Ich hoffe Walter kann Dir helfen.

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 16:04 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2008, 22:44
Beiträge: 34
Wohnort: Mühlacker
Clever hat geschrieben:

Aber mal ganz im ernst "Patrik1973" ist ja nun auch nicht mehr ganz frisch das Geburtsjahr, wäre also eine gute Gelegenheit Dein alter ein bisschen aufzufrischen ;-) mit Patrik1980 kommst Du sicherlich besser weg


:n180:

Aber um dem allemal ein Ende zu setzen ----> Ich bleib bei Styx :n96: - fertig aus basta !

Werd das Forum halt bis Jahresende Zumüllen damit ich wieder auf meine 145 Beiträge komme :lol:

_________________
Gruß
Patrick


DF36: TowerPro Servos SG90; Power Tec Al. 450R48-F-4T 3600KV; Otter Regler; WK-G006
CopterX450SE V2: TowerPro Servos SG90; Power Tec Al. 450R48-F-4T 3600KV; X-Fly Regler 40A Protection Line ESC 21; WK-G011
HM 4#3B
Futaba FF-7 2,4GHz; R617FS
Graupner Ultramat 10
Realflight G4.5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 17:41 
EINHUNDERTFÜNFUNDVIERZIG BEITRÄGE! BOAH! :lol:

Gute Entscheidung, Styx find ich auch besser. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 17:45 
147 bitte. Soviel Zeit muß sein :D
Patrick d.h. also, daß Dein alter Account gelöscht werden kann?
Doppelaccounts gibts hier nämlich nicht. Auch nicht, wenn Du den anderen gar nicht mehr nutzen kannst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 18:05 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2008, 10:30
Beiträge: 54
Wohnort: Insel Usedom
hi,

das Passwort ändern geht eeeh nicht so einfach,
aber ein Admin könnte eine andere email-adresse zum Account eintragen,
dann würde das System dir ein neues Pw generieren usw....

bleibt aber im Raum stehen ob du der bist der du bist :lol:

_________________
bye FoxViper


Dragonfly 22E standart -> Hangar

MT E325 -> aktiv

Sender -> FUTABA T6EX
Empfän -> R617FS
ACE RC BLC-40 8041-H (Regler)
OBL 29/35-10H 3500 RPM Outranner
HRB -> ALIGN high325 CARBON black
ACCU -> Kokam 3000 mAh-30C 3S-1P
Gyro -> GY401 Futaba
Servo -> ACE C0915

Status:-> Seitenschweben, leichte Flüge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 18:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2006, 21:48
Beiträge: 1909
Wohnort: UL
FoxViper hat geschrieben:
das Passwort ändern geht eeeh nicht so einfach,

Forenübersicht, Administrations-Bereich, Benutzer, Einstellungen, Name eintragen, Benutzer auswählen, Neues Passwort, Passwort bestätigen, Absenden... sollte zu schaffen sein ;)
Aber wenn Jacky schon mit der Klage droht :shock:

_________________
dreli map

DF4: PB+, M24, 2xES-05, 3Z 1600mAh LiPo
Razor 450 Pro: X-Fly 40A, 430XL, 3x HS-65HB, FS61SC, GY401, Schulze 8.35w, HeliTec 2200mAh 20C 3S
FX-18V1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 18:46 
Jaaaaa, nun nimms halt gleich bierernst :lol: - werde sicher nicht Walter vor den Kadi zerren - Schwachsinn, oder? :wink:

Aber trotzdem: was du da vorschlägst, ist afaik nicht zulässig und verstößt gegen die Sicherheit. Du kannst nur glauben, dass Styx auch Patrik ist, wissen kannst du es nicht. Oder siehst du das anders? :roll:
Vielleicht habe ich da ja was übersehen?

Edit: dein Plan krankt sowieso an etwas Fundamentalem: die Adresse ist es ja, die Patrik nimmer weiß. Also nutzt es auch nix, ein PW dort hinzuschicken. Das ist ja die Sicherheit im System: dass du deine Mail noch kennst. Somit ist sichergestellt, dass das PW auch wirklich dort ankommt, wo es hingehört. Wenn du nun auch noch die Mailaddy ändern würdest, wie hier schon vorgeschlagen, würdest du auf treu und glauben einfach alle Sicherheitsregeln in den Wind schießen.

Sind wir da einer Meinung? :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz