http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 09:37 
Das war keine Lobhudelei, ich habe extra nochmal gesagt: Das gilt NUR für MICH.
Also kannste dein Waffenarsenal wieder in den Hangar packen. :lol:

Aber davon ab: wenn du dem Heli zugestehst, dass da manche Dinge anders sind
als beim Rex, dann wirst du, denk ich, deinen Spaß haben.

PS: Ich baue meinen diesmal ganz ohne Tunings auf, da kein FBL. Ja, richtig
gehört, ich fliege den Gaui spaßeshalber mal mit Paddeln, ehe ich ihn wieder stretche. ;)
Nur leider muss ich mich ausnahmsweise noch ein bisschen gedulden, beim Heli-Shop
waren alle vergriffen und stornieren wollte ich bei meinen Lieblingsshop deswegen auch nicht.
Aber nächste Woche sollen die neuen Gauis angeblich eintreffen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.07.2011, 09:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 17:13 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Sniping-Jack hat geschrieben:
Aber nach wie vor gilt: Wenn du in der Nähe von den Frankfurtern wohnst, wäre das
eindeutig ein Argument pro Rex. ..... Willst du mit den Frankfurtern fliegen gehn......



:n169: Häää? Wie soll ich n das verstehen? Haun die mir aufe Fresse wenn ich da mitem Gaui aufschreite? :verdacht
:n111: Net wegen em Gaui- höchstens wenn die mein Nummernschild sehn! :n69:

Sniping-Jack hat geschrieben:
...liegt dir was an
Flugzeit (geht mit Gaui einfacher), an Flexibilität (Gaui geht von 500 bis fast 600er)


:n2:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Beim Gaui bist du auf dich gestellt und den Fernsupport
durch uns 3-4 Gauibesitzer hier im Forum und natürlich jene in anderen Foren angewiesen.


:n153: Ich muss mir mein Wissen eh von grundauf aneignen, warum nich auf dem Gaui?

Sniping-Jack hat geschrieben:
...erwägst du gar, später doch mal etwas mehr als nur rumzujuckeln?

Dann kauf ich n Rex! :n3:
:roll: Aber erst wenn ich Grundwissen habe und mit Helis umgehen kann!

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 17:58 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Sniping-Jack hat geschrieben:
...Nur leider muss ich mich ausnahmsweise noch ein bisschen gedulden, beim Heli-Shop
waren alle vergriffen ....Aber nächste Woche sollen die neuen Gauis angeblich eintreffen. :)


So herzlich und ausführlich wie du uns den Gaui hier schmackhaft gemacht hast :P . Kein Wunder das der Heli im Moment ausverkauft ist :D , andere lesen ja hier auch mit. :P
Ich warte wohl auch geduldig. :wink:

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 18:23 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Wegen dem Support würd ich mir keinen Dicken machen weil der Gaui hier weniger verbreitet is,
im Prinziep ist es doch alles fast dasselbe,
ne schiefe TS is ne schiefe TS egal ob Rappe, Gaui, Rex,oder was auch imma.

Will sagen wenns ein technisches Problem gibt hast Du hier auch sicher ne ne technische Kompetenz oder wie das heisst
hier finden.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 19:57 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
So, grad wieder mein Kestrel durch die Luft gescheucht. :mrgreen:

Mann nervt mich die Kiste, :twisted: n bissi zu hoch + ne miniboe = Funkabriss :n194:
Wieder unkontrollierter Absturz in nachbars Birke. :n21:
Aber nix größeres kaputt, nur die Tragfläche des Auslegers halbiert. :roll: Was solls, andere hälfte auch noch entfernt und fliegt trotzdem. 8) Sogar besser. :pfeif:

Sch$%ß billigkram! Kann doch net sein das die Funke nach 10m aufgiebt :n147:

@jack
Haste mal überlegt als Vertreter für Gaui zu arbeiten? :wink:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 04.07.2011, 21:57 
Nope, die wollten mich schon beim Notos net ha'm, ich red' zuviel. :shock: :n23:

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 10:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Thomas hat das Ganze halt in seiner Nähe, was ich als Vorteil sehe und was mich dazu bewegt ihm einen Rex ans Herz zu legen.


Für diese Info, bzw. dass die jetzt erst kommt, sollte ich dir eigenlich in den Hintern treten! :twisted:
Mann, wenn du ihn live supporten kannst, dann ist das doch so nur logisch, oder? Das verstehe ich doch.
Immerhin hast du bereits auf der ersten Seite was gesagt, aber DAVON war nicht die Rede. Das weiß ich genau! :toto:
Das nächste mal sagste das GLEICH, dann sparen wir uns garantiert jede Menge Missverständnisse. Manno.... :n22:

Dann tritt mir in den Hintern. ;)
Ich hab gleich auf der ersten Seite gesagt, dass er den Heli getrost in dem Laden kaufen kann...
Auf der zweiten hab ich das nochmal erwähnt, dass er in Dreieich den entsprechenden Support bekommt, den ich nirgends besser gesehen habe.

Warum ich nicht ausdrücklicher geschrieben habe um welchen Laden es sich handelt sollte klar sein.^^
Der Laden hat mich selbst beeindruckt, was überhaupt nichts mit meiner Anstellung zu tun hat. Trotzdem kann ich hier nicht anfangen und den Leuten das Ganze ständig auf die Nase zu drücken. Das würde ich bei Anderen nicht gut finden und irgendwo muss ich Freizeit und Arbeit trennen.
Ganz abgesehen davon versuche ich den Leuten immer das zu empfehlen, womit sie was anfangen können. Ob sie es jetzt bei uns kaufen oder nicht, ist mir fast egal. Schön finde ich es natürlich wenn der Laden mehr Umsatz hat, wobei ich daraus keinen Vorteil ziehe. Ich bin da eh nur zum Spaß...
Support gibt es von mir direkt eh weniger, ich arbeite mittlerweile fast nur hinter den Kulissen. ;)
Trotzdem haben wir bisher Jeden in die Luft bekommen. :n3:


Worauf möchte ich hinaus? :D Keine Ahnung, ich wollte glaub ich einfach mal meinen Standpunkt kund tun.^^

Ich denke wir haben soweit alles geklärt und schlagen uns dann erst wieder beim nächsten Treffen die Köppe ein.^^

LG,
Philipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 10:56 
Hab nochmal nachgelesen und dann hab ich's tatsächlich entdeckt. :oops:
Seeehr dezent, wirklich und ganz Ironie. Und das mit der schallgedämpften Werbetrommel,
ich versteh schon was du meinst. Jedenfalls sorry, ich habs wirklich nicht gesehn.

Und ansonsten jepp, denke auch, dass alles klar ist und alles gesagt wurde. Jetzt soll sich
Thomas erstmal entscheiden. Falls doch noch konkrete Fragen sind, werden die natürlich beantwortet.
Aber ich meine, dass es bereits genug Infos für eine Entscheidung geben müsste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 11:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Konikiller hat geschrieben:
:n169: Häää? Wie soll ich n das verstehen? Haun die mir aufe Fresse wenn ich da mitem Gaui aufschreite? :verdacht

Nööö, ein Gaui wird toleriert, bischen Nostalgie schadet nicht, so können wir unsren jungen Leuten auch mal zeigen, mit was die Leute früher geflogen sind :P
Konikiller hat geschrieben:
:n111: Net wegen em Gaui- höchstens wenn die mein Nummernschild sehn! :n69:

ein OF Nummernschild allerdings nicht :twisted: , da muß ganz klar geregelt sein, dass wir nicht zur gleichen Zeit kommen, wir brauchen unsere Autos noch :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 12:23 
Al Bundy hat geschrieben:
Konikiller hat geschrieben:
:n169: Häää? Wie soll ich n das verstehen? Haun die mir aufe Fresse wenn ich da mitem Gaui aufschreite? :verdacht

Nööö, ein Gaui wird toleriert, bischen Nostalgie schadet nicht, so können wir unsren jungen Leuten auch mal zeigen, mit was die Leute früher geflogen sind :P
...

Ja, alte Gauis trifft man öfters, die halten eben was aus. Alte Rexe hingegen....hab ich eigentlich noch nie gesehn....woran das wohl liegen mag.... :pfeif: :twisted: :mrgreen: :lol:

:wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 13:30 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Al Bundy hat geschrieben:
Nööö, ein Gaui wird toleriert, bischen Nostalgie schadet nicht, so können wir unsren jungen Leuten auch mal zeigen, mit was die Leute früher geflogen sind :P ein OF Nummernschild allerdings nicht :twisted: , da muß ganz klar geregelt sein, dass wir nicht zur gleichen Zeit kommen, wir brauchen unsere Autos noch :wink:


:n63: :n68: Du weisst ja das OF die Abkürzung für Ohne Fehler ist. Wenn wir allerdings Unfälle verursachen, wird uns das "O" entfernt! :n31: :n51:

Ma wieder etwas OT:
:cry: Mist, der Hubi ist wieder in weite Ferne gerückt... Autos haben zwar jetzt wieder TÜV aber ist noch n bissi was zu schrauben. :evil: Kosten rund abouth 350-400 Öcken (Materialkosten). :n116: :n86: :n95:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 14:29 
That's live. :|

Aber wenn's dich tröstet: Ist erstmal ein solider Beginn geschafft, kann einen das Pech schon nicht
mehr ganz so weit zurückwerfen. :) Sind die teuren E-Komponenten erstmal angeschafft, kann man in
der Klasse ohne großartige Zusatzkosten die Helis wechseln, bez. wieder Instandsetzen und ein eventueller
Engpass bremst dich lange nicht derart aus. Da reicht es im Allgemeinen bis zum Monatsende zu warten
und schon ist man wieder dabei - schlimmstenfalls meine ich.

Die E-Teile überleben die Crashs ja fast immer unbeschadet - von den Servogetrieben vielleicht abgesehen,
die in der Carbonitversion aber auch nicht die Welt kosten. Oder wenn du das Gefühl haben solltest, den
"falschen" Heli erworben zu haben. Die Mechanik ist da relativ einfach und ohne besonderen Kostenaufwand
gewechselt.
Vorausgesetzt, du nimmst kein allzuspezielles E-Teile-Bundle. Beispiel Motor: Da ist die KV-Zahl für den
Rex ausschlaggebend, nicht für den Gaui. Der kann sich leicht anpassen. Ergo dürfte der 1210 der richtige
sein und der geht auch im Gaui prima. Wenn nicht, bitte korrigieren. Akkus: Der Gaui geht mit 2x 3s prima,
der Rex ebenso. Beide gehen aber auch mit kompletten 5s/6s-Packs. Wie's beim Protos ist, weiß ich nicht.
Schätze aber, da ist's genauso. Allerdings: die 3s-Akkus sind die meistverkauften Akkus überhaupt und in
auch in vielen Flächen verwendbar. Ausserdem stets verfügbar und sehr günstig.

Wie auch immer, die E-Teile der meisten Helis innerhalb einer Klasse (Gaui: 500er und 550er Klasse) sind
im Grunde identisch, bzw. es lässt sich ein gemeinsamer Nenner für fast alle 500er finden. Insofern ist es dann
auch bei weitem weniger wichtig, welcher Heli, sondern welche Klasse. Solltest du schnell zu dem Schluss kommen,
dass du dich in der Klasse geirrt hast, musst du den ganten Plöns nochmal ordern. DAS ist das teure am
Helifliegen, nicht der Heli selbst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 17:34 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Hey Jack,

danke für deine tröstenden/aufmunternden Worte. Das ist echt wie Balsam für meine Seele.

Sag mal- ist das Bundle gut? Ist wenigstens gleich ne Tasche bei.
Wenn ich dort bestelle- macht das dann der Herr Maurer? Oder wo sitzt der gute Mann :n169: kannst du mir da weiterhelfen? Kennst ihn ja quasi Persönlich... :wink:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 18:58 
Also ich kenn den Hr. Maurer auch nicht "persönlicher" als jeder andere, der schonmal eine Frage wegen Gaui oder dem Setup hatte. Dann mailt man eben oder ruft an. Beides hatte ich gemacht und beide Male zufriedenstellende Antworten erhalten. Das wars.

Betreffs der Combo: Du kannst doch lesen, vergleichen und rechnen, stimmts? Mach das mal und du wirst feststellen, dass du bei dieser Zusammenstellung mit 23 Euro teurer als bei Einzelzusammenstellung fährst. MIT Tasche versteht sich. Ich weiß immer nicht, was viele meinen, wenn sie eine Combo kaufen? Die ist entweder nicht wirklich billiger oder es ist eins der berühmten faulen Eier dabei. Hier sind es die Rotorblätter. Sie sind meines Wissens zwar nicht direkt schlecht, aber mit 50 Euronen (wenn man alles andere abgezogen hat) einfach zu teuer bezahlt. Alles andere ist zwar ok, aber eben entweder Noname (muss deswegen nicht schlecht sein, aber der Wiederverkaufswert ist halt schlecht) oder (höchstwahrscheinlich) Auslaufmodell (Scorpion V1).

Angenommen, der Motor wäre ein aktueller V2, wäre das Paket in etwa 1:1 bezahlt. Man bekäme es für knapp 10 Euro günstiger als Einzelpreis. Aber hey, bei so geringer Differenz kann ich doch dann auch gleich Markenware kaufen, oder? Allerdings hast du dann einiges mehr an Versandkosten und an Arbeit (Zeit). DAs ist es, was du dir bei der Combo sparst. Ist auch bei so ziemlich allen anderen Combos so. Lediglich der Rex nimmt da eine Ausnahmestellung ein. Seine E-Teile sind zwar auch nur Mittelklasse, verkaufen sich aber stets wie geschnitten Brot. Das ist ja auch was wert.

Nimm das, was ich schon sagte. Wieso meinst du, eine Combo wäre besser und/oder billiger als das, was ich zusammenstellte? Du musst nur bedenken: Meine Angabe war KOMPLETT, was bei wenigen Combis zutrifft.
Ausser du entscheidest dich für Rex, dann wäre eine Combo auch meine Empfehlung. Die haben sich bewärt und die kann man unbesehen so nehmen.

Daher: ich werde keinerlei solche Fragen mehr beantworten, wenn sie nicht wirklich spezifisch sind. Und zuallernächst solltest du dich mal entscheiden. Wenn du den billigsten Helis suchst, dann zum xten Mal: Die kosten alle in etwa um 1000 Euronen, bis du alles beisammen hast - ganz egal welcher Heli!

Glaub uns halt einfach: Das Geld wird dir bei diesem Hobby nur so durch die Finger rieseln! Du sparst und sparst udn sparst - ganz egal, was es kostet. Am Ende sagt jeder stets dasselbe: Diesmal (nach zig Billigkäufen) kaufe ich mir das, was ich immer schon wollte. Und ERST DANN wird man "angekommen" sein. Das heißt nicht, dass dann
alles 100%ig fehlerfrei ist, aber die Punkte, die Freude machen, überwiegen einfach - verstehst du das? :)

Wenn dir also jetzt schon die rund 1000 Euro deutlich zuviel sind, dann lass es lieber sein. Denn nach den 1000 Euro geht es ja weiter: Crashs, Ersatzteile, neue Features, ein zweiter Heli, ne Zelle, etc. etc. etc. Glaubste nicht? Du wärst der ERSTE, der einen Heli fliegen lernt und dann auch fliegen kann, ohne weitere Wünsche und damit auch kosten hätte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 09:00 
Nachtrag:
Ich habe noch eine wichtige Komponente vergessen: Ein UBEC, das bei 4 Digital-Servos meist notwendig ist.
Es gibt mehrere Typen, die mehr als 5A Dauer liefern und für 30 Euro zu haben sind. Das dient der Sicherheit
und so sollte man an diesen 30 Euro nicht sparen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue mx-16
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 19
3Digi: neue Software, neue Firmware, neue Anleitung
Forum: Elektronik: Beast, V-Stabi & Co.
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ich bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Tribun
Antworten: 18

Tags

Air, Flug, Forum, Garten, NES, Name, Spass, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz