Heckenschneider hat geschrieben:
Irgendwie lese ich bei den Frankfurter Piloten immer wieder raus: "Wenn die hier nicht immer gleich Stress wegen eines kleinen Nitromotörchens machen würden, dann würde ich meine Sammlung ja gerne um einen Stinkbomber erweitern, aber leider geht das ja nicht. Wenn jemand den ganzen Tag mit der Kettensäge im Wald fidelt, kein Problem aber ein Nitroheli dürfen wir natürlich wegen dem Krach nicht fliegen"
Bei 30% hätte dann auch unser Philipp noch öfter ein Grinsen im Gesicht.
Wirklich schade das bei Euch sowas nicht so machbar ist.
Rein aus Interesse an der Technik würde ich mir sowas zulegen.
Ist auch nen cooles Gefühl, wenn man den Motor gestartet hat, bringt ihn langsam auf Drehzahl und da ist richtiges Feuer dahinter. Nicht nur ein paar Elektronen.
Wegen Krach... Mein Dicker bei 2100rpm macht ist schon nicht leise, das hört man noch ein paar Blocks weiter. XD
Ich wurd schon zweimal gefragt ob das mit Verbrennungsmotor angetrieben wird.^^
Al Bundy hat geschrieben:
Oh weh, bloß nicht, da muß man viiieel z lange warten, bis der endlich den Platz räumt
Bis einschließlich 500er ist alles entspannt und tragbar, Akku nen Hunni,
da sind mehrere drin, paarmal an der Autobatterie nachladen und gut ist.
Beim 700er kommt ein guter Akku mal auf entspannte € 400,- wenn man ihn regulär kaufen muß.
Philipp kann glaub ich 4 Akkus an seinem Klotz nachladen, dann ist der auch leer.
Ich habe keine Lust, 3-4 mal zu Auto zu laufen um das Zeug einzuladen.
Wenn hier nicht so ein "Wettrüsten" stattfinden würde (demnächst fleigt hier ein TDR rum) bräuchte ich wohl keinen großen Heli
Sche.... Herdenzwang
Nene, das mit der Flugzeit stimmt schon.^^ Ich begnüge mich mit höchstens 5 Minuten und der ein oder Andere fliegt da 10 Minuten durch die Gegend.^^ Da werd ich manchmal schon ein bisschen ungeduldig. XD
Ja, die schönen Lipopreise...
400€ ist mir zuviel, ich kann auch günstigeres fliegen. So bei 280 bekomm ich schon feine Lipos, die auch noch schön leicht sind.
Ohne das Parkflieger Angebot hätt ich sicher keine drei Packs gekauft.
Ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist aber ich muss 1. das Auto aus der Garage holen. Das sind 10 Minuten. Vorher macht es Sinn den Kram schon in den Hausflur zu stellen, damit das einladen mitten auf der Straße möglichst schnell geht und Keiner rumnervt.
Einladen selbst ist zweimal laufen, wenn ich faul bin. Ansonsten laufe ich dreimal. Je nach Lust und Laune.
Nachladen aus der 50Ah Bleibatterie ist so ne Sache... Zweimal Laden, dann ist die fertig.
Aber was hab ich dafür?!
Dreimal 500er Fliegen, im Sommer kommen nochmal drei Akkus dazu.
Sechs mal 250er fliegen, wobei ich den immernoch ohne Probleme aus dem Bleiakku, notfalls Autobatterie nachladen.
Fünfmal 700er Weltuntergang fliegen. Das sogar mit mehr Flugzeit als mir lieb ist.
Das sind mindestens 14 Flüge oder eine reine Flugzeit von 70 Minuten. An nem 5 Stunden Flugtag krieg ich das fast garnet mehr unter.
Der Rest will ja auch noch fliegen.
Mindestens zwei Bleiakkus für den Dicken werden aber noch angeschafft, etwas größere aber.
Was will ich mehr?? Da brauch ich doch keinen Stinker mehr.
Obwohl ich echt kurz noch mit der Überlegung gespielt habe, weil ich hier noch einen sehr vollen 700er Bausatz liegen hab. 350€ und die Mechanik wäre komplett.
Dann kommen aber noch Servos, Motor, Blätter, Bec, Kreisel und Empfänger dazu. Nen Schalldämpfer darf man auch nicht vergessen. Dazu noch was zum Glühen und einen Starter. Ohne Sprit fliegt das Teil aber auch nicht.
Joa, wären schon 1400€ für nen Heli der mich reizen würde aber nicht unbedingt nötig wäre...
Also wenn jemand einen aufbauen will, ich hab da noch günstig Teile abzugeben.
Das mit dem Wettrüsten versteh ich nicht.
Hast du nen Problem damit nen Kleineren zu haben?
Du kannst gerne mal meinen Dicken fliegen, wobei das aber glaub ich nicht so gut für dich wäre.
Grüße,
Philipp