http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 09:43 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Wegen Programmierbaren Blinklichtern: schau mal hier:

http://www.modellhubschrauber.ch/Shop/S ... &c=62&p=62

Wegen dem Videoprogramm, ich hab Magix Video deLuxe, kannste auch als gratis e-Version runterladen:

http://www.magix.com/de/free-download/

Kann halt nicht alles wie die Kaufversion, aber was es kann, das reicht weit.

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2010, 09:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 09:46 
Zitat:
Aber ob eine Infusion d Herpes da hilft??? :shock:


Der Patrik! Immer zu Scherzen aufgelegt! :lol:

Herbes sind Kräuter!
Aber ich hab auch erstmal exakt dasselbe gelesen. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hehe :D , ist mir gar nicht aufgefallen!!

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
@Dänu: Ja, Magix hab ich auch in der e-Version. Und genau die Version macht das mit dem Codec nicht mit. Da werd ich um einen kauf der Software nicht drumrumkommen. :evil:

Blinklichter hab ich mir mal das System von Guido angeschaut. Delight hieß es. Vorteil ist daß man alles programmieren kann. Muss mal schauen wie man das geordert bekommt.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Welchen Codec? MPEG4? Bei der Vollversion musste ich den auch noch separat saugen.

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 11:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Flashcard hat geschrieben:
Ich hab mit mal das Rohmaterial gesaugt.

Das würd ich mir gern auch mal genemigen. :lol: :)

Bekomm ich das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 11:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
patrick, meine videoprogramme packen das mpg4 auch nich...ich hab aber von adobe ein programm mit dem ich das umkonvertieren kann.
ich versuchs derzeit als gutes wmv rauszubekommen. wennst magst kann ich kucken ob ich es dir irgendwie zukommen lasse. dann brauchste kein programm kaufen ;)

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 11:55 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2006, 11:09
Beiträge: 925
Also bei mir hat bis jetzt immer dieses Konvertierungsprogramm immer gute Dienste geleistet - und kosten tuts auch nix :-)

Und nochmals ein Dankeschön für das reichhaltige Filmmaterial! Ist eine schöne Erinnerung.

_________________
Gruss Holger
_________________________
meine flotte Flotte
flotte Videos ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 13:52 
@Patrik: http://www.dimensionengineering.com/
Da findste das Starterkit mit LEDs und Software und Manual gibbes schonmal zum download, kannste dann auch "trocken" probieren.
Wenn man den Kniff mal raus hat, wie das System tickt, ist es echt superschnell programmiert. :)

Edit: Für die Schweizer: http://www.helistore.ch
Für die "Nichtschweizer": http://www.effektmodell.de


Videoprog und Codecs: VirtualDub ist freeware und schon seit Jahren in der Szene stets mit vorn dabei. Es gibt allerhand freeware, man muss halt etwas googlen und da nn sehen, was einem ab besten taugt. VirtualDub ist halt sehr weit verbreitet, man findet schnell Hilfe und es ist ziemlich mächtig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 14:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Dnake mal an alle.... Software schaue ich mal was sich da auftreiben lässt. Hätte eh gerne ein Schnittprogramm mit diversen Rafinessen. Da reicht ein einfacher Konverter nicht. Tausend male umkonvertieren entfällt für mich auch da jedes mal mit Qualitätsverlust zu rechnen ist.

Die Beleuchtungsmodule hab ich mir nun mal angeschaut. Das ACL schein recht einfach gestrickt zu sein. Jedoch wäre das DELight wohl das bessere da man es schön Programmieren kann. Die Programmieranleitung ist zwar nicht so ganz klar für mich, jedoch war die Anleitung des Microbeas ebenso "ein Buch mit sieben Siegeln" für mich bis ich alles vor mir liegen hatte *gg*

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 15:04 
Patrik, wegen der Programierung mach dir keine gedanken, das bekommst du spielend hin, wenn es soweit ist. Wenn dir das Modul und seine Möglichkeiten gefällt, kauf es. Der Rest ist allemal einfachert als das MB. :)


Edit: VirtualDub IST ein Schnittprogramm, das halt auch mehrere Codecs hat und das glaubich auch weitere versteht, wenn du sie auf dem Rechner hast.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 15:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Wer bilder hat http://...

edit: gelöscht

_________________
MfG ChKa


Zuletzt geändert von chka am 18.08.2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 16:15 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
mh funst irgendwie nicht

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 16:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
chka hat geschrieben:
mh funst irgendwie nicht


Ne, nicht wirklich. Bricht den upload als ab.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 17:18 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Wie im letzten Jahr, diesmal auf dem Trailer eigentlich schon kurz gezeigt, der Kameraschwenk, über einen Teil der diesmal geflogenen Modelle.

http://www.rcmovie.de/video/97791d5bcdd ... -BuehlMoos

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diesmal Video von Razor zum ersten Mal ohne Übungsgestell :)
Forum: Galerie
Autor: mana
Antworten: 4
Regelmässiges Heli-Flieger-Treffen in SH?
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: ChaoZ
Antworten: 1
hurra meine ersten 180cm
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ein Treffen etwas ungleicher größen ^^
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz