Moin liebe Gemeinde,
Es giebt was neues von der Ostfront.
Vorab möchte ich bitte auf eins Hinweisen.
Wenn sich der Text so lesen sollte und bei den einen oder anderen auch so verstanden wird,das ich hier sehr stinkig auf Mike bin ist das nicht meine Absicht gewesen.
Denn im Gegenteil ich bin sehr froh darüber das Mike und ich zusammen hängen.
Aber nur was das Helifieber betrifft.
So Mike und ich wir waren gestern mal mit unseren Helis auf der Wiese.
Wetter war frisch aber kein Wind.
Nun da ich am Anfang,wie sollte es auch anders sein Schwierigkeiten hatte.
Denn ich muß doch in meiner Funke immer die HF-Module wechseln.
Für die Boote oder den Heli.
Ja nur sollte man dann auch die Kabel alle anstecken wenn man so etwas schon macht.
Dies hatte ich nämlich vergessen und wunderte mich weshalb der Heli nicht in die Gänge kam.
Mit anderen Worten der Heli hat auf Signale und die Funke hatte auch auf Signale gewartet.
Denn um bei der MC-19 auf Schüler/Lehrerbetrieb zu gehen muß man ein Kabel vom HF-Modul abziehen.
Was ja nicht schlecht ist,denn damit bist auf der sicheren Seite das dir das Modul nicht durchknallt.
Nun lange Rede kurzer Sinn,der kam mir nämlich dann.
Jedenfalls funzte dann alles was die Steuerung des Helis betraf.
Habe natürlich sofort den Heli in die Höhe getrieben,ich zum erstenmal alleine mit meiner Funke und meinen kleinen Heli.
Mensch war ich aufgeregt wie so ein kleines Kind.
War auch für ca.30-50 sek.in der Luft oder auch länger.
Denn Mike hat mich mit seinen Ratschlägen etwas durcheinander gebracht.
Bin ich natürlich wie sollte es auch anders sein vollkommen durcheinander gekommen.
(Habe das Gefühl gehabt Mike hat mehr Angst um den Heli gehabt
wie ich
)
Heli runter geholt und etwas schräg aufgesetzt und Ende war.
Es ist wirklich nix weiter im Arsch gegangen außer das mir ein Heckrotorblatt mir samt den Halter abgerissen ist.
Ich muß zu meinen Glück dazu schreiben ich habe immer noch das
Landergestell drunter.
Aber es hatte den Heli vor größeren Schäden bewahrt.
Nicht das Ihr jetzt denkst ich habe hinterher Mike verprügelt,nein um Gottes Willen.
Er hat es natürlich auf seine Art gut mit mir gemeint.
Denn wo der Heli dann unten stand habe ich gesehen das es sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen wäre wann der Heli runter kommt.
Denn durch den ganzen Eiertanz an der Funke und den Kabel,ist mir selber ein Schwerwiegender Fehler unterlaufen.
Durch die recht Kühle Temperatur drausen und den langen im Kalten stehn,hat es nämlich das Heckrohr vom Heli etwas zusammen gezogen und dadurch ist der Riemen dermaßen locker geworden das es wirklich nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre wann der Heli in der Luft anfängt zu tanzen.
Oh Glück im Unglück gehabt
.
Ich habe mir zu Hause noch gesagt:Uwe wenn du drausen bist schaue nach dem Heckrohr.
Aber wie gesagt das war zu Hause.
Aber ist Wurscht.
Der Heli steht schon wieder heile auf dem Schrank.
Habe gleich den kompleten Heckrotor gewechselt.
Aber ich habe gemerkt das mir die Schulung doch geholfen hat.
Denn vor einem guten halben Jahr wäre das der sichere Tod für den Heli gewesen.
So und angerührt habe ich den Heli schon seit dem ich ihn verkaufen wollte nicht mehr.
Aber meine Reaktion waren schon sehr gut gewesen.
Denn Mike sagte mir bevor ich die Kiste runter geholt habe ist er direkt oder fast direkt mit der Nase auf mich zu.
Ich habe ihn super von mir wieder wegschweben lassen.
Fazit ist:Es war ein schöner Tag für mich und eine wahre Begebenheit
aus Eumels so netten Leben.
So und beim nächsten mal werde ich etwas Expo reinknallen denn so bin ich ja bei Doc Tom mit 500 geflogen.
Und da klappte es ja auch.
Banane schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
Gruß Uwe
PS:Oh 500 Rex wann kommst du
scheiß 450iger