http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 02:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 18:19 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.06.2007, 17:23
Beiträge: 188
Wohnort: Kiel
Moin,

Clever hat geschrieben:
Das nenne ich Resignation ......


da siehst Du in meinem Fall genau richtig......man gibt irgendwann einfach auf angesichts dess dass die Mitstreiter die zuerst mit vornweg maschieren dann wenns drauf ankommt plötzlich verschwunden sind und zu Besserwissern mutieren.....habe ich in Jahrzehntelanger Betriebsratsarbeit und auch auf anderen Ebenen (z.B. Modellflugverein wenns darum ging die Aufstiegsgenehmigung zu verteidigen) immer weider erleben "dürfen".....

Dann wird man irgendwann zwangsläufig einfach nur müde, schafft sich seine ganz eigenen Freiräume die einem dann auch reichen und sagt "das wars.....ich habe eh nur noch 30 bis 40 Mal Weihnachten und Ostern vor mir..... und die Zeit will ich so gut wie möglich rum bringen

Ja, Resignation ist in der Tat das richtige Wort....dafür schäme ich mich auch nicht mal mehr......

Gruß Thomas

_________________
HBK V2, Tyrann 450, LAMA V3, Skylifter, FP-Heli Whisper, 8 Schiffe, 1 Truck und 1 Gabelstapler


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2008, 18:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 22:02 
o.d. hat geschrieben:
genug jetzt! politisch sollen wir uns in diesem forum ja zurückhalten. insofern erteile ich als moderator mir als beitragschreiber hiermit eine rüge!

autodisziplinär gerügt,
o.d.


Ich kann in den Boardregeln nichts in der Richtung finden :n169: In der Fliegerbar kann man auch politisch werden. Wo denn sonst :?:

Zum Thema: Ich wohne in dem betroffenen Gebiet. Mein Radio, Handy, Fernsehen und sogar die Zentralverriegelung meines Autos funktionieren einwandfrei. Auch mein WL und Funktelefon haben keine Aussetzter.
Ich kann nachvollziehen warum die BW keine Frequenzen angibt. Man testet kein neues "Waffensystem", und erzählt jedem um was es geht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Jungs vorhaben, oder in Kauf nehmen, Süddeutschland vom Netz zu nehmen. Die Schadensersatzklagen wären nicht von schlechten Eltern
:shock:
Fliegen tu ich eh nur am WE :wink: da haben die längst Feierabend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 23:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Zitat:
Ja, Resignation ist in der Tat das richtige Wort....dafür schäme ich mich auch nicht mal mehr......

dann sei doch bitte so gut und versuche nicht, anderen, die durchaus noch feuer im blut haben (und ich bin auch nur ein jahr jünger wie du) durch deine nach außen getragene resignation den wind aus den segeln zu nehmen. und bitte propagiere diese nicht auch noch!

es ist gerade diese einstellung "engagiert euch nicht, denn es bringt ja eh nix", die ich kritisiere. sei diese, nennen wir es erkenntnis, die frucht von resignation oder eine generelle geisteshaltung. wie stünde ich denn vor meinem kind da? besser: wie stehen WIR denn vor UNSEREN kindern da, wenn wir ihnen diese attitüde vermitteln? ja wollen wir älteren denn unseren jüngeren DIESES bild vermitteln? es gibt gewiß eine gruppe von menschen, die das will. ICH aber nicht und DU eigentlich ja auch nicht - wenn da diese elende resignation nicht wäre.
ich wurde von meinen eltern zu einem kritischen geist und selbstständigem denken erzogen und ich bin ihnen dankbar dafür. diese tradition werde ich bei meinem nachwuchs beibehalten, aber nicht nur bei meinem nachwuchs, sondern ich werde generell (hoffentlich noch eine ganze weile) nicht müde, meine mitmenschen mit ein paar laut und kritisch formulierten äußerungen ab und zu wenigstens mal wachzurütteln.

versteh mich nicht falsch, ich hab durchaus ein gewisses maß an verständnis für resignation, erstrecht, wenn man für andere die rübe hinhält (betriebsrat) und dann wenns drauf ankommt, im regen stehen gelassen wird. aber warum wurdest du im regen stehengelassen? weil du bei deinen mitarbeitern, deren betriebsrat du warst, auf genau diese geisteshaltung gestoßen bist "laß es , wir können ja eh nix ändern".

an dieser stelle darf ich mit barack o'bama antworten: yes, we can! auch wenn dieser spruch inzwischen fast schon wieder etwas abgenutzt erscheint, er ist deswegen nicht weniger wahr ;-)

im übrigen: es ist ja begrüßenswert, daß - zumindest kawa - keine auswirkungen bemerkt hat. allerdings frage ich mich, was nützt das dann?
der vermeintliche feind braucht also nix weiter zu tun, als sich haushaltsüblicher technik zu bedienen, um unbehelligt sein ziel erreichen zu können, was auch immer dieses ziel ist? wenn das die einzige frage WÄRE, die zählt, könnte man das ganze für ein lächerliches und ziemlich kostspieliges kasperletheater halten. aber vermutlich IST es nicht die einzige relevante frage...

in diesem sinne,
viele grüße und schrottfrei,
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 05:41 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Ich bin auch der Meinung wenn unsere Regierung eine solche Aktion anzettelt, hat O.D. das Recht sich unter Seinesgleichen drüber aufzuregen.

Wenn nicht unter Seinesgleichen, die direkt davon betroffen sind, bei wem dann?

Von daher, lasst gemeinsam wenigstens Toleranz einer anderen Meinung gegenüber gelten, die vielleicht nicht der Eigenen entspricht.

Denn eins ist doch wirklich so, Wir sind schon eine Generation die sehr viel einfach geschehen läßt, weil Ihr wichtiger ist, zu Wissen wer in -Deutschland sucht den Blödmann- gewinnt, als sich mit den Problemen und Sorgen der Gemeinschaft auseinander zu setzen.

Wenn jemand - egal wer - seine Meinung äußert ist es auch unpassend, Bemerkungen zum Kleidungstil zu machen. Wir wissen doch selbst, das die größten Nieten in diesem Land stets in Nadelstreifen anzutreffen sind. :wink:

Gruß an Alle

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 08:23 
Wussten Sie schon...

...dass diese Diskusion Bestandteil des Waffentests der BW ist?



:mrgreen: *flitz*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 08:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wussten Sie schon...

...dass diese Diskusion Bestandteil des Waffentests der BW ist?



:mrgreen: *flitz*


Das nennt man dann taktische Kriegsführung auf Psychologischer basis...

Der war gut Sniping-Jack :bravo:

Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 11:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Schöner Avatar Dänu, Hopp Schwiiz, Hopp :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Achtung Geklaut Minititan E325
Forum: Ich verkaufe
Autor: crashkai
Antworten: 30
*Wichtig* Discoroller gesucht *Wichtig*
Forum: Offtopic
Autor: Spusser
Antworten: 0
!!!Achtung!!!Heckrotor Blatt beim Einlaufen weg gerissen
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Neo78
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz