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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 07:36 
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Steffen1976 hat geschrieben:
Ich habe ja ernsthaft überlegt hier nix zu schreiben :lol: Aber Nobody is Perfect. Darum hier mal meine Strichliste von 2009. Die Kosten für Ersatzteile müsste ich mal ermitteln. Das wird mich aber ein bissel länger in Anspruch nehmen. Wenn ich mich nicht verzählt habe waren es 27 Erdungen.
25 davon mit dem 450er. Hm :oops: sollte ich mir ein anderes Hobby suchen?


:shock: :shock: :shock:

Respekt, das habe ich in meiner besten Zeit nicht geschafft.

Aber laß Dich nicht entmutigen, wer siegen will, muß erst mal "anständig verlieren" können, das wird schon :wink: .

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Verfasst: 06.11.2009, 07:36 


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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 08:09 
Genau. Durch Fehler lernt man am Besten. Manchmal brauchts einfach nur die Winterpause und in der neuen Saison geht vieles oft "von allein", woran man sich im alten Jahr noch die Zähne ausgebissen hatte.
Und es wäre doch quasio Totalschaden, wenn du jetzt aufhören würdest, nachdem du so hart eingesteckt hattest. Du wirst sehen, es kommt der tag, da zahlt sich das aus. :)


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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 08:42 
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Bei allem Respekt, bei 25 Erdungen mit dem 450er passt die Lernstrategie nicht.

Wir sprechen nun ja von einem Jahr. :roll:

Ich lese daraus, das manche Manöver auf biegen und brechen in Natura geflogen werden, frei nach dem Motto, es wird schon gut gehen.

Wir alle wissen ja, das wenn uns ein 450er flitzen geht und einschlägt, wir meist zum Zuschauer degradiert werden, aufgrund der Trägheit der Masse. In diesem Fall der Gehirnmasse. :wink:

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht schulmeistern, dennoch würde ich in dem Fall Simtraining für die gewünschten Manöver empfehlen. Und zwar solange, bis das entsprechende Manöver ohne irgendwelche Wackler sitzt. Erst dann geht es weiter in Natura.

In Natura wären die Rundflugfähigkeiten zu festigen, um darauf dann die Kunstflugmanöver vorsichtig aufzusetzen.

So würden die Crashkosten dezimiert und mehr Geld für Neues oder Akkus generiert, das wäre für Steffen1976 auch besser.

Trotzdem großes Lob für die Ehrlichkeit, dafür gibt es 5 Sterne.

Gruß
Michael

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 08:58 
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Es liegt aber nicht immer nur zwischen den Ohren: Ich hatte dieses Jahr 4 Abstürze, die auf versagende Servos (ganz trickreich: Ohne Last funktioniert alles perfekt, im Flug spinnt er dann, hab ich erst beim zweiten Absturz realisiert), Funkausfälle (35MHz ist auch bei mir rausgeflogen) und Heckausfall (Riemen) zurückzuführen waren. Insofern hat man manchmal auch Pech. Und wenn ich es mir so recht überlege, war es dieses Jahr nur 1 Verknüppler bei mir: Auf dem Forumsmeet beim Dragrace gegen Deluxe ;-).

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 09:16 
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Das ist richtig, technisches Versagen dafür kann keiner was. Sowas ist einfach nur ärgerlich. :roll:

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 09:41 
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John Heli hat geschrieben:
Und wenn ich es mir so recht überlege, war es dieses Jahr nur 1 Verknüppler bei mir: Auf dem Forumsmeet beim Dragrace gegen Deluxe ;-).

...aber der war klasse 8) ein richtiger "Männercrash", da rentiert sich das basteln wenigstens :lol:

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:24 
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Al Bundy hat geschrieben:
...aber der war klasse 8) ein richtiger "Männercrash", da rentiert sich das basteln wenigstens :lol:


Jupp, selten habe ich zuvor einen Heli so viele Purzelbäume schlagen sehen. Der Crash hat mir von all meinen Crashs bisher noch am meisten Spass gemacht! ;-) Wobei sich der Schaden in Grenzen hielt, da das Chassis nichts abbekommen hat und auch am Kopf nichts weiter außer Wellen kaputt war.

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:29 
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@Steffen
Das sind eindeutig zuviele. :shock:
Kommt aber immer darauf an, warum das alles passiert ist. Viel Neues probiert? Viel "erzwungen"?

Das hab ich schon das ein oder andere Mal gesehen: "Jetzt muss ich aber auch mal nen Looping fliegen!"--> Start, sofort drauf los und was passiert??-->Crash... :roll:

Das Wichtigste ist den Heli aus jeder Position, sei sie noch so komisch wieder in eine Lage zu bringen, die du 1000000% beherrschst. Ich glaub bei den meisten ist es das Heckschweben, denn nichts hat man länger geübt als das. Mit der Zeit kommt noch die ein oder andere Lage dazu. ;)

Wenn man soweit ist, dann kann man auch neuen Kram ausprobieren ohne das am Sim bis zum erbrechen einstudiert zu haben. Denn dem Heli passiert nichts.
Fehlerhafte Lageerkennung?? --> Da bin ich Meister drin, keine Ahnung wie oft ich schon nicht gesehen habe wie mein Heli steht...
Braucht man aber auch nicht, wenn man es einfach ausprobiert. Heck drehen hilft hier schonmal sehr viel. "steht er jetzt zu mit oder nicht??" Heck in eine Richtung lenken und sofort sieht man es. "aufm Rücken oder aufrecht?" einfach rollen und pitch nicht vergessen.<-- die richtige Richtung natürlich. :lol:
Der Tipp hat schon dem ein oder anderen geholfen, mir ist das irgendwie zugeflogen, hat bisher in 99,9% der Fällen geklappt.
Ich erinner mich hier nur an den TDR, die Lageerkennung bei dem Teil ist ech fies... :roll:


John Heli hat geschrieben:
Ohne Last funktioniert alles perfekt, im Flug spinnt er dann, hab ich erst beim zweiten Absturz realisiert),

Weisst du, was ich immer mache??
Servo im Stand mit dem Finger belasten und über den ganzen Weg verfahren lassen. So entdeckt man solche Probleme sehr schnell. :)

John Heli hat geschrieben:
Und wenn ich es mir so recht überlege, war es dieses Jahr nur 1 Verknüppler bei mir: Auf dem Forumsimeet beim Dragrace gegen Deluxe ;-).

Gib's zu, du wolltest mir nur die Show mit dem unkontrollierbaren 500er stehlen. :THEFIN :n183:
Haste geschafft, der Crash war mal richtig, richtig gut. :n3: Kann nicht jeder. :P


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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:40 
Heckenschneider hat geschrieben:
Das ist richtig, technisches Versagen dafür kann keiner was. Sowas ist einfach nur ärgerlich. :roll:


Wo hast du den DAS her?! :shock:
Werden deine Helis von jemandem anderem gebaut? Dann darfst du das sagen. Ansonsten heißt technisches Versagen zunächst mal: Geschlampert beim Zusammenbau oder beim Setup. Ausser es handelt sich um Materialfehler, die man nicht sehen kann. Wenn dir etwas abfliegt, weil eine Welle brach oder ein Gewinde,
dann kannste das schlecht verhindern. Aber wenn dir der Heli runterfällt, weil ne Schraube nicht angezogen/gesichert war....tja.... :roll:
Selbiges bei den ganz plötzlich gehäuft einsetzenden "35MHz-Crashs".
Es gibt ein paar ziemlich narrensichere Antennenlayouts - meins zum Beispiel. :mrgreen: ;) Aber aus unerfindlichen Gründen ist die Mehrheit nicht willens, es wenigstens mal so zu versuchen. Da wartet man wohl doch einfach nur auf den "Grund", sich was neues kaufen zu können. :lol:


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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:59 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Genau. Durch Fehler lernt man am Besten. Manchmal brauchts einfach nur die Winterpause und in der neuen Saison geht vieles oft "von allein", woran man sich im alten Jahr noch die Zähne ausgebissen hatte.



Sry aber wo ich das les da muss ich echtmal ne kurze Story dazu erzählen:
Jaaa ! GANZ genau !!!!!
Das hab ich neulich erst richtig derbe gemerkt.
Ich hab immer wie ein doofer alles möglich mit Pirochaos im Sim probiert und kam irgendwie nicht vorran. FLips klappen fast perfekt auch auf Commando (also kaum höhenverlust und AUF DER STELLE über Grund) Aber da wo ich anfangs mit gelernt habe (PiroLoop) da war irgendwie keine spur mehr von da.
Aufeinmal denn, 2 wochen den Sim infrieden gelassen und draußen war auch shice wetter.
Was passiert, ... wohl gemerkt, PASSIERT mir da vorgestern?

Pirokreise, in normallage, gleich 3 hintereinander :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich hab mir da immer wie doooof die Zähne ausgebissen und dann kam es einfach von selbst XD

Ok dann wollten wir das ganze auf Commando fliegen und brätzeln den Heli voll ins grass XDDD
Muss also noch HART trainiert werden
Was passiert mir dann gestern? LOL ich dacht nur WTF ?! Da hab ich das ganze dann aufm Rücken gemacht.
Jetzt hab ich die Technik und halbwegs das steuergefühl....

Jetzt kann ich richtig Üben !
Pirofunnel sind ja nichts anderes als Steile Priokreise also werden die wohl auch bald "kommen"

Das ist echt der wahnsinn, also ich geb dir da 10000% Recht, abundzu einfach mal ein bisschen länger die Funke im Koffer lassen, und man ist voll erstaunt das man druch das "nichts tun" mehr gelernt als wenn man 50 Flüge in der Zeit gemacht hätte.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Zuletzt geändert von b3nJi am 06.11.2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 11:59 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Weisst du, was ich immer mache??
Servo im Stand mit dem Finger belasten und über den ganzen Weg verfahren lassen. So entdeckt man solche Probleme sehr schnell. :)

Es ist wohl das Poti in einem Servo abgeraucht. Einen Flug geht alles perfekt, beim zweiten kommen dann die Aussetzer und wilden Servozuckungen. Aber den Tipp merke ich mir. Damit sollten sind zumindest Defekte in der Servosteuerung finden lassen.

John Heli hat geschrieben:
Gib's zu, du wolltest mir nur die Show mit dem unkontrollierbaren 500er stehlen. :THEFIN :n183:
Haste geschafft, der Crash war mal richtig, richtig gut. :n3: Kann nicht jeder. :P

Richtig! Das war es mir wert! :n118: :n86:

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:27 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Gib's zu, du wolltest mir nur die Show mit dem unkontrollierbaren 500er stehlen. :THEFIN :n183:

Heeeeyyy, mal kein Beleidigungen, gelle :wink: :lol:


...und übrigends würde das jetzt mit dem S9254 nicht mehr passieren,
egal wieviel Pitch Du da reinprügelst 8)

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:45 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Werden deine Helis von jemandem anderem gebaut? Dann darfst du das sagen. Ansonsten heißt technisches Versagen zunächst mal: Geschlampert beim Zusammenbau oder beim Setup.

Der Meinung bin ich nicht...
Das fällt nicht unter technisches Versagen. Das fällt unter dumm gebaut!

Was passiert, wenn ne Madenschraube trotz Sicherung rausfällt? Ja, sowas passiert... Gewinde war entfettet etc. etc. Hat trotzdem richtig viel Geld gekostet. War aber sicher nicht geschlampt.
Servo stirbt im Flug??
Motorwelle bricht, Motorhalterung bricht, Paddelstange bricht, Heckriemen reisst, Kugelpfannen brechen am Blatthalter, Heckkegelräder verabschieden sich im Flug, Teile am Rotorkopf brechen im Flug etc. etc.
Das alles hab ich schon erlebt, die Dummheiten beim Bau halten sich dagegen sehr in Grenzen.

Mein einer 500er Crash, Riemen ausgetauscht und am AC-3X die Servostecker festzukleben... 2 richtig harte Flüge war alles gut, beim dritten ist er beim Start in Asphalt eingeschlagen... -->dumm gebaut. ;)
Sonst noch was hier am Platz?? Ok, falsche Modellspeicher aber das ist schon wieder kein technisches Versagen...

Grad letztes Wochenende nen Logo600 Rotorkopf neu festgeschraubt, da haben sich die Schrauben trotz Sicherung gelöst.

Jeder wie er denkt, ich differenziere da doch ein wenig mehr... :roll:


Al Bundy hat geschrieben:
Heeeeyyy, mal kein Beleidigungen, gelle :wink: :lol:


...und übrigends würde das jetzt mit dem S9254 nicht mehr passieren,
egal wieviel Pitch Du da reinprügelst 8)

Beleidigung?? Würde mir nie einfallen, das war nunmal etwas schwieriger. :lol:

Meinst du, dass das jetzt klappt?? :lol:
Darauf würde ich ja nicht unbedingt wetten. *hrhrhr*


Zuletzt geändert von Deluxe1 am 06.11.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 06.11.2009, 12:46 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
Das ist richtig, technisches Versagen dafür kann keiner was. Sowas ist einfach nur ärgerlich. :roll:


Wo hast du den DAS her?! :shock:
Werden deine Helis von jemandem anderem gebaut? Dann darfst du das sagen. Ansonsten heißt technisches Versagen zunächst mal: Geschlampert beim Zusammenbau oder beim Setup. Ausser es handelt sich um Materialfehler, die man nicht sehen kann. Wenn dir etwas abfliegt, weil eine Welle brach oder ein Gewinde,
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Damit ist eher z.B. Servotot oder Motorwellenbruch oder Paddelverlust im Flug, ohne eigenes Verschulden gemeint. Wenn ich beim Aufbau geschlampt habe, ist das auch kein technisches Versagen sondern Schlamperei. :wink:

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Hey Philipp, das war wohl Gedankenübertragung oder? :D

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