http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 14:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Schaut Euch mal die Besucherzwhlen an, ich glaub, es geht aufwärts mit unserem Forum.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2011, 14:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
So eine Neugestaltung setzt halt auch immer einem Impuls,
hoffen wir, dass es so bleibt :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Vielleicht hat es etwas hiermit zu tun. Ich denke, dass wir uns als "freundliches" Heliforum differenzieren können, wenn wir nicht gleich jemandem empfehlen, seinen Kram wegzuschmeißen, 1000 Euro in die Hand zu nehmen und sich etwas Vernünftiges zu kaufen. Wir lösen auch Probleme an Walkerahelis, wenn es der Hilfesuchende wünscht. Natürlich schließt dies auch eine Empfehlung ein, sich von einem Eurograb zu lösen, wenn wir dies aus Erfahrung sagen können.

Der Einzelhandel sagt es so: Der Kunde ist König. Vielleicht lässt sich so etwas als Motto für unser Forum ummünzen. ;-)

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 15:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Also,das ist mir auch schon aufgefallen
Das neue Forum kommt irgendwie freundlicher rum,viel einladender als vorher.
Hab,ta toll gemacht :bravo: :bravo: :bravo:
Gruss JOGI

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Echt interessant...
Es macht komischerweise aber wieder total Spaß hier zu schreiben. :sauf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Danke Euch, das freut mich sehr!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 18:14 
Ich verstehe nicht ganz, was soll unds diese Statistik sagen?
Nur weil die Technik in der Lage ist, die Klicks zu zählen,
gibt das keinerlei reelle Rückschlüsse über das, was "da draußen"
wirklich passiert. Ob da einer wirklich mitliest und aus Gesagtem was
lernt, (was ja toll wäre) oder ob das nur ein flüchtiger Klick war,
wissen wir nicht.

Darum rate ich, dass wir gar nicht erst anfangen, nach Besucherzahlen
zu schielen. Es ist gradeso als würde man denken, dass sich automatisch
das eigene Säckel füllt, nur weil draußen die Wirtschaftsweisen einen
Anstieg festgestellt haben. Sry, ich wollt euch bestimmt keine Freude
nehmen, aber hier mit Illusionen zu jonglieren, kanns iwi auch net sein. :roll:

Nix für ungut. :)


PS: weil es oben erwähnt wurde: Es wird hier sehr wohl auch den Neueinsteigern
ganz genau das suggeriert: Kauft euch was "gescheites" und das koscht 6-800 Tacken.
Wenn ich dan n mit Alternativen für merklich weniger komme, wird das nichtmal
kontrovers diskutiert, sondern schlichtweg einfach übergangen.
bevor man also mit dem Finger auf Andere zeigt, die da auch nur graduell was
anderes sagen, sollte man erst genau besehen, wie das im eigenen Stall läuft. :pfeif:

Ergänzend will ich sagen, dass hier sowieso erstaunlich wenig Bereitschaft besteht,
sich über echte Anfängerkonzepte Gedanken zu machen. T-Rex oder MT, das war's.
Alles andere kennt man hier nicht oder kaum und somit ist das dann auch kein Thema.
Ich finde, dass es höchste Zeit wäre, zwischen diesen beiden Welten auch mal alter-
native Konzepte zu studieren und zu empfehlen, die sich im Bereich 3-500 Euronen
bewegen. Die _gibt_ es und nur weil sie nicht 3D-tauglich sind, heißt das lange nicht,
dass man damit keine Zukunft hätte.

Ich wette, wir als Forum wären weit attraktiver, wenn wir nicht gleich jedem Anfänger
(ich nehme mich da nicht aus) ein Paket von annähernd 1000 Euronen ans Herz legen.
Denkt da mal drüber nach, statt auf virtuelle Zahlen zu gucken. ;)


Ach übrigens: Das wäre genau noch ein Bereich, wo wir uns profilieren könnten:
Anfänger, Einstieg, wie gehts weiter, etc. Das tun wir zwar schon immer, aber das
wird nirgens reflektiert! Auch das könnte man ändern. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 18:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich finde, dass es höchste Zeit wäre, zwischen diesen beiden Welten auch mal alter-
native Konzepte zu studieren und zu empfehlen, die sich im Bereich 3-500 Euronen
bewegen. Die _gibt_ es und nur weil sie nicht 3D-tauglich sind, heißt das lange nicht,
dass man damit keine Zukunft hätte.

Ok, dann stell mir den Kram doch einfach mal zur Verfügung. :roll:

Ich empfehle nur, was ich selbst kenne und guten Gewissens auch empfehlen kann.
Es ist nunmal leider so, dass "was Gescheites" nunmal seinen Preis hat...

Soll ich hier gleich mal den DF37 empfehlen, weil er billig ist? Für mich war es damals ein guter Einstieg, das erste im Flug abgebrochene Teil (Bei Flug Nr.5) fand ich dann nicht so prickelnd.

Damit wurde ich geheilt und die weiteren Dinge, die ich sehen durfte waren auch nicht so ganz berauschend.

Bsp. Funcopter... Das Ding ist geflogen wie nen Haufen schei..., die verbauten Teile ganz andere als angekündigt...

Das Hobby ist zwar erschwinglich geworden aber viele glauben immernoch, dass es BILLIG zu betreiben ist.

Zum Einstieg gehören meiner Meinung nach Stubenfliegen wie MCX, MSR und für die Halle nen 120SR. Die Dinge fliegen gut, sind nicht allzu teuer und führen einen an die Materie ran. Spaß machen sie später in der Wohnung auch noch.
Wenn man dann doch richtig Einsteigen möchte, dann MUSS man halt Geld in die Hand nehmen. Ob man das sofort macht oder schrittweise bleibt einem da offen.

Jetzt ne 3-500€ Kiste zu empfehlen, die nach drei Monaten in der Ecke liegt ist meiner Meinung nach weder sinnvoll noch zielführend. Dafür bekommt man schon fast nen 450 Sport komplett...
Das in was Kleines, Funke und Sim zu investieren ist deutlich schlauer...


Aber gut, das ist nur meine bescheidene Meinung.

Jetzt hätte ich auch fast noch vergessen mich bei dir von ganzem Herzen zu bedanken, dass du uns diesen kleinen Funken Freude auch noch nehmen möchtest.
Wenn du mal von der Statistik absiehst, dann würdest du bemerken, dass das Forum insgesamt etwas aktiver geworden ist. Aber das ist ja uninteressant, wenn man sich an anderen Punkten aufhängen kann. :pfeif:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 18:39 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Philip war schneller, trotzdem mein Senf:

Wobei wir bei meiner Anregung sind: Einen Anfängerbereich, in dem die aktuellen Sets RTF, ARF und "Bausätze" beschrieben und durch Erfahrungsberichte vorgestellt werden und man sich als Starter oder Umsteiger schon mal ne Nase voll Infos holen kann.
Eventuell kann man sogar den einen oder anderen Händler dazu animieren, akzeptable Anfängerkits zum Starterspezialforumpreis anzubieten ....

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 21:08 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Also mich freut es jedenfalls, dass doch einiges an Positivem zu unserem neuen Auftreten rüberkommt,
und der Besucherzähler sagt natürlich nicht sooo viel aus aber er zeigt doch einen positiven Trend, der
hoffentlich auch anhält und vielleicht eins mitbringt: Leute, die sich das hier mal angucken und sich sagen:
"hier könnte ich mich wohlfühlen und was lernen"
oder sogar:"In der Atmosphäre würde ich mich mit meinem Fachwissen gerne einbringen, ich glaube, die
können mich brauchen und ich wäre auch willkommen
" ....wär´doch auch was feines! :wink:
Zum Anfängerbereich: ja, da sollten wir was machen, vielleicht aber einfach nur als erste Schritte, Prinzip in etwa:
-Ich hab´ noch gar nix, hätte aber gerne was, also Richtung Kaufberatung...
-Ich hab schon was, und hier drückt der Schuh: ...
...in dieser Rubrik könnten wir dann eine kurze Bestandsaufnahme machen und unseren Neuling dann direkt
in´s passende Unterforum "mitnehmen" um dort problemspezifisch an die Sache ranzugehen.
...ich weiss, das ist alles nix wirklich neues und so läuft´s ja im Prinzip sowieso, nur dass Der Anfänger gleich
auf der Startseite das Wort "Anfänger" in einer eigenen Rubrik sieht, vielleicht sogar ganz oben,
wäre einladend und ermutigend! Was meinst Du, Walter, ich setz es gerne um!
Apropos umsetzen und um wieder auf´s Thema Zähler zurückzukommen: sollen wir unseren Zähler
nicht mal zurücksetzen?? Also den vom Besucherrekord, der Stand vom 20.02.2007 sagt ja nicht mehr
viel -öhm, eigentlich gar nix :mrgreen: - über das aus, was seit unserer "Frischzellenkur" gelaufen ist :wink:

LG, Martin.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 08:09 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
hho2cv6 hat geschrieben:
...den einen oder anderen Händler dazu animieren, akzeptable Anfängerkits zum Starterspezialforumpreis anzubieten ....
Ehrenwerter Vorschlag, nur würde ich sagen dass es ganz gut ist, ein "freies" Forum zu bleiben und nicht
mit irgendeinem speziellen Händler in Verbindung gebracht zu werden :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 08:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Deluxe1 hat geschrieben:
Soll ich hier gleich mal den DF37 empfehlen, weil er billig ist? Für mich war es damals ein guter Einstieg, das erste im Flug abgebrochene Teil (Bei Flug Nr.5) fand ich dann nicht so prickelnd.


Nope. Darum geht es ja nicht. Die Leute wollen hier Erfahrungen von uns haben. Diese bekommen sie natürlich. Dazu gehören auch Tipps, was man kaufen und was man besser nicht kaufen sollte. Daher werden wir einem Newbee nicht sagen, er solle sich einen DF37 kaufen, sondern allenfalls eine Blade. Ebenfalls, wenn jemand kommt und fragt, was er mit seinem geschenkten 36er von nem Kumpel machen soll. Wenn er ihn unbedingt zum Fliegen bringen möchte, weisen wir ihn darauf hin, dass es vergebene Lebensmühe sein kann, aber helfen ihm.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:22 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Soonhaeng hat geschrieben:
hho2cv6 hat geschrieben:
...den einen oder anderen Händler dazu animieren, akzeptable Anfängerkits zum Starterspezialforumpreis anzubieten ....
Ehrenwerter Vorschlag, nur würde ich sagen dass es ganz gut ist, ein "freies" Forum zu bleiben und nicht
mit irgendeinem speziellen Händler in Verbindung gebracht zu werden :wink:


EDIT: Der Satz wurde vom Administrator gelöscht

Beratungen für Einsteiger sind fast immer etwas einseitig, da niemand alles kennt
und wir uns sicher keine Einsteiger-Sets kaufen, um darüber urteilen zu können.

Bei den "Kollegen" ist das nicht anders, im Gegenteil, wenn ich in einer mittelgroßen Nachbarwelt
im Rexbereich nach einem 450er Rex frage, dann wird mir ab Post #3 von der TT Fraktion der MT
als Alternative vorgeschlagen, ab #6 erfahre ich, dass der viieel besser ist und fliegt und ab #9 weiß dann jemand,
dass der alte Plastik MT sogar besser ist als der neue 450 Pro, den er bei nem Kumpel mal gesehen hat.

Von da her halte ich es auch so, dass ich nur das empfehle, was ich auch kenne.

Einem Arbeitskollegen meiner Regierung habe ich z.Bsp. den WK 4#3B empfohlen, weil der,
sagen wir mal "etwas unbeschwert" an die Sache herangeht und sonst nach 3 Sek wieder Schrott hätte.
Mit der Kampfheuschrecke ist er ziemlich glücklich, nachdem ich ihm die mal richtig eingestellt habe.

Wichtig an einem Forum ist aber nicht, was da empfohlen wird, sondern dass da kein Mist verzapft wird.
Und wenn dann noch Umgangston und die Atmosphäre stimmen..... :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 09:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Da stimme ich zu. Wenn sich hier im Forum jeder an die Regel hält, nur "Dinge zu verzählen", von denen er aufgrund eigener Erfahrungen mitreden kann, sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter als die Nachbarforen, in denen immer einer von nem Kumpel weiss, der mal nen Heli mit System XY für jemanden eingestellt hat und sagte, es war totaler Bockmist.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Besucherzahlen
BeitragVerfasst: 11.03.2011, 11:04 
Ich finde, dass wir da ein bisschen ein Problem haben, da wir uns ja zunehmend von dem Entfernen, womit wir damals angefangen hatten. Bei mir waren das 2 Koax und ein T-Rex-450-XL. Das ist es, was ich kenne. Soll ich das jetzt wirklich noch weiterempfehlen? Ok, die Rexe haben sich entwickelt, aber wirkliche Anfängermodelle sind die auch nicht wirklich. Es geht schon, aber das kann auch unnötig teuer werden, ehe man diesen voll 3D-tauglichen Heli im Griff hat. Der XL seinerzeit war da noch etwas humaner, weil das Heck auch bei niedrigeren RPM noch hielt. Damit war er dann auch für einen Anfänger noch leidlich kontrollierbar, weil weniger agil.

Egal, es sollte klar sein, worauf ich hinaus will: Das, womit wir heute rumfliegen, ist zwar sicher "funktionstüchtig" und irgendwann hat es auch ein Anfänger mal drauf - der eine schneller, der andere langsamer. Doch ein Rex ist nunmal kein echtes Beginnerkonzept. Koaxe sind es immer noch, aber da denke ich auch, dass der Markt längst interessantere Sachen hat als das. Und darf ich da jetzt NICHTS davon als mögliche Alternative empfehlen, nur weil ich nicht alle naselang alle möglichen Anfängerkonzepte SELBST ausprobiere?
Und weil Philipp sagt "der fliegt scheiße" war's das jetzt?

Sry, aber wenn das alles ist, was wir so tun können, dann Prost Malzeit. :roll:

Leuts, ich mach mir ja auch nur Gedanken, wie wir was verbessern können und nur weil ich nicht wegen ein paar mehr Nichtschreibern nicht gleich in Freudentaumel ausbreche, bin ich deswegen noch lange kein Pessimist. ich sehe halt auch, was da in letzter Zeit alles passiert ist - gerade auch mit Anfängern! Wir konnten nämlich nicht wirklich mehr als einen soweit bei der Stange halten, dass er bleibt. Klar, wenn man eigentlich nur mal probieren wollte und dann mit 800Eruronen erschlagen wird, würde ich wohl auch das Weite suchen.

Das mit den nanohummeln als gangbare Alternative sehe ich ja auch so. Ich mag die auch und imho sind die auch Anfängertauglich! Aber viele wollen nicht so einen Winzling und für draußen sind die auch nur bedingt geeignet. Das ist also eher was für die, die im Herbst auf den Geschmack kommen und über den Winter üben wollen. Aber jetzt ist Frühjahr und da wollen die Leute raus. Und alles, was wir dann sagen können, ist "kauf dir nen Rex oder MT" für soundsoviele hundert Euronen?

Phil hat sicher recht damit: Viele denken, Helifliegen sei billig geworden, was ja nicht wirklich der Fall ist. Sehe ich auch so. Aber hey, der _Einstieg_ ist sehr wohl günstiger geworden. Da hat sich schon was getan. Und zumindest _denke_ ich, dass z.B. der FC ein passables Konzept darstellt. Er ist nicht so klein, man sieht ihn gut. Er ist robust, man muss nicht ständig Ersatzteile zukaufen, nur weil man mal runtergefallen ist, etc.
Nunja, wenn er nicht fliegt, ist das alles auch nix wert. Aber ist das wirklich so? MPX ist dafür bekannt, dass die ziemlich ausgereifte Konzepte auf den Markt bringen - und das ist jetzt auf einmal anders? Plötzlich - und nach all den Verzögerungen - bringen die einen Anfänger-Heli raus, der "scheiße fliegt"?
Ich weiß es nicht. Ich werde mich da mal schlau machen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz