http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 05:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Irgendwie lese ich bei den Frankfurter Piloten immer wieder raus: "Wenn die hier nicht immer gleich Stress wegen eines kleinen Nitromotörchens machen würden, dann würde ich meine Sammlung ja gerne um einen Stinkbomber erweitern, aber leider geht das ja nicht. Wenn jemand den ganzen Tag mit der Kettensäge im Wald fidelt, kein Problem aber ein Nitroheli dürfen wir natürlich wegen dem Krach nicht fliegen" :roll:

Das ist jetzt nicht sarkastisch gemeint, ich finde es nur irgendwie schade, das es Euch aus diesem Grund vorenthalten bleibt. Gerade das Problem mit den Flugzeiten wäre dann nicht mehr so präsent.

Wenn Du in einen Nitro 50er den Tank vom 90er einbauen würdest, was technisch durchaus machbar ist, kannst Du den Stinker gute 20min in der Luft umherschicken. Da würde sich niemand mehr über Flugzeiten aufregen. Bei 30% hätte dann auch unser Philipp noch öfter ein Grinsen im Gesicht. :wink:

Klar fliegt man den Nitro nicht jeden Tag, das geht Steven oder Martin oder Andreas u.v.m. wahrscheinlich genauso wie mir, aber man hat immer die Option.

Die meisten Flüge sind ja auch bei mir elektrisch, das finde ich auch gut so.
Wenn ich dann aber wieder mal das Luftmopped anschmeiße, genieße ich das jedesmal in vollen Zügen.

Wirklich schade das bei Euch sowas nicht so machbar ist. :roll:

Gruß an Alle
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2009, 05:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 08:54 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Heckenschneider hat geschrieben:
...kannst Du den Stinker gute 20min in der Luft umherschicken.

Oh weh, bloß nicht, da muß man viiieel z lange warten, bis der endlich den Platz räumt :lol:

Nee, Quatsch, die Flugzeiten sind nicht das Problem, für mehr als 6 min reicht meine Konzentration eh nicht :P .

Das Problem ist, dass sich neben den Energiekosten auch der Aufwand mit jeder Klasse höher verdoppelt.

Bis einschließlich 500er ist alles entspannt und tragbar, Akku nen Hunni,
da sind mehrere drin, paarmal an der Autobatterie nachladen und gut ist.

Beim 600er fängt´s schon an , weh zu tun. Akku € 220,-, da legt man sich nicht so einfach mal 5-6 Stk hin.
Nachladen am Auto, nicht so oft, sonst schiebt man irgendwann und der Batterie tut´s auch nicht gut.
Also Bleigelakku besorgen, nachts nachladen, den schweren Klotz immer rumschleppen :n32:

Beim 700er kommt ein guter Akku mal auf entspannte € 400,- wenn man ihn regulär kaufen muß.
Philipp kann glaub ich 4 Akkus an seinem Klotz nachladen, dann ist der auch leer.
Ein anderer Kollege schleppt zwei Bleigelakkus mit auf den Platz.

Ich habe keine Lust, 3-4 mal zu Auto zu laufen um das Zeug einzuladen.
Außerdem müßte ich mir ein anderes Auto zulegen, das will ich sowieso,
aber in mein "Wunschfahrzeug" passt der Krempel auch nicht rein und auf Kombi hab´ich nun wirklich keine Lust :n139:

Die meisten Flüge mache ich mit meinem 450er, der liegt öfters mal "rein zufällig" im Kofferraum :wink:
Oder mit dem 250er, der neuerdings mit Funke und 6 Flugakkus in meinem Rucksack Platz findet, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin :D

Wenn hier nicht so ein "Wettrüsten" stattfinden würde (demnächst fleigt hier ein TDR rum) bräuchte ich wohl keinen großen Heli :wink:
Sche.... Herdenzwang :evil: :lol:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 09:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Komisch, die meisten Flüge mache ich auch mit dem 450er und das mit dem Wettrüsten stimmt auch, eigentlich Blödsinn stimmt schon?

Da entsteht durch dieses und andere Foren einfach eine Art Massendynamik die nicht immer zum Geldbeutel passt. :roll:

Naja, Hauptsache der Spaß vergeht uns nicht, an unserem schönen Hobby. :wink:

Preislich, da stimme ich mit Dir auch überein muß alles noch bezahlbar sein, sonst läßt er Spaß an der Sache nämlich sehr schnell nach.

Wir Alle haben ja auch noch andere Verpflichtungen. :n142:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Heckenschneider hat geschrieben:
Klar fliegt man den Nitro nicht jeden Tag, das geht Steven oder Martin oder Andreas u.v.m. wahrscheinlich genauso wie mir, aber man hat immer die Option.

Die meisten Flüge sind ja auch bei mir elektrisch, das finde ich auch gut so.
Wenn ich dann aber wieder mal das Luftmopped anschmeiße, genieße ich das jedesmal in vollen Zügen.


Das kann ich nur unterstreichen! :D

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 11:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Heckenschneider hat geschrieben:
Irgendwie lese ich bei den Frankfurter Piloten immer wieder raus: "Wenn die hier nicht immer gleich Stress wegen eines kleinen Nitromotörchens machen würden, dann würde ich meine Sammlung ja gerne um einen Stinkbomber erweitern, aber leider geht das ja nicht. Wenn jemand den ganzen Tag mit der Kettensäge im Wald fidelt, kein Problem aber ein Nitroheli dürfen wir natürlich wegen dem Krach nicht fliegen" :roll:
Bei 30% hätte dann auch unser Philipp noch öfter ein Grinsen im Gesicht. :wink:
Wirklich schade das bei Euch sowas nicht so machbar ist. :roll:

Rein aus Interesse an der Technik würde ich mir sowas zulegen. ;)
Ist auch nen cooles Gefühl, wenn man den Motor gestartet hat, bringt ihn langsam auf Drehzahl und da ist richtiges Feuer dahinter. Nicht nur ein paar Elektronen.
Wegen Krach... Mein Dicker bei 2100rpm macht ist schon nicht leise, das hört man noch ein paar Blocks weiter. XD
Ich wurd schon zweimal gefragt ob das mit Verbrennungsmotor angetrieben wird.^^


Al Bundy hat geschrieben:
Oh weh, bloß nicht, da muß man viiieel z lange warten, bis der endlich den Platz räumt :lol:

Bis einschließlich 500er ist alles entspannt und tragbar, Akku nen Hunni,
da sind mehrere drin, paarmal an der Autobatterie nachladen und gut ist.

Beim 700er kommt ein guter Akku mal auf entspannte € 400,- wenn man ihn regulär kaufen muß.
Philipp kann glaub ich 4 Akkus an seinem Klotz nachladen, dann ist der auch leer.
Ich habe keine Lust, 3-4 mal zu Auto zu laufen um das Zeug einzuladen.

Wenn hier nicht so ein "Wettrüsten" stattfinden würde (demnächst fleigt hier ein TDR rum) bräuchte ich wohl keinen großen Heli :wink:
Sche.... Herdenzwang :evil: :lol:

Nene, das mit der Flugzeit stimmt schon.^^ Ich begnüge mich mit höchstens 5 Minuten und der ein oder Andere fliegt da 10 Minuten durch die Gegend.^^ Da werd ich manchmal schon ein bisschen ungeduldig. XD

Ja, die schönen Lipopreise...
400€ ist mir zuviel, ich kann auch günstigeres fliegen. So bei 280 bekomm ich schon feine Lipos, die auch noch schön leicht sind. :P
Ohne das Parkflieger Angebot hätt ich sicher keine drei Packs gekauft. :roll:

Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist aber ich muss 1. das Auto aus der Garage holen. Das sind 10 Minuten. Vorher macht es Sinn den Kram schon in den Hausflur zu stellen, damit das einladen mitten auf der Straße möglichst schnell geht und Keiner rumnervt.
Einladen selbst ist zweimal laufen, wenn ich faul bin. Ansonsten laufe ich dreimal. Je nach Lust und Laune. :)

Nachladen aus der 50Ah Bleibatterie ist so ne Sache... Zweimal Laden, dann ist die fertig. :oops:

Aber was hab ich dafür?!
Dreimal 500er Fliegen, im Sommer kommen nochmal drei Akkus dazu.
Sechs mal 250er fliegen, wobei ich den immernoch ohne Probleme aus dem Bleiakku, notfalls Autobatterie nachladen.
Fünfmal 700er Weltuntergang fliegen. Das sogar mit mehr Flugzeit als mir lieb ist. :shock:

Das sind mindestens 14 Flüge oder eine reine Flugzeit von 70 Minuten. An nem 5 Stunden Flugtag krieg ich das fast garnet mehr unter. :roll:
Der Rest will ja auch noch fliegen. :P
Mindestens zwei Bleiakkus für den Dicken werden aber noch angeschafft, etwas größere aber.

Was will ich mehr?? Da brauch ich doch keinen Stinker mehr. :lol:
Obwohl ich echt kurz noch mit der Überlegung gespielt habe, weil ich hier noch einen sehr vollen 700er Bausatz liegen hab. 350€ und die Mechanik wäre komplett. 8)
Dann kommen aber noch Servos, Motor, Blätter, Bec, Kreisel und Empfänger dazu. Nen Schalldämpfer darf man auch nicht vergessen. Dazu noch was zum Glühen und einen Starter. Ohne Sprit fliegt das Teil aber auch nicht.

Joa, wären schon 1400€ für nen Heli der mich reizen würde aber nicht unbedingt nötig wäre...

Also wenn jemand einen aufbauen will, ich hab da noch günstig Teile abzugeben. ;)


Das mit dem Wettrüsten versteh ich nicht. :lol: Hast du nen Problem damit nen Kleineren zu haben? :n89:
Du kannst gerne mal meinen Dicken fliegen, wobei das aber glaub ich nicht so gut für dich wäre. :lol:

Grüße,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Deluxe1 hat geschrieben:
Nachladen aus der 50Ah Bleibatterie ist so ne Sache... Zweimal Laden, dann ist die fertig. :oops:

Aber was hab ich dafür?!
Dreimal 500er Fliegen, im Sommer kommen nochmal drei Akkus dazu.
Sechs mal 250er fliegen, wobei ich den immernoch ohne Probleme aus dem Bleiakku, notfalls Autobatterie nachladen.
Fünfmal 700er Weltuntergang fliegen. Das sogar mit mehr Flugzeit als mir lieb ist. :shock:

Das sind mindestens 14 Flüge oder eine reine Flugzeit von 70 Minuten. An nem 5 Stunden Flugtag krieg ich das fast garnet mehr unter. :roll:
Der Rest will ja auch noch fliegen. :P
Mindestens zwei Bleiakkus für den Dicken werden aber noch angeschafft, etwas größere aber.

Jetzt rechne mal die kleinen Helis raus, dann bleibt nicht mehr viel.
So geil wie deine Suzi auch ist, wenn man nicht mehrere Bleigelakkus hat ist sie ein "Zweitheli" :wink:


Deluxe1 hat geschrieben:
Du kannst gerne mal meinen Dicken fliegen, wobei das aber glaub ich nicht so gut für dich wäre. :lol:

Solange man nur Körbchengröße "B" zur Verfügung hat, sollte man sich nicht bei "DD" Appetit holen :lol:

Gruß
Thomas

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
So ne Größe zu fliegen ist halt kein Alltagsheli, das muss man einfach sehen.
Deshalb freut man sich ja auch immer doppelt darauf. ;)

Joa, mit dem Appetit magst du recht haben. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:53 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Al Bundy hat geschrieben:
Solange man nur Körbchengröße "B" zur Verfügung hat, sollte man sich nicht bei "DD" Appetit holen :lol:

Gruß
Thomas


Herrlich..... :D

Ne, würde ich auch nicht, von den dicken Dingern kommt man dann nicht mehr weg. Öhmmm... :roll: hier geht's doch um Helis oder? :lol:

Bei der Flugzeit geht es mir manchmal ähnlich, wenn ich den Raptor oben habe und will den Tank leerfliegen, dauert es mir manchmal schon fast zu lange, weil ich auch auf 6min Turns eingestellt bin, durch die Lippos. Das nimmt man vom Verhalten dann zum Verbrenner irgendwie mit rüber.

Was anderes ist es bei der Fläche, da bin ich neulich mal 10min mit der Typhoon 3D meines Bruders geflogen, hach :D das war herrlich entspannend und da bin ich übrigens das erstemal richtig Motorfläche geflogen.

Naja nur die Landung war nicht so toll :shock: , war aber nicht viel kaputt
Das kann ich mit dem Heli besser. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 13:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Deluxe1 hat geschrieben:
So ne Größe zu fliegen ist halt kein Alltagsheli, das muss man einfach sehen.
Deshalb freut man sich ja auch immer doppelt darauf. ;)

Joa, mit dem Appetit magst du recht haben. :lol:


Ein 160er Rotorkreis wirbelt dann halt doch die Luft schon deutlich hörbar auf. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009, 13:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
egal ob wir hier mit nitro fliegen dürfen oder nicht, ich würde mir trotz allem keinen besorgen aus mehreren gründen.

1. Alle meine Helis stehen bei mir im Zimmer (gestank)
2. ich bin mehr mit der technik vertraut und habe so gut wie keine ahnung über Motoren.
3. Mann muss doch ein wenig mehr warten als das bei einem e heli ist, es muss kein motor überprüft werden.
4. ich habe nicht die lust auf einstell arbeiten am motor wie es bei dem 600 Stinker war. 2 Tage ein stellen von einem Machinenbau studi, einem Piloten der sehr viel drüber gelesen hat und einem azubi der den anlasser geschlept hat, 3 Personen und er flog stang und sifte aus allen ecken. Klar ist das schon geil so nen heli 20min zu fliegen und günstiger ist es allemal wenn ich nur die akku kosten bedenke. Aber ich bin glücklicher wenn ich mein Multimeter zücke und gut ist.


Ebenso denke ich an die Buggyfahrer vom winter die min ne stunde rumgebacht haben um ihre Kisten in Bewegung zu bekommen.

Was mir auch klar ist das wenn die möglichkeit da wäre würde ich warscheinlich Punkt 1. in den Keller verbannen, punkt 2. zeigen lassen, Punkt 3 in kauf nehmen und für Punkt 4 gibt es auch Elektronik.


Komme ich mal zum Punkt:
Egal wie es ist wir dürfen nicht und ich will zur zeit auch nicht.

Noch was anderes ich laufe am We 2 bis 3 ma in den 2 Stock um Helis und Fläche mit Ladegerät und Lipos zu hollen dann noch ein bis 2 mal in den Keller für den Akku, das letztere tuhe ich aber nur einmal am we und ist verkraftbar, bei nem stinker hat man mehr oder weniger genausoviel zum schleppen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 18:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Finde ich O.K. Deine Ansicht, man muß keinen Verbrenner fliegen, das geht auch so und auch sehr gut. Das würde bei mir dann wahrscheinlich auch keinen Sinn machen, wenn ich es genauso händeln müsste.

Ich bin mit Motoren groß geworden, wir hatten immer Dinge die knattern und stinken und die aber auch irgendwie interessant waren.
Beim Raptor habe ich den Motor eingestellt übernommen, ich habe aber mit dem Motor noch nie irgendwelchen größeren Streß gehabt.
Nirgends dran gedreht und das Teil läuft und läuft.
Dadurch hat sich überhaupt erst der Verbrenner positiv bei mir im Unterbewußtsein verewigt, wenn man den nicht hinwirft, gibt es kaum Wartungsarbeiten.

Das mit dem Gestank, wenn Du den Heli drinne hast, ist auch eher selten.
Meist wische ich den Heli vorher nochmal ab und reinige die Blätter.
Dann riecht da nichts mehr weiter.

Mein nächster wird aber auch wieder ein E-Heli, T-Rex 500 ESP. :D
Aber ich habe den noch nicht zusammengespart, das wird also noch dauern, :(

Gruß
Michael

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 16:24 
Offline
Testpilot

Registriert: 03.05.2007, 00:33
Beiträge: 689
Wohnort: nähe Ludwigshafen/Rhein
Deluxe1 hat geschrieben:
So ne Größe zu fliegen ist halt kein Alltagsheli, das muss man einfach sehen.


Da geb ich dir recht Philipp.Ist bei meinem 90er genauso zb. 8 Flüge gemacht und ne Gallone war verbraucht :roll: .

_________________
Protech Zoom 450
Raptor50Titan/Zimmermanndämpfer,Quick Uk Alukopf,Maniac's
Raptor 90SE/Yamada 91 St-RR/Hatori 937/3xBLS452MG/1xS3152/GY 611
T rex 700 N
T rex 600 ESP
Spitfire
Mustang P51
Trojan
Sukhoi SU-31 super 3d
Funke T 10 2,4Ghz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 20:04 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Ok, was kostet ne Galone?^^
Also Rapicon liegt glaub ich so bei 32€. Macht dann 4€ Pro Flug. o.O
Wenn meine Lipos 50 Flüge halten, hab ich das preislich auch... Ohne Aktion dann halt bei 100 Flügen, die sie aber sicher mitmachen. ;)

Das zum Thema E-Heli fliegen wäre teurer. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 08:15 
Jain. Muss man differenzieren:

Die Grenze, wo sich V und E auf die Betriebsstunde gerechnet die Waage halten, wandert immer weiter nach oben. Also ich möchte schätzen, sie liegt bereits beim oder gar hinter einem 90er Heli. Man könnte fast schon so sagen: beis zum 90er ist es grad wurscht, ob man sich einen E oder Methanoler zulegt. Aber gegen die günstigen Benziner haben beide keine Chance. Okke hat's ja längst vorgerechnet. Wenn der Motor mal drin ist, dann muss man sich nie wieder über die Betriebskosten Gedanken machen. ~5 Euronen und der Flugtag ist gerettet.

Ansonsten ist der größte Unterschied halt der, dass man bei den V-Helis bis hin zum 90er Methanoler recht schnell alles beisammen hat und sofort losjuckeln kann Das Ganze sollte für etwa 1,5k€ zu haben sein. Das hat schon was.
Aber einen 90er (oder gar noch größer) in E? Uuuuh! Da blättert man erstmal deutlich mehr als 2k auf die Theke, ehe überhaupt was passiert. Dann allerdings, wenn man alles hat und der Kollege mit dem Methanoler grade noch überlegt, ob er jetzt wirklich schon wieder 4-5 Euronen pro Flug verfeuern soll, startet man den Heli eben und fertig. Es ist für die nächsten 2-3 Jahre bereits alles gezahlt, weitere Kosten fallen erst wieder an, wenn die Akkus schlapp sind. Und nicht selten überlegt man dann eh schon wieder, sich ganz was Neues anzuschaffen.

Das ist übrigens ein Punkt, der immer wieder gerne ausgeblendet wird: Sooo viele begründen ihre Ratschläge für teure Produkte mit dem Argument, man möge sich doch gleich was Gescheites kaufen (dagegen spricht nichts, aber auch Midprize-Eqipment geht in Ordnung, es muss nicht immer das Teuerste sein). Dabei werden die ersten Helis mit den üblichen Anfängercrash sowieso buchstäblich verheizt und wenn man es dann endlich kann, DANN kauft man sich nochmal das Gerät, das man schon immer haben wollte und das dann nicht mit den Jugendsünden der Anfängerzeit zu kämpfen hat. Das ist für die Meisten zutreffend, aber trotzdem will man immer wieder den Leuten gleich das allerbeste an's Knie nageln. Das Gute ist da nicht mehr Gut genug - was für ein Quatsch. Aber das nur am Rande.

Fakt ist: Der E-Heli legt SOFORT "die Karten auf den Tisch", was er kosten wird, während der Methanoler mit seinen tatsächlichen Kosten hinterm Berg hält. Doch eines hat dabei weit mehr Gewicht: Wenn man es mag, dass es kracht und knattert und stinkt, dann ist das Geschmackssache und somit vollkommen in Ordnung. Da gibbes dann auch nix zu diskutieren. Es ist nur nicht mehr zutreffend, zu denken, ein Methanoler wäre billiger. Nur ein Benziner in großen Helis ist eine echte Alternative bez. der Kosten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009, 08:52 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Joa, wo du Recht hast, hast du Recht. :lol:

Ich leg lieber alles gleich aufn Tisch und hab dann Ruhe. :)
Bis nächstes Jahr neue Lipos kommen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Da oben mag mich einer... :)
Forum: Fliegerbar
Autor: b3nJi
Antworten: 0
Wie stell ich original Gyro vom 22e ein???
Forum: Gyro
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Wichtig für mich
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Na dann will ich mich auch mal vorstellen ....
Forum: Fliegerbar
Autor: MBChris
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz