@Steffen
Das sind eindeutig zuviele.
Kommt aber immer darauf an, warum das alles passiert ist. Viel Neues probiert? Viel "erzwungen"?
Das hab ich schon das ein oder andere Mal gesehen: "Jetzt muss ich aber auch mal nen Looping fliegen!"--> Start, sofort drauf los und was passiert??-->Crash...
Das Wichtigste ist den Heli aus jeder Position, sei sie noch so komisch wieder in eine Lage zu bringen, die du 1000000% beherrschst. Ich glaub bei den meisten ist es das Heckschweben, denn nichts hat man länger geübt als das. Mit der Zeit kommt noch die ein oder andere Lage dazu.
Wenn man soweit ist, dann kann man auch neuen Kram ausprobieren ohne das am Sim bis zum erbrechen einstudiert zu haben. Denn dem Heli passiert nichts.
Fehlerhafte Lageerkennung?? --> Da bin ich Meister drin, keine Ahnung wie oft ich schon nicht gesehen habe wie mein Heli steht...
Braucht man aber auch nicht, wenn man es einfach ausprobiert. Heck drehen hilft hier schonmal sehr viel. "steht er jetzt zu mit oder nicht??" Heck in eine Richtung lenken und sofort sieht man es. "aufm Rücken oder aufrecht?" einfach rollen und pitch nicht vergessen.<-- die richtige Richtung natürlich.
Der Tipp hat schon dem ein oder anderen geholfen, mir ist das irgendwie zugeflogen, hat bisher in 99,9% der Fällen geklappt.
Ich erinner mich hier nur an den TDR, die Lageerkennung bei dem Teil ist ech fies...
John Heli hat geschrieben:
Ohne Last funktioniert alles perfekt, im Flug spinnt er dann, hab ich erst beim zweiten Absturz realisiert),
Weisst du, was ich immer mache??
Servo im Stand mit dem Finger belasten und über den ganzen Weg verfahren lassen. So entdeckt man solche Probleme sehr schnell.
John Heli hat geschrieben:
Und wenn ich es mir so recht überlege, war es dieses Jahr nur 1 Verknüppler bei mir: Auf dem Forumsimeet beim Dragrace gegen Deluxe
.
Gib's zu, du wolltest mir nur die Show mit dem unkontrollierbaren 500er stehlen.
Haste geschafft, der Crash war mal richtig, richtig gut.
Kann nicht jeder.