Kai72 hat geschrieben:
1. Was beteudet 3-D fähig ?
"fähig" ist relativ. Mit 3D allgemein ist die Fähigkeit der negativen Blattanstellung gemeint, d.h. du kannst den Heli unter anderem auf dem Kopf fliegen und sonstige lustige Sachen damit anstellen. Das heisst aber nicht, dass das mit dem Standardmodell auch geht. In der Theorie braucht man zwar zum Rückenschweben gleich viel Energie wie zum normalen Schweben, aber gerade am Anfang ist etwas mehr Leistung zum Abfangen und korrigieren nicht verkehrt. Zur 3D Tauglichkeit des DF36 soll aber vielleicht lieber jemand was sagen, der ihn selbst sein Eigen nennt.
Kai72 hat geschrieben:
2. Ist dieses Modell zum einsteigen geeignet ?
Auch das ist relativ. Einsteigen kann man mit jedem Heli, man muss sich nur etwas Zeit lassen und nicht gleich übermütig werden. Die Vorteile am DF36 dürften sein, dass er relative präzise zu Steuern ist und nicht so windanfällig wie bspw der DF4. Dafür ist er auch im Schadensfalle etwas teurer also Fixed-Pitch Helis.
Kai72 hat geschrieben:
3. Wie fange ich am besten an ? (Tips zum Einstellen)
Wie bereits erwähnt: langsam! Trainingsgestell drunterschnallen, etwas aufm Boden rumrutschen. Dann langsam das Heckschweben üben, dann Seitenschweben, dann Nasenschweben, dann Kurven, Kreise, Rundflug, Flips, Loops, Rückenschweben... der Rest ergibt sich dann