Heckenschneider hat geschrieben:
Hoffe das war ein einmaliges Erlebnis für Dich, dann auch noch mit dem schönen Logo.
Ursache? Einfach abgeraucht, oder hast Du extrem Leistung abgefragt?
Einfach abgebrannt. Extreme Leistung würde ich jetzt nicht sagen... Den Akku vorher (dritter Flug) mit neuen Akkus, bin ich 2000rpm und deutlich härter geflogen. Da waren es 1800rpm und relativ entspannt...
Naja, anderer Regler rein, der zum Glück noch da war. Einen kleineren Motor (4025 statt 5020). Einen nagelneuen 40C Rockamp gekauft und das war dann das Resultat von Flug Nr.5 :
Beim 1. Mal hab ich gleich nach der Landung meinen Sender abgelegt und bin einmal quer durch den Acker gerannt. Gefühlte 5 Sekunden auf 100Meter. Beim 2. Mal Rauch aus meinem Heli, konnte ich mir das nicht erklären... Der Regler ist doch nen anderer... Hier hatte ich diesmal nicht an den Lipo gedacht, wie beim 1. Spaß.
Nach ein paar Gedenksekunden kam dann die Erleuchtung und die Beine setzen sich in Bewegung. Scheiss Dejavue...
Der Marian war aber der Beste: "Also ich möchte bevor du fliegst schonmal festhalten: Wenn weißer Rauch aus deinem Heli kommt, dann haben wir einen neuen Papst!"
Naja, Resultat ist ein Kaputtes TS-Servo, den Rest den man sieht und am schlimmsten, der nagelneue 12S 2600mAh 40C Rockamp ist komplett hinüber. Eine Zelle mit der der Motorwelle gelocht, der vordere Pack ist ne Banane. Letzteres wäre ja nicht so schlimm, würde der nicht so fürchterlich nach Lichi riechen...
Aso noch eins: KEIN LIPOBRAND!!!!!!! Nur weißer Rauch, bis die Zelle leer war. Mehr nicht. Ok, natürlich hab ich den Akku ausm Heli gerissen und weggeschmissen...
Aber gut, genug mit Threadnapping. Musste grad mal meinen Frust loswerden.
Mache erstmal ne Helipause und zahle die Brocken nach und nach ab. Weder Heli noch Akku waren zu dem Zeitpunkt bezahlt, das tut am meisten weh...