http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 16:47 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Aufpassen solltest Du wenn du einen Emfänger Nachkaufst,da gibts dann auch RASSTemfänger,also keine Fasst... da kannste kein normales Servo anschliessen da wird beim Heli irgendwie mit einem Kabel das FBL Gyro angeschlossen

Den S-Bus den du sowiso mit dazukriegst ist auch ne feine Sache,spart auch einen haufen Kabelsalat beim FBL Gyro so wie der Anschluss an den Rasst-empfängern geht dann auch nur ein Kabel vom Gyro in den Empfänger.

Ist also an sich fast dasselbe,beim S-bus wird dann aber der Taumelscheibenmix im FBLsysthem gemacht wie bei dem anderen auch,über den Sender kann dann aber trotzdem die Einstellung der Gyroempfindlichkeiten usw.verändert werden bei dem anderen Anschluss macht das FBL systhem das alles selbst und alle änderungen können nicht mit dem Sender gemacht werden,also an den Trimmern beim Flug rumspielen geht dann z.B.nicht weil das FBLs das als Steuerfunktion auffast usw usw....
Klasse wah? schon wieder ein haufen Fachchinesisch

(wofür der Rasstempfänger ist musste ich ehrlich gesagt selber erstmal nachlesen,dachte das Teil wird bei Flugzeugen mit irgendeinenem anderen Teil verbunden um da ein dutzend Klappenservos zu koordinieren oder so,hatte noch nie ein V-Stabi,oder was anderes was das nutzen kann)

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2011, 16:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 22:04 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Sniping-Jack hat geschrieben:
Wenn es also der Gaui werden soll, dann mach dort bitte einen Fred auf und stelle rein, was du machen willst, bezw. was du noch wissen willst.

Können wir uns darauf einigen? ;)


Na sichi lieber Jack, eine frage hätte ich dann aber schon noch, (aber bitte net hauen :oops: ) nen neuen Fred uffmachen oda den vom Crashflyer (Erwin) weiter nutzen?
So long...

Deluxe1 hat geschrieben:
Bei der aktuellen T8 ist eh schon nen Empfänger dabei. Der hat 8 Kanäle, S-Bus und alles was du jetzt und in Zukunft brauchen wirst.
Also mach dir da net so nen Kopf.


:bravo: Warum sacht mir denn das keiner? SUFU benutzt aber zu viel mit Empfänger T8 :evil: und nur T8 nimmt die ja net :? (weil weniger als 3 Buchstaben bla,bla,blubb)

D.Hoffmann hat geschrieben:
Aufpassen solltest Du wenn du einen Emfänger Nachkaufst,da gibts dann auch RASSTemfänger,also keine Fasst... da kannste kein normales Servo anschliessen da wird beim Heli irgendwie mit einem Kabel das FBL Gyro angeschlossen...


Jut,jut- da mach ik mir erst nen Kopp wenn ik erstma Funke und Bausatz hab :pfeif:
Aber ik gloob kaum das da irgendwas vor meinem Burzeltach passiert :cry:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
[quote="Konikiller"][quote="Sniping-Jack"]
..... nen neuen Fred uffmachen oda den vom Crashflyer (Erwin) weiter nutzen? .../quote]
Mach bitte nen neuen Fred auf. Sich irgendwo mit nem neuen Thema dran hängen möchte ich eigentlich nicht haben.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 08:39 
Jack hat geschrieben:
...dann mach dort bitte einen Fred auf...

Das impliziert imho, dass du einen NEUEN Fred aufmachst, es wird ja dann auch DEIN Hurri. :)

Bez. SUFU: Angaben über neue Produkte beziehst du zuallererst mal vom Hersteller und den Händlern über GOOGLE.
Wenn du die lokale SuFu bedienst, findest du ja nur, was hier darüber geschrieben wurde, was bei neuen Sachen unzureichend sein könnte. Über Google findest du aber BEIDES. Da kommen dann auch die Einträge im Forum, falls vorhanden. Daher: Immer Google benutzen und nur dann die interne Sufu, wenn man auch sicher ist, dass es hier gefunden werden soll.

bez. RASST:
Net in den falschen Hals kriegen, Hoffmann, aber deine Infos dazu sind etwas...verworren. ;)

Das besagte Teil ist nichts anderes als ein Satellitenempfänger, der speziell für Endgeräte entworfen wurde, die einen seriellen Port haben.. Also ein FBL-Stabisystem wie V-Stabi, 3Digi, Microbeast, etc. Ich glaube, es wird sich zumindest parallel eine Reihe von derartigen Geräten etablieren, die nur noch über den Satelliteneingang verfügen, um Platz und Gewicht zu sparen. Das macht aber nur bei kleinen Helis Sinn und speziell das Gewichtsparen führt zu anderen Problemen (Vibrationsdämpfung).

S-Bus ist im Grunde etwas ähnliches, weil auch nur noch ein 3-adriges Kabel (im Idealfall) nötig ist. Auf ihm sitzen dann alle Servos und müssen nur noch "addressiert" werden. Über den Nutzen von S-Bus darf jedoch gestritten werden, da wegen der gemeinsamen Versorgung die Stromkabel irgendwann recht dick ausfallen dürften, um keine nennenswerten Spannungsabfälle zu verursachen. Erst mit HV-Systemen macht dieser Aspekt dann weniger Probleme. Kurzum, da kann und sollte man noch etwas warten. Wenn das System S-Bus als Option anbietet, fein. Aber exklusiv? Besser noch nicht.

Fazit: Zuallererst sollte es ein ganz normaler Rx sein. Was jedoch erstrebenswert wäre: Ein MPX-Stromeingang für die Servoversorgung! Das macht wirklich Sinn bei den ganzen Digiservos, die man heute so hat. Aber wenn Philipp schon sagt, das Set sei komplett, dann würde ich es auch einfach so nehmen. Da gibt es dann doch nichts mehr zu diskutieren, oder?

Ich würde daher auch generell allmählich davon absehen, dass jeder immer noch weitere Optionen in den Raum stellt. Man kann ALLES auch IMMER anders machen. Hier jedoch sollten auch mal Entscheidungen getroffen werden. Es soll eine T8 werden und das betreffende Set soll wohl komplett sein. Damit ist doch dann alles gesagt. Kompliziert machen können wir es später ja immer noch. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 09:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich würde daher auch generell allmählich davon absehen, dass jeder immer noch weitere Optionen in den Raum stellt. Man kann ALLES auch IMMER anders machen. Hier jedoch sollten auch mal Entscheidungen getroffen werden. Es soll eine T8 werden und das betreffende Set soll wohl komplett sein. Damit ist doch dann alles gesagt. Kompliziert machen können wir es später ja immer noch. ;)

Du sprichst mir aus der Seele :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 16:35 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Sniping-Jack hat geschrieben:
bez. RASST:
Net in den falschen Hals kriegen, Hoffmann, aber deine Infos dazu sind etwas...verworren. ;)

Das besagte Teil ist nichts anderes als ein Satellitenempfänger, der speziell für Endgeräte entworfen wurde, die einen seriellen Port haben.. Also ein FBL-Stabisystem wie V-Stabi, 3Digi, Microbeast, etc. Ich glaube, es wird sich zumindest parallel eine Reihe von derartigen Geräten etablieren, die nur noch über den Satelliteneingang verfügen, um Platz und Gewicht zu sparen. Das macht aber nur bei kleinen Helis Sinn und speziell das Gewichtsparen führt zu anderen Problemen (Vibrationsdämpfung).

JA Ja ok,wo ich eigentlich drauf hinauswollte,war eben das das auf dem Rasst emfänger keine Servos angeschlossen werden können,also wenn Er sich z.B. einen Paddelheli bestellt und so einen Emfänger dann gehts noch nicht,das ist eigentlich der Kern der Sache was ich gemeint hab.
Wenn der Heli FBL aufgebaut wird mit den obengenannten Systhemen ist so ein Emfänger schon von Vorteil,
wenn der Futabaeigene Kram draufkommt ist der S-Bus angesagt,das hab ich gemeint.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 15:28 
Thomas, du bist doch jetzt nicht erschreckt oder wie?
Ich warte täglich drauf, dass du im Gaui-Bereich einen Fred eröffnest.
Ich hätte dir dann gleich reingetextet, wenn mir beim bau was auffallen sollte.

Aber gut, ich kann ja auch einen eigenen "Baubericht" aufmachen, wenngleich
der wohl eher etwas kurz ausfallen dürfte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 08:41 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
:n101:
@jack
:n111: Angst machste mir net...
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ich warte täglich drauf, dass du im Gaui-Bereich einen Fred eröffnest.
Ich hätte dir dann gleich reingetextet, wenn mir beim bau was auffallen sollte.


Konikiller hat geschrieben:
:cry: Mist, der Hubi ist wieder in weite Ferne gerückt... Autos haben zwar jetzt wieder TÜV aber ist noch n bissi was zu schrauben. :evil: Kosten rund abouth 350-400 Öcken (Materialkosten). :n116: :n86: :n95:


Ich dachte ich schreib erst in der Gaui-ecke, wenn ich wenigstens die Funke besitze! Ich könnte natürlich auch mit den mir "vorschwebenden" Komponenten beginnen, aber es würde halt nur hypothetisch zutreffen. :roll:

W_Else hat geschrieben:
Konikiller hat geschrieben:
..... nen neuen Fred uffmachen oda den vom Crashflyer (Erwin) weiter nutzen? ...

Mach bitte nen neuen Fred auf. Sich irgendwo mit nem neuen Thema dran hängen möchte ich eigentlich nicht haben.

Sorry, aber in anderen Foren musste ich in den Threads dazuschreiben um die Sufu übersichtlicher zu gestalten.... oder was auch immer.. :pfeif:
Wenn ich dort einen neuen Fred eröffnet hätte, wäre der zu 99,9% gelöscht worden mit dem Verweis auf ein bereits bestehendes Thema.
Aber hey, :n3: wenn das hier anders ist, kein Problem. :wink:

[Edit:] Fahr am Mo. an die Nordsee für ne Woche, also schreib ich für die Zeit hier nix...
ausserdem werde ich frühestens ende September poe a´ poe mit der Funke beginnen, danach zu 100% den Gaui-bausatz besorgen und bauen, die Elektronik organisieren, etc.pp! Wird wohl erst nächstes Jahr werden bis der Hubi fertig ist. :roll:
Aber, ich weiss schon was ich brauche und mit wieviel Penunsen ich rechnen muss. Das ist die Hauptsache- das der Spassfaktor nicht auf der strecke bleibt...

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Zuletzt geändert von Konikiller am 15.07.2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 09:05 
Betreffs Foren-Handhabung: Frag doch mal die Moderation hier, wie sie es gerne haben wollen.
Und zwar mit Begründung. Die Antworten wüsste ich nämlich auch gerne. ;)

Wegen Gaui: sry, dein Pech hatte ich leider schon wieder vergessen. Mein Fehler. :oops:
Ich werde beizeiten eventuell selber noch einen aufmachen, falls ich mich zu einem Bericht
entschließe. Denn leider hat sich zumindest bei der "Maurer"-Version was verschlechtert:
Die Anleitung ist nun nur noch auf deutsch dabei. Die passt zwar schon soweit, aber ich mag
halt gerne auch die Explosionszeichnungen auf Din-A4. Die gibbs nun nicht mehr, vermutlich
hat Maurer die rausgenommen, weil irgendwelche Hiwis die Originalpläne nicht korrekt
interpretieren konnten und ihn im Support mit allerlei Unsinn die Zeit stahlen. Dabei
war seine deutsche Anleitung schon immer beigelegen.
Egal, jedenfalls ist es auf Din-A5 schon etwas klein geraten. Es geht zwar noch, aber ich
persönlich empfinde es als etwas anstrengend. Deswegen mache ich auch ein paar Fotos vom
Bau und wenn ich die Zeit finde, stelle ich sie ein mit ein paar Zeilen zum Progress.

PS: BEVOR du irgendwas bestellst, solltest du es hier, bzw. dann in deinem eigenen Gaui-Fred
ankündigen. Ich kann dir dann sagen, was du gleich noch mitbestellen solltest. Ich weiß ja, was
definitiv grätscht, wenn's doch mal knallt. Oder was nicht im Kit ist und gleich mitgestellt werden
sollte. Das Motorritzel z.B., ein Ersatz-HZR und ggf. noch ein großes ZR der ersten Stufe für kleinere DZ.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 09:32 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Sniping-Jack hat geschrieben:
Explosionszeichnungen auf Din-A4. Die gibbs nun nicht mehr, vermutlich
hat Maurer die rausgenommen, weil irgendwelche Hiwis die Originalpläne nicht korrekt
interpretieren konnten und ihn im Support mit allerlei Unsinn die Zeit stahlen. Dabei
war seine deutsche Anleitung schon immer beigelegen.

Na dann hätten wir schon wieder etwas für Fred Gaui :wink:
Ich denk Du und Ripper habt bestimmt noch die Original-Explosionszeichnung, die man als PDF-Datei bestimmt dort einbauen kann. Ich persönlich finde Explosionszeichnungen genial- man sieht auf einen Blick "wo-was-wie" angebracht ist. Deshalb isses schade wenn die entfällt. Ich brauche definitiv so eine!

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 11:07 
Ich habe da nichts mehr vom alten Kit. Ist beim Umzug entsorgt worden.
Ist aber kein Ding, kannst du bei www.gaui.tw.com direkt downloaden.
Sind 2 Anleitungen, beide in englisch. Beide funktionieren, eine davon beinhaltet
jedoch auch alle anderen Versionen, du musst also immer gucken, dass es die
Plasteversion ist.

Aber es sei ausdrücklich gesagt, dass die Heli-Shop-Anleidung GUT ist! Sie ist nur
in der Lesbarkeit in Din-A5 etwas kritisch. Diese Anleitung existiert jedoch auch
auf der Heli-Shop Seite unten beim 425er Gaui. Lade sie runter und falls du mal
was im gedruckten Exemplar was nicht lesen kannst, im Original gehts.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Konikiller hat geschrieben:

Na dann hätten wir schon wieder etwas für Fred Gaui :wink:
Ich denk Du und Ripper habt bestimmt noch die Original-Explosionszeichnung, die man als PDF-Datei bestimmt dort einbauen kann......

Aber bitte nur als Link - SONST URHEBERRECHTSVERLETZUNG!

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 20:08 
Genau. Aber ich denke, das brauchts eh nicht.
Einfach auf den Link oben klicken, der führt genau auf die Seite mit den Anleitungen. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der Neue!
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 16:37 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
:n156: Sacht mal, seid Ihr alle am fliegen oder was?

Ist merkwürdig still hier geworden, Jack? Al? Chka? Wo seid Ihr? :pfeif:

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin der Neue
Forum: Fliegerbar
Autor: Tribun
Antworten: 18
neue mx-16
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 19
Ich bin der NEUE
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Bin der neue ;-)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Air, Flug, Forum, Garten, NES, Name, Spass, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz