Tze, so schlimm bin ich gar net!
Im Endeffekt ist es ja auch egal, wichtig ist nur, dass man sein Material fünfmal kontrolliert. Dann noch ein paar Mal, wenn einem irgendwas spanisch vorkommt und gut is.
Das mach ich laufend bei anderen Helis, sieht vielleicht komisch aus, wenn da einer mit nem neuen Heli ankommt, der es richtig drauf hat.
Joa, ich fummel dran rum und stelle fest, dass der Heckriemen nicht gespannt ist. Hätte sicher keinen so tollen Erstflug hervorgerufen.
Dann an dem Logo... Bissel hingeschaut, mal hochgehoben und irgendwie bewegen sich die Blätter zuviel... Blattdämpfung?? Lagerspiel?? Ne, der Kopf hat sich bewegen können...
Festgeschraubt und das Teil fliegt plötzlcih wieder so präzise, wie ne Woche vorher.
Ich werde es weiterhin so handhaben... Heli in die Hand nehmen, alles bewegen, mal hier schauen, da schon und bei Auffälligkeiten gleich nachschauen.
Hab meinen 700er grad die Tage halb zerlegt, weil der komische Geräusche macht... konnte leider nichts finden, das ist dann doch etwas deprimierend. Beim Zusammenbau dann die Erkenntniss! Zwischengetriebe zum Heck eiert... Also das große Zahnrad auf der HRW... super, wenn es zu viel Spiel hat, dann hält es die Leistung nicht aus. Wenn es zu wenig hat, geht es an einer Stelle etwas schwer.
Hab jetzt mal so nen Mittelding eingestellt, geht leider nicht besser.
Dann hat das Ritzel auf einer Höhe ne Macke auf jedem Zahn... Keine Ahnung, woher das kommt, das HZR hat auf der Gegenseite natürlich das selbe. Macht auch komische Geräusche aber es trägt nicht zur verminderten Haltbarkeit bei. Also bleibt es jetzt erstmal so. Ansonsten Ritzel und HZR tauschen--> 30€ + Zeit zum Anpassen.
Was ich sagen möchte: Manche Sachen sind zwar störend aber nicht der Weltuntergang. Andere wiederrum sind sehr schnell zu beheben, im Zweifelsfall nicht fliegen bevor das in Ordnung gebracht ist.
Helis sind einfach zu gefährlich um zu schlampern. Selbst nen 450er kann einem ganz schöne Wunden zufügen.
Ganz abgesehen davon, dass ne Kleinigkeit doch hohe Absturzkosten hervorrufen kann.
Ich hatte bisher die wenigstens Abstürze, bei denen ich Schuld war. Deshalb musste ich das mal loswerden. Wenn ich selbst nen Fehler gemacht habe, dann ist es nicht so schlimm. Sei es beim Bauen oder beim Fliegen, die wirklichen technischen Ausfälle regen mich dafür umso mehr auf.