http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 18:49 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

obwohl ich dieses Jahr gerade mit dem 500er viel neues probiert habe ist der mir immer noch
kein einziges Mal runtergefallen. ToiToiToi....
Nur den Rappi hab ich einmal geerdet, techn. Defekt. Schaden nur 50,- Euro für neue Blattschmieds,
Heckrohr, Paddelstange und Wellen hatte ich noch...oookayy, irgendwann hab ich die ja
auch mal bezahlt, also noch rund 40,- Euro mehr... sind´s dann für dieses Jahr (bisher) 90,-...
...nochmal ToiToiToi :wink: Aber was ich so für "Kleinigkeiten" ausgegeben habe, so dringend nötige
Anschaffungen halt...naja, da bin ich bei knapp 3000,- Eurönchen :oops:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.10.2009, 18:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 18:53 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Was war denn dringend nötig? Der 600er?

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 19:55 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo Leute

Obwohl ich diese Saison locker 250 mit dem Dicken,und sicher gerade nochmals soviele Flüge mit dem Kleinen rumgeheizt bin.....
...Schaden und Crashs= ZEROZERO......

Flieg ich zu lahm.. :?: :?: :oops: Neee...,oder :?: :?:

Ach ja..,die Corsair und der Funjet leben auch noch...ohne Crashs....

:!: :!: :!: AUFHOLZKLOPFWIEVERRÜCKT :!: :!: :!:

Hoffe nächste Saison gehts so weiter... :?:

Mit den gesparten Crashkosten könnte man ja...,hmmmm...,noch nen Heli....,oder so... :?: :?: :wink: Hallo Liebling...,wie :?: Ahhh..,doch nicht... :( Okeeeee.....

Gruss uns allen crashfreie Flüge :!: :!:

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 20:04 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
UnDeRtAkEr hat geschrieben:
Was war denn dringend nötig? Der 600er?
Jau, der 600er plus GY-611 plus BLS 251 plus 6 Akkus. Dem 500er 8 Akkus spendiert...
...das waren so die dicksten Brocken. Dann noch der übliche Kleinkram.
Habe allerdings auch für 900,- Euro Kram verkauft, immerhin etwas :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 20:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Nunja, soweit so gut, erfreulich ist erstmal das es auch sogenannte 0€ Piloten gibt, denen es offenbar wichtiger war Ihr Geld in die Modernisierung Ihrer Maschinen zu stecken als in verbogene Rotorblätter. :)

Nicht alle, müssen wir feststellen, handeln da kostenbewußt genug.
Dadurch bleiben wichtige Investitionen, die der Weiterentwicklung der Piloten dienen, mangels Etat auf der Strecke. :n169:
Das können wir nicht dulden. :lol:

Wohlwollend nahmen wir zur Kenntnis, das das blaue Schweinderl unversehrt die Saison überstanden hat und Ihnen sei wohl angeraten Herr Sniping Jack, diese Maschine Intakt zu lassen, genießt sie doch sowas wie einen Edelstatus in diesem Forum. Die V-Stabi Versuche hingegen buchen wir auf Entwicklung und werden somit nicht als Crash gewertet.
Daher wird dieser Pilot auch immer wieder mit Sonderaufgaben betraut, man setzt hier auf Erfahrung.

Der 500er Crash des Herrn Bundy dagegen muß schon fast als vermeidbar gewertet werden. Wir hegen den Verdacht das Herr Bundy die Maschinen sehr flott bewegt und es dadurch zu Verschleißausfällen kommt. Auch hier müssen die Kosten für Chrashs in neuem Jahr gesenkt werden. Wir erwarten da Ergebnisse, damit der Fortschritt des Piloten mangels fehlender Liquidität nicht gefährdet wird.

Herrn Deluxe muß man da schon als Heizer bezeichnen, Seine Maschinen werden über Gebühr beansprucht, was wir nicht gutheißen können.
Daher ist es uns schön länger ein Dorn im Auge, das Er dabei immer begeisterte Zuschauer findet :evil: , die diese leichtsinnige Verhalten somit fördern. Wir überdenken bei seinen Flügen ein Zuschauerverbot zu erteilen, um auch hier den Fortschritt dieses überdurchschnittlich trainierten Piloten nicht zu gefährden.

Positiv fiel dagegen die Anschaffung des Herrn Flashcard auf, der seinen Hubschrauber mit V-Stabi ausrüstete und fliegerisch nochmal draufpackte.
Da kann man die Chrashkosten schon eher vernachlässigen.

Genauso wie Herr B3nJi auch große Fortschritte genacht hat, die sich sehen lassen können. Allerdings sei Ihnen eins nahegelegt Herr B3nJi, Rückenschwebend wird nicht mehr locker gequatscht, wenn Sie verstehen was wir meinen.

Die fliegerische Einstellung von Herrn Fireblade hat uns gefallen, der Pilot handelt kostenbewußt, aber auch die Anderen haben einen guten Eindruck hinterlassen.

Bei Herrn Soonhaeng haben wir auch wohl bemerkt, das er seine Treibstoffkosten drastisch gesenkt hat, obwohl wir nicht glauben das Er weniger fliegt, der richtige Ansatz, weiter so. :wink:
-----------------

Verdammt :evil: , :director hey was soll das :twisted: , Ihr spammt schon wieder in meinem Fred rum.
:n50:

Kann mir Die keiner vom Hals schaffen, diese Zahlendreher. :evil:

:lol: -----------------

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Heckenschneider hat geschrieben:
Der 500er Crash des Herrn Bundy dagegen muß schon fast als vermeidbar gewertet werden. Wir hegen den Verdacht das Herr Bundy die Maschinen sehr flott bewegt und es dadurch zu Verschleißausfällen kommt.

Vermeidbar, ja, das war er.
Nur war es kein Resultat von rumgeheize, sondern das erste mal Rückenschweben andersrum in der Realität.
War jetzt auch nicht der "Mördercrash", bin so aus 5-6m ohne Speed hingeknallt, da geht noch Einiges mehr.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:44 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Heckenschneider hat geschrieben:
Positiv fiel dagegen die Anschaffung des Herrn Flashcard auf, der seinen Hubschrauber mit V-Stabi ausrüstete und fliegerisch nochmal draufpackte.
Da kann man die Chrashkosten schon eher vernachlässigen.

Genauso wie Herr B3nJi auch große Fortschritte genacht hat, die sich sehen lassen können. Allerdings sei Ihnen eins nahegelegt Herr B3nJi, Rückenschwebend wird nicht mehr locker gequatscht, wenn Sie verstehen was wir meinen.



Na dann sind wir beide ja fein raus...... *uffff*
-Weiter gehts durch den Winter und in die nächste Saison.
Is fliegen bei Pulverschnee weniger gefährlich weil im Falle eines Absturzes der Schnee den Aufprall dämpft?
Gibts Erfahrungsberichte??? :twisted:

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 04:38 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Al Bundy hat geschrieben:
...Rückenschweben andersrum in der Realität....
...das übt ma ja auch so! :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2009, 11:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Also ich freue mich jedesmal, wenn in einem Crashfred die Stammpiloten hier aufploppen um Ihre Jahresbilanz zu posten. :D

Ärgerlich wie auch immer geartet ist ein Crash immer, wissen wir doch alle nur zu gut, das man am liebsten nach einem solchen mit der Fernsteuerung in entgegengesetzter Richtung der Absturzstelle ohne diese weiter zu begutachten verschwinden möchte, weil dann (bei Begutachtung) das eigentliche Leid erst beginnt. :cry:

Den Fortgeschrittenen ist die Tiefe, die in der Fliegerei steckt und die nie endende Lernkurve durchaus bewußt, Sie stellen sich dieser Herausforderung. Wenn ein Hobby sowas hergibt, hat man Spaß dran. :wink:

Erfreulich ist außerdem, das die Anfänger hier im Forum offensichtlich crashfrei dieses Jahr geflogen sind, was ja viel Geld gespart hat. Jedenfalls war hier nichts zu lesen. :lol:

In diesem Sinn wünsche ich Euch noch für den Rest des Jahres eine crashfreie Restsaison und danke Euch für Eure Beiträge.

Ich hoffe, das wir uns im nächsten Jahr wieder treffen können. Vielleicht macht es unser gemeinsamer Flugleiter möglich, obwohl ich Ihn nicht jetzt schon mit sowas bedrängen will. Jeder von uns kann sich gut reindenken, wieviel Arbeit ein solches Treffen macht.

Schaun ma' mal

Grüße an Euch und schönes WE
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 13:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2008, 10:30
Beiträge: 54
Wohnort: Insel Usedom
hi,
mich hats auch Anfang Mai erwischt,

so bei 3-4 m Höhe hat mich eine Windböe erwischt, dann Verknüppelt und ungespitzt ab in den harten Boden gerammt mein kleinen MT325

runde 280 € hat mich der Spaß dann gekostet
aber ab da an Crashfrei alles überlebt bis gestern (letzter Flugtag)

und traue mich schon in Höhen über 15 m (geschätzt) und OHNE
dummdumm-Gestell ;o)

_________________
bye FoxViper


Dragonfly 22E standart -> Hangar

MT E325 -> aktiv

Sender -> FUTABA T6EX
Empfän -> R617FS
ACE RC BLC-40 8041-H (Regler)
OBL 29/35-10H 3500 RPM Outranner
HRB -> ALIGN high325 CARBON black
ACCU -> Kokam 3000 mAh-30C 3S-1P
Gyro -> GY401 Futaba
Servo -> ACE C0915

Status:-> Seitenschweben, leichte Flüge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2009, 14:51 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2006, 14:36
Beiträge: 559
Wohnort: Brensbach
Soonhaeng, Das ist ja ne Menge Holz, was du dir da an Kleinigkeiten besorgt hast :shock:

Aber die Idee mit dem Rückenschweben üben find ich gar nicht schlecht, sofern sich die Schnur von alleine aufrollt, so dass sie nicht in einen Rotor kommen kann :roll: ..

Gruß und gut Flug Matthias

_________________
Tomahawk
450TH Outrunner
Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2009, 08:58 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
FoxViper hat geschrieben:
hi,
mich hats auch Anfang Mai erwischt,

runde 280 € hat mich der Spaß dann gekostet


Auweia :roll: , ein heftiger Crash, erinnert mich an meinen Zoomcrash vom letzten Jahr, das war auch quasi ein Totalschaden, auch verknüppelt. :n95:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:37 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007, 05:09
Beiträge: 178
Wohnort: Elben
Ich habe ja ernsthaft überlegt hier nix zu schreiben :lol: Aber Nobody is Perfect. Darum hier mal meine Strichliste von 2009. Die Kosten für Ersatzteile müsste ich mal ermitteln. Das wird mich aber ein bissel länger in Anspruch nehmen. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 27 Erdungen.
25 davon mit dem 450er. Hm :oops: sollte ich mir ein anderes Hobby suchen?

Bild

_________________
mfg Steffen

T-Rex 600 HC3X
T-Rex500 ESP im moment Ohne Stabi
T-Rex 450 Pro
Copter Schlampe mit 3G 2.1
Rex 250


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2009, 23:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Diese Saison hab ich nur ca. 10Ltr mit dem Räppi verflogen. Einerseits weil ich ziemlich viel beruflich unterwegs war und zum anderen weil ich im Juni einen kapitalen crash hatte, Schaden 150@. Allerdings sind dabei auch ein paar Ersatzteile für die Zukunft.
Ursache war vermutlich Failsafe mit dem smc16scan (!). Danach hatte ich die Sch...... voll mit 35 MHz und hab auf Jeti umgerüstet. Wiederaufbau des Heli und Umrüsten auf 2,4GHz hat relativ lange gedauert, auch weil der 8-Kanal Empfänger längere Zeit nicht lieferbar war.
Kosten für Jeti-Umbau mit Box nochmal gute 200€.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2009, 07:23 
Verräter! :twisted:
Da lag der kapitale(re) Crash doch nicht in der Luft, sondern zwischen den Ohren - und ich meinte NICHT den Absturz! :mrgreen: ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Crashbilanz dieses Jahr.....:-(
Forum: Ich flieeege
Autor: Heckenschneider
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz