http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 11:53 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi Uwe,

S-Bahn ist kein Problem, Auto abstellen schon eher. Aber sooo viel Klamotten brauchst Du
ja eh nicht, im Keller gibt´s Waschmaschinen und Trockner, ich bin damals locker mit
einem grossen Koffer ausgekommen, nur auf dem Rücktransport war´s nach 8 Wochen dann
doch einiges mehr :shock:

Gruss, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2008, 11:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 12:41 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde.


Soonhaeng hat geschrieben:
Auto abstellen schon eher.


scheiße :shock:
Ich ohne Auto das ist ja wie ne Kneipe ohne Bier.

Soonhaeng hat geschrieben:
Aber sooo viel Klamotten brauchst Du
ja eh nicht, im Keller gibt´s Waschmaschinen und Trockner, ich bin damals locker mit
einem grossen Koffer ausgekommen,


@Martin,
:lol: ich habe mein Lebtag noch keine Waschmaschine betreut bzw.eingeschalten.
Nun sage bitte nicht wird ja Zeit das du es endlich mal lernst.
Na ja werden ja sehen,wenn nicht giebt es ja immer noch die gute alte Post und die sollen ja wohl angeblich einen Service anbieten wie z.B.Pakete versenden :lol:

Soonhaeng hat geschrieben:
nur auf dem Rücktransport war´s nach 8 Wochen dann
doch einiges mehr :shock:


Wat nu :?: :shock:
Hast die Einrichtung mit nach Hause geschleppt :lol: :?:
Oder hast paar Kilo zugenommen und mußtest dir neue Klamotten kaufen :?:
Alter Schwede ich ahne schlimmes,aber was mut det mut gel :lol:
Auf jeden Fall werde ich mich bei dir melden wenn es so weit ist.

Gruß Uwe
und nen schönen 3 Advent

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 13:25 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Nööö, hatte nicht zugenommen sondern 17kg abgenommen :shock: Aber da war dann plötzlich
lauter neuer Kleinkram....Turnschuhe, Wanderstiefel, all so ´nen Krimskrams halt...
Die Einrichtung hab ich weitestgehend dort gelassen :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 17:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
:n69: :n69: :n69:
Ihr seid lustig.^^
Parkplatz wird schon irgendwie passen, selbst hier in der Stadt gibt es mit Geduld welche. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 18:04 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Nuja, er braucht ja ´nen Dauerparkplatz...während der Therapie is nämlich erstmal
nix drin mit Autofahren...

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 12:13 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2007, 13:30
Beiträge: 245
Wohnort: Berlin-Königreich-Hellersdorf
Moin liebe Gemeinde,

Es giebt was neues von der Ostfront.

Vorab möchte ich bitte auf eins Hinweisen.
Wenn sich der Text so lesen sollte und bei den einen oder anderen auch so verstanden wird,das ich hier sehr stinkig auf Mike bin ist das nicht meine Absicht gewesen.
Denn im Gegenteil ich bin sehr froh darüber das Mike und ich zusammen hängen.
Aber nur was das Helifieber betrifft. :n2:


So Mike und ich wir waren gestern mal mit unseren Helis auf der Wiese.
Wetter war frisch aber kein Wind.
Nun da ich am Anfang,wie sollte es auch anders sein Schwierigkeiten hatte.
Denn ich muß doch in meiner Funke immer die HF-Module wechseln.
Für die Boote oder den Heli.

Ja nur sollte man dann auch die Kabel alle anstecken wenn man so etwas schon macht.
Dies hatte ich nämlich vergessen und wunderte mich weshalb der Heli nicht in die Gänge kam.
Mit anderen Worten der Heli hat auf Signale und die Funke hatte auch auf Signale gewartet.
Denn um bei der MC-19 auf Schüler/Lehrerbetrieb zu gehen muß man ein Kabel vom HF-Modul abziehen.
Was ja nicht schlecht ist,denn damit bist auf der sicheren Seite das dir das Modul nicht durchknallt.

Nun lange Rede kurzer Sinn,der kam mir nämlich dann.
Jedenfalls funzte dann alles was die Steuerung des Helis betraf.
Habe natürlich sofort den Heli in die Höhe getrieben,ich zum erstenmal alleine mit meiner Funke und meinen kleinen Heli.
Mensch war ich aufgeregt wie so ein kleines Kind.
War auch für ca.30-50 sek.in der Luft oder auch länger.

Denn Mike hat mich mit seinen Ratschlägen etwas durcheinander gebracht.
Bin ich natürlich wie sollte es auch anders sein vollkommen durcheinander gekommen.
(Habe das Gefühl gehabt Mike hat mehr Angst um den Heli gehabt
wie ich :lol: )
Heli runter geholt und etwas schräg aufgesetzt und Ende war.
Es ist wirklich nix weiter im Arsch gegangen außer das mir ein Heckrotorblatt mir samt den Halter abgerissen ist.
Ich muß zu meinen Glück dazu schreiben ich habe immer noch das
Landergestell drunter.
Aber es hatte den Heli vor größeren Schäden bewahrt.

Nicht das Ihr jetzt denkst ich habe hinterher Mike verprügelt,nein um Gottes Willen.
Er hat es natürlich auf seine Art gut mit mir gemeint.

Denn wo der Heli dann unten stand habe ich gesehen das es sowieso nur eine Frage der Zeit gewesen wäre wann der Heli runter kommt.
Denn durch den ganzen Eiertanz an der Funke und den Kabel,ist mir selber ein Schwerwiegender Fehler unterlaufen.
Durch die recht Kühle Temperatur drausen und den langen im Kalten stehn,hat es nämlich das Heckrohr vom Heli etwas zusammen gezogen und dadurch ist der Riemen dermaßen locker geworden das es wirklich nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre wann der Heli in der Luft anfängt zu tanzen.

Oh Glück im Unglück gehabt :D .

Ich habe mir zu Hause noch gesagt:Uwe wenn du drausen bist schaue nach dem Heckrohr.
Aber wie gesagt das war zu Hause.
Aber ist Wurscht.
Der Heli steht schon wieder heile auf dem Schrank.
Habe gleich den kompleten Heckrotor gewechselt.

Aber ich habe gemerkt das mir die Schulung doch geholfen hat.
Denn vor einem guten halben Jahr wäre das der sichere Tod für den Heli gewesen.
So und angerührt habe ich den Heli schon seit dem ich ihn verkaufen wollte nicht mehr.
Aber meine Reaktion waren schon sehr gut gewesen.
Denn Mike sagte mir bevor ich die Kiste runter geholt habe ist er direkt oder fast direkt mit der Nase auf mich zu.
Ich habe ihn super von mir wieder wegschweben lassen.

Fazit ist:Es war ein schöner Tag für mich und eine wahre Begebenheit
aus Eumels so netten Leben.

So und beim nächsten mal werde ich etwas Expo reinknallen denn so bin ich ja bei Doc Tom mit 500 geflogen.
Und da klappte es ja auch.

Banane schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Gruß Uwe

PS:Oh 500 Rex wann kommst du :lol: :D :n2:
scheiß 450iger :shock:

_________________
Multiplex Easy Glider Pro
MEFISTO-Elektro von Reichard
Last Down

-Akku 2X 3S-Turnigy 2650 mAh
-Sender MC19 der Männersender!!!
-Lader Power Peak i4 EQ-BID

_______________________________________
Gott helfe mir das Fliegen zu erlernen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 13:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Es liest sich nicht so, als wärst du sauer auf Mike. ;)

Hört sich doch alles ziemlich gut an. Gut, der kleine Patzer bei der Landung ist nicht so doll aber das passiert jedem. :P Ich schliesse mich da mal nicht aus, gerade bei den Temperaturen sehen die Landungen aus als wollte ich den Heli am Boden festtackern. XD

Aber du siehst ja, dass auch nen 450er fliegt. Ansich auch gar nicht so viel anders. Man hat halt ein bisschen mehr zu tun. :lol:


Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 18:33 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Eumel, ich gebe dir nochmal den Tip: Schau das du einen Helicommand finanziert bekommst. Das ist zwar Schweineteuer aber die Fortschritte die du mit diesem Teil machst sind sowas von groß. Ich denke ich habe ähnliche Probleme mit den Nerven gehabt und habe sie noch. Mich durfte auch keiner stören. Ich will jetzt zwar nicht sagen das ich quatschen ohne Ende aber die Fliegerrei ist viel entspannter. Ich habe immo den HC auf 40% stehen, da hilft er doch genau in der richtigen Dosierung. Klar, du kannst auch noch 20Flugstunden nehmen, aber ich mutmaße jetzt einfach mal, das wenn du ganz alleine fliegst, wird es feucht unter dir. Und wenn du dann keine Fortschritte machst verlierst du irgendwann wieder die Lust, hattest du ja schon einmal. Ich habe für meinen HC 300 Teuronen bezahlt, die sich meiner Meinung mehr als gelohnt haben. Denk mal drüber nach. Wenn ich es schon ohne drauf hätte würde ich dir meinen einmal zur Verfügung stellen, bin aber leider noch nicht soweit. Ist natürlich nur meine Meinung.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2008, 21:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
...meine Meinung ist, enteder lernt man fliegen oder nicht und Eumel hatte sich fürs lernen entschieden.
Das HC wieder wegzubekommen iss wie nen Kind den Schnuller abzugewöhnen. Außerdem wenn man den Heli richtig verreisst, hilft auch kein HC nicht mehr.
Dies wiederum ist aber nur meine Meinung.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 00:12 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
powerpaul hat geschrieben:
...meine Meinung ist, enteder lernt man fliegen oder nicht und Eumel hatte sich fürs lernen entschieden.
Das HC wieder wegzubekommen iss wie nen Kind den Schnuller abzugewöhnen. Außerdem wenn man den Heli richtig verreisst, hilft auch kein HC nicht mehr.
Dies wiederum ist aber nur meine Meinung.


Toll. Friss oder Stirb. Toller Kommentar. Ich weiß nicht ob du schon mal einen HC geflogen bist, aber der Vergleich mit dem Schnuller ist schon toll. Wie alt sind Personen denen man versucht einen Schnuller wegzunehmen? Eumel, ich und auch ihr sind auch noch Kinder sonst hätten wir uns kaum einen Heli zum spielen gekauft. Wie ist es mit dem Alkohol, den hat Eumel doch wohl auch abgeschafft, da wird ihn ein kleiner HC-Teufel wohl nicht besiegen. 2 jahre schweben üben, immer schon dabei den Heli versemmelt. Warum soll man sich das Leben soooo schwer machen wenn es doch auch einfacher geht? Wem muß Eumel, oder wem muß hier irgend jemand etwas beweisen. Ist es nicht männlich oder ist es nicht cool genug, wenn man einen HC fliegt. Ich weiß nicht was ein AC3 oder ein V-stabi oder ähnliches ist, ist mir aber auch noch egal, aber diese Dinger werden auch eingebaut. Ich habe 50zig oder 60zig Akkus leergeschwebt. Habe mir dann den HC geholt und siehe da: Nach dem, ich glaube 6ten Akku habe ich mich getraut weiter von mir weg zu fliegen. Mittlerweile donner ich von links nach rechts, von vorne auf mich zu, und wenn ich einen 3d hätte wäre ich schon bei Loops. Was ist jetzt besser?:: Noch 2Jahre schweben üben? Noch 20zig Flugstunden haben?? Oder den HC besorgt, 3Stunden einstellen und spätestens beim 6ten Akku schon mit Rundflug anfangen? An alle die noch nicht so gut fliegen: Was würdet ihr geben wenn ihr nach 2Jahren Schwebeflug vernünftigen Rundflug könntet?? Ich habe auch mitbekommen das es hier einen gibt der nach ein paar Wochen Rundflug macht. Ganz toll, aber hier geht es um Eumel. Der versucht seit ich glaube 2Jahren und etlichen Euros zu fliegen und hat selbst nach den Flugstunden doch immer noch reichlich Probleme. Was ist so schlimm an einem HC??? außer das er so Sch..ße teuer ist? Den Aufwand den Eumel betreibt, da rechnet sich der HC. In etwa 1 bis 2 Monaten, je nach Übungsaufwand, dann kann Eumel fliegen. dann könnte er mal in die Rubrik Fliegerbar--T-Rex450 eine Erfolgsmeldung einstellen die auch eine ist. So genug jetzt. Ich vertrete nur meine Meinung. Jeder der eine andere Meinung hat ist natürlich in der Lage zu fliegen und braucht diesen HC nicht. Das sag ich jetzt einfach mal so. :n26:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 06:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Na, das ist doch auch O.K.,

wenn man mit Helicommand ein besseres Gefühl beim Fliegen hat und sich mehr zutraut, warum nicht benutzen?

Das muß jeder tatsächlich für sich selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Da gibt es kein Patentrezept. Ich selbst habe auch noch nie mit Helicommand einen Heli gestartet, aber schon öfter "Kollegen" damit fliegen sehen, jeder halt' o wie er es mag.

Da hat wie Ihr schon beschrieben habt, jeder seine eigene Meinung und fliegen muß man trotzdem selber. :wink:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 07:03 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
rennkiste hat geschrieben:
.....Ich weiß nicht was ein AC3 oder ein V-stabi oder ähnliches ist,
ist mir aber auch noch egal, aber diese Dinger werden auch eingebaut.....

Moin Rennkiste,
so ´nen V-Stabi braucht man, damit ein Heli ohne Paddelstange (und somit auch ohne Paddel :wink: )
überhaupt fliegbar ist. Ich bin jetzt auch noch nicht sooo tief in die Flybarless-Materie eingedrungen und weiss
nicht ob´s ohne Stabi unmöglich wäre oder ob´s vergleichbar wäre mit Fliegen ohne Kreisel (geht ja auch...)
Jedenfalls simuliert der V-Stabi am Kopf irgendwie das, was eigentlich die Paddelstange macht..
Aber das nur nebenbei zur Erklärung, zum Thema:
Klar gibt es Leute, die sehr schnell lernen und andere, die sich schwertuen. Uwe tut sich
recht schwer, was wohl hauptsächlich an der Angst liegt, und da wäre in seinem Fall ein
HC sicher eine gute Wahl gewesen, und, hätte er ihn von Anfang an gehabt, vielleicht auch billiger
obwohl das Teil einfach unverschämt viel Kohle kostet.
Ob sich´s jetzt noch lohnen würde ist die andere Frage...er hat´s ja geschnallt mit der
Fliegerei, hat sich halt nur aus der Ruhe bringen lassen und in der Hektik die Landung leicht
vergeigt, was ihn offenbar auch nicht im geringsten zurückgeworfen hat. Ob sich´s also
jetzt noch für ihn lohnt, mal eben rund 350,- Kröten für ´nen HC hinzublättern? Schwer zu sagen.
Aber ich gebe Dir völlig recht: Die Überlegung, sich so ein Teil zu leisten lohnt sich sicher für
jeden, der sich von Anfang an wirklich sehr schwer tut das Schweben auf die Reihe zu kriegen,
und das hat sicher nichts mit Weichei oder so zu tuen!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 08:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
rennkiste hat geschrieben:
[ Jeder der eine andere Meinung hat ist natürlich in der Lage zu fliegen und braucht diesen HC nicht. Das sag ich jetzt einfach mal so. :n26:

Sorry, aber das ist unsinn. Hab kein HC und kann nicht fliegen, bin dabei den Rundflug zu erlernen. Hab aber auch schon gesehen was HC kann und was nicht und glaubt mir es sind schon einige Helis mit HC vom Himmel gefallen. Einfach deshalb weil jenige Piloten dachten sie haben hier die absolute Flugunfähigkeitsversicherung.
Was regst Du dich eigentlich jedesmal so auf, wenn jemand ne andere Meinung hat als Du? Akzeptiere doch einfach mal ne andere Meinung und dichte nicht jedesmal was dazu oder unterstelle irgendwas. Ich akzeptiere Deine doch auch und schreibe eben nicht, dass das nur für Weicheier, usw. ist.

Außerdem hatte Eumel eine ganz andere Investition im Auge und das war ein 500er. Dies wiederum find ich eine sinnvolle Investition um schneller fliegen zu lernen.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:30 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Guten Morgen. Klar akzeptiere ich andere Meinungen, fällt mir zwar schwer :n3: , aber es geht nun mal eben nicht immer nur nach meinem Sinn. Aber diese:

Zitat:
...meine Meinung ist, enteder lernt man fliegen oder nicht und Eumel hatte sich fürs lernen entschieden.
Das HC wieder wegzubekommen iss wie nen Kind den Schnuller abzugewöhnen. Außerdem wenn man den Heli richtig verreisst, hilft auch kein HC nicht mehr.
Dies wiederum ist aber nur meine Meinung.


finde ich einfach nicht akzeptabel.
Wie schon gesagt: Friss oder stirb, Schnullervergleich und wenn man Heli verreißt stürzt der Heli auch ab geht auch nicht.!!

Ich möchte auch eigentlich hier garnicht rumzanken oder eine riesen Diskussion auslösen aber in dem Fall Eumel sehe ich es als angebracht das er einen HC einbaut. So wie ich es für mich als notwendig emfunden habe. Es ist Schade das ich meine Fortschritte nicht dokumentiert habe, das wäre das beste Beispiel für einen HC gewesen. Nunja die Entscheidung liegt ja in Eumels Händen oder Geldbörse oder Geduld. Ich würde es immer wieder tun.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 11:45 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
rennkiste hat geschrieben:
und wenn man Heli verreißt stürzt der Heli auch ab geht auch nicht.!!


...wieso geht das nicht, klar geht das???
Sorry, hab schon einige mit HC gesehen die sich in den Boden gebohrt haben. Dies hab ich nicht gehört und/oder gelesen sondern selbst gesehen. Grund dafür ist eben, dass einige Piloten denken sie haben hier die absolute Rückversicherung und nichts kann passieren. Selbst wenn der HC die brennzlige Lage sofort erkennt und noch retten möchte, fehlt ihm meisst einfach dazu die Zeit. Gerade dann wenn Piloten wie Eumel sich noch oft in Bodennähe befinden.
Schau doch mal in andere Foren oder bei der e Bucht wie viele HC dort gebraucht den Besitzer wechseln, welche gerade mal ein paar wochen alt sind :shock:
Aber das soll jetzt keine Problematik zwischen uns beiden werden. Ich denke Eumel kennt nun deine und meine Meinung, vieleicht noch die von einigen Anderen.
Wobei ich auch nicht behaupte, das der HC schlecht ist und nichts taugt. Sollte dieser verdacht aufgekommen sein, so möchte ich ihn direkt wieder zerstreuen. Bei nem großem Scale mit nem 800€ Rumpf und zig Stunden arbeit, glaubt mir da hätt ich auch nen HC drinn.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz