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BeitragVerfasst: 07.11.2006, 22:37 
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"Pour le Mérite" Träger
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Hallo,
nach DF4 und Picco muss was größeres her nur was?
Da ich mit meinen beiden kleinen bei wind keine großen chance habe richtig und mit spaß zu fliegen dachte ich mir ein größere muss her; möglichst groß, schön schwer und nicht sooo anfällig für Wind. Also was fand ich einen Eco 8 oder Rex 600 nur dann kamm der SEHR GROßE Hacken der Preis 1000€ für einen einiger maßen guten Heli (Lipo & BL) ist mir dann doch noch zu viel. Da ich auch noch keine erfahrungen mit pitch und co will ich auch net gleich in die sch.. greifen (ganz groß werden kann man immer noch :wink: )

danach ging es eine Stufe runter auf die DF 36, 37, 39 oder Rex nur was sind hier die großen unterschiede?

Abmessungen DF36
Hauptrotordurchmesser: 630mm
Heckrotordurchmesser: 145mm
Länge: 660mm
Breite: 120mm
Höhe: 200mm

Abmessungen DF37
Hauptrotordurchmesser: 630mm
Heckrotordurchmesser: 145mm
Länge: 660mm
Breite: 135mm
Höhe: 235mm

super bis auf höhe schon mal keinen unterschied!

Abmessungen DF39
Hauptrotordurchmesser: 675mm
Heckrotordurchmesser: 145mm
Länge: 600mm
Breite: k.A.
Höhe: 230mm

Rotordurchmesser ist schon mal größer, er ist kürzer und net so hoch
Ist es jetzt falsch wenn ich sagen würde das immer ein wert geändert wurde und schwups haben wir ein anderes modell oder ist die technik immer besser geworden?

welcher ist der besste mal abgesehen von motor und elektronik? oder giebt es in der preisklasse auch noch was anderes besseres

danke für eure hilfe

_________________
MfG ChKa


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Verfasst: 07.11.2006, 22:37 


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BeitragVerfasst: 08.11.2006, 09:15 
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Buschpilot

Registriert: 20.09.2006, 18:45
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chka hat geschrieben:
Hallo,
oder giebt es in der preisklasse auch noch was anderes besseres
danke für eure hilfe

z.B:
SJM-400 V2 Barbone
Extrem stabile Konstruktion aus Alu und Carbon
120° ccpm Taumelscheibenanlenkung
Autorotation
Aluminium Hauptrotorkopf
Aluminium Heckrotorkopf
Carbon Heckrohr
Fiberglas Rotorblätter
Alu Landegestell

Technische Details:
Hauptrotor Durchmesser: 655mm
Heckrotor Durchmesser: 110mm
Rahmen Dimension 600x120x200mm
Gewicht ohne Elektronik: 257gr
Gewicht RTF: 540 - 580gr

Ciao,
Jürgen


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BeitragVerfasst: 08.11.2006, 11:07 
Ich hab mir gerade die Walkera Heli Gesamtliste angeschaut :)

Da gibt es einen HM 6#2
980 mm Rotordurchmesser

Wenn ich groß bin, will ich so einen ;)
Muss gerade mal schauen, ob ich Infos über den finde hrhr

PS: Sorry, kann Dir bei deinen Probs net weiterhelfen :(


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BeitragVerfasst: 08.11.2006, 12:34 
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Flieger Ass
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Hallo chka,
den 36er als barebone und anständige Elektronik rein kann ich als "Aufsteigerheli" nur empfehlen.
Gruß
Holger

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


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BeitragVerfasst: 08.11.2006, 18:23 
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was mir halt auch wichtig ist die preise für ersatzteile sollte net den heli übertreffen ;-) bzw sollten schon ohne großen aufwand zu finden sein

_________________
MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 09:15 
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Flieger Ass
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Hallo, chka,
dann solltest du dir mal die T-Rex-Preise anschauen. Z.B. bei http://www.freakware.de (meinem Lieblingsshop).
Und wenn man dann noch einen DF36 mit einem einem T-Rex (beide als barebone) preislich vergleicht und die Qualität der Verarbeitung einbezieht, gibt's nach meiner bescheidenen Meinung keine andere Entscheidung als den T-Rex 450XL in der Größenklasse. Ich habe diese Entscheidung jedenfalls noch keine Sekunde bereut. Und das Zusammenbauen bringt Mordsspaß!!!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 18:51 
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:D der gefällt mir :-) größe ist fast genauso wie bei den df aber wenn die qualitätstimmt dann ist der um einiges besser.

habe noch ein paar fragen:
se = alu?
cde = cfk?

giebt es auch ein paar verbesserungs tipps für den von dir vorgeschlagenen heli? ich weis man soll erst fliegen lehrnen :D kann ich ja schon :wink:

@jasper07 danke für den vorschlag

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 21:34 
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SE = Alukopf, CFK Chassis, 120° Direkt
CDE = Plastikkopf, Plastik Chassi, 120° mit einigen Umlenkungen

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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 21:44 
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kann man den sagen das cde = teurer == um längen besser ist

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 21:49 
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Also eigentlich kostet der SE knapp das 3fache vom CDE. Die Alu Ersatzteile liegen auch etwa um den Faktor 3 über den Plastikteilen.
Dafür hab ich mir sagen lassen, dass Alu im Crashfall deutlich resistenter ist.
Die Direktanlenkung soll der CDE Anlenkung auch deutlich überlegen sein.
Als HDE Besitzer, kann ich hier aber leider nur sagen was ich anderweitig gelesen habe.

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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 21:53 
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bist du mit deinem hde zufrieden?? was für mich wie oben schon beschrieben habe habe möchte ich halt auch mal bei einem lüftchen fliegen. geht das mit diesem http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=11563 ? oder muss ich außer lipo noch was ändern.

sorry für die fragen aber von größeren helis habe ich noch keinen plan

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 22:02 
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Naja, wenn ich das Geld hätte, würd ich nen SE oder nen Ronin kaufen.. leider hab ichs aber nicht :)
Der HDE ist für das Geld schon ok und qualitativ sowie in der Flugstabilität um dem DF4 um ein Vielfaches überlegen.
Die Windanfälligkeit hängt stark vom Piloten und seinen Nerven ab ;)
Also mit dem DF4 flieg ich so bis 2-3m/s mit dem Rex so bis 4-5m/s. Gehen aber sich auch mehr...

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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 22:07 
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Grinch hat geschrieben:
Naja, wenn ich das Geld hätte, würd ich nen SE oder nen Ronin kaufen.. leider hab ichs aber nicht :)
bin auch azubi wie du habe es auch net so :-)
Grinch hat geschrieben:
Flugstabilität um dem DF4 um ein Vielfaches überlegen.
*FREU*

wenn du meine defekte bell gesehen hättest eine kleine böhe und ich hatte 3 stücke vom rumpf auf der rollbahn legen :-(

aber ein issel wind das ist gut da kann man auch im winter ein wenig fliegen
*träum* :wink:

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MfG ChKa


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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 22:24 
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chka hat geschrieben:
Grinch hat geschrieben:
Naja, wenn ich das Geld hätte, würd ich nen SE oder nen Ronin kaufen.. leider hab ichs aber nicht :)
bin auch azubi wie du habe es auch net so :-)

tjaja, die armen Azubis :)
Da meine Ausbildung aber demnächst abgeschlossen ist und die Wahrscheinlichkeit übernommen zu werden bei 1:10 liegt.. dementsprechend muss ich halt etwas Reserven bilden, daher liegt das Heli-Tuning auch etwas auf Eis.
Sollte ich aber was finden, dann gibts entweder nen Ronin, oder gleich nen Raptor E620SE :roll: :lol:
Zitat:
Grinch hat geschrieben:
Flugstabilität um dem DF4 um ein Vielfaches überlegen.
*FREU*

wenn du meine defekte bell gesehen hättest eine kleine böhe und ich hatte 3 stücke vom rumpf auf der rollbahn legen :-(

aber ein issel wind das ist gut da kann man auch im winter ein wenig fliegen
*träum* :wink:

Jo, also zum Absturz sollte der Wind beim Rex nicht mehr führen. Er wird zwar weiterhin vom Wind beeinflusst, hat aber genug Power sich dem entgegenzusetzen.
Ist schon so ne Spaßmaschine der Rex... aber für meinen Geschmack bedarf er fast etwas zuviel Wartung, das liegt aber wohl hauptsächlich an der komplexen Technik und dürfte bei allen "größeren" Helis so sein.. bin halt mehr der Modellflieger, weniger der Modellbauer :)
Das Basteln ist halt eher ein notwendiges Übel für mich...

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BeitragVerfasst: 09.11.2006, 23:03 
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erst ein mal daumen drücken das du übernommen wirst und als ein kleiner bastler finde ich das basteln jetzt auch net schlecht so lange es net irgend was ist wo man dauernt drann rumfummeln muss werde mal ein paar nächte drüber schlafen und euch noch mit fragen löchern :-)

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