http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flieger aus Köln
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 06:09 
Hallo zusammen,

wer kommt denn hier aus Köln. Ich bin neu im Heli Fly nach 15 Jahre Pause im Modellflug Flugzeuge u.s.w, habe ich nochmal angefangen mit einem DF36. Im Keller steht auch noch einen alten Schlüter
mit 10cm Webra ob der noch läuft ?.
Es wäre schön, wenn man sich mit ein paar Leuten am Wochenende zum fliegen hier in Köln mal trifft. Ich bin dabei, leider kein Heli Profi, aber kann ja noch werden.

Günstige Adresse aus Hong Kong vorhanden für DF 36 IV Interessenten.

Viele Grüße Lui Köln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2006, 06:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 10:41 
Hallo lui99,

komme zwar nicht aus Köln, dennoch ein herzliches "Hallo" bei den
Helifliegern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 12:04 
Hi lui99.
Bin auch nicht in Köln sondern in Hamburg. Aber wollt auch mal Herzlich willkommen sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 14:37 
Hallo Nachbar,

ich wohne in Köln-Nippes und bin auch noch Anfänger mit meinem DF4.

Willkommen im Forum :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 15:12 
Willkommen im Forum

Komme auch aus Köln (Blumenberg) und "fliege" meinen Df4 zzt meistens auf einem Fühlinger See Parkplatz. Kannst ja mal vorbei kommen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 16:10 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten, vielleicht melden sich ja noch ein paar aus dem Kölner Raum warten wir mal ab.

Bei dem schönen Wetter gehts erstmal mit dem Boot raus.

Viele Grüße.

lui99


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2006, 21:03 
von mir auch ein hertzliches wilkommen bin nicht aus köln aber wäre auch nur 2h auto fahrt aber 2h fahren für 15 min das würde ich vieleicht noch für ein quicki machen :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 20:57 
Ja, der Fühlinger ist schon cool ^^

Heute erstmal den ganzen Tag da verbracht und in der Sonne gelegen etc. 8)


Der Parkplatz ist echt super. Da sieht man immer Leute mit ihren RC-Cars, aber Helis hab ich da noch nicht gesehen...

@Nero: Fliegt sich der DF4 gut auf dem Parkplatz? Ich hab da n bisschen Bedenken wegen Wind...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006, 23:14 
Bei dem Wetter ist ja nicht soviel wind. Passt eigtl bissl gegensteuern und spaß haben, und dann nach 10 mins alles wieder enttäuscht einpacken weil der akku leer is :-(
Lipos müssen her...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 12:44 
Ja, das mit den Akkus ist n bisschen doof.
Zum Glück habe ich zwei. :)
Aber früher oder später kauf ich mir n Lipo!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 15:57 
Hiho.. erstmal wilkommen..

Ich bin auch aus Köln (chorweiler / seeberg)

am fühlinger war ich zwar noch nich aber ich kenn nero
arbeitskollege un so :)

wenn du lust hast koennen wir echtmal zusammen fliegen..

nur zur zeit is mein DF4 kaputt...
Heckrohr angebrochen / paddelstange gebrochen (schon erneuert ^^)

nur kommt bald n alu rohr dran und evtl n paar schwimmer
muss ich ma schaun ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 20:23 
Zitat:
Der Parkplatz ist echt super. Da sieht man immer Leute mit ihren RC-Cars, aber Helis hab ich da noch nicht gesehen...

@Nero: Fliegt sich der DF4 gut auf dem Parkplatz? Ich hab da n bisschen Bedenken wegen Wind...


Hab malwieder nen Video gedreht :P Man kann am Fühlinger fliegen :wink: War eigtl schon zuviel Wind für den Df4 musste schon sehr viel kämpfen. Als dann noch die kleinen Kinder fragten ob der nich höher fliegen kann war ich dann schon ein wenig deprimiert. Bin halt auch noch ein Anfänger und muss andauernt sehen das das Heck zu mir zeigt. Zum ende is mir der Heli noch vor lauter Wind so endgegen geflogen das ich über den Kameramann gefallen bin :-)

Diesmal mit ner besseren Digicam, dafür ist es abba auch was größer..

Hf^^

http://rapidshare.de/files/22893124/Fuehlinger.wmv.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 21:26 
schönes video Seb..
gefällt mir echt.. achja dein kumpel
haste dem jetzt ne glatze rasiert oder
is der noch heile?
hättest da evtl die mugge ein bisschen leiser drehen sollen
und das was du / er sagt anmachen sollen xD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2006, 23:03 
Der Kollege lebt noch, der Heli hat ja keinen von uns beiden erwischt, konnte noch eine Notlandung machen. Ich bin bloß über ihn gestolpert weil ich vor dem Heli flüchten musste. Mit der Musik gebe ich dir recht. Hab bloß noch nicht raus wie man beim Movie Maker die Lautstärker vom Video und von der Hintergrundmusik verändert.
Er sagte glaub ich sowas ähnliches wie "MAAANN" und das es schwer ist nur auf die Kamera zu achten und gleichzeitig darauf auf zu passen wo ich hin latsche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Köln
BeitragVerfasst: 23.06.2006, 11:29 
Hallo, komme auch aus Köln, direkt aus der Stadt, habe mit begeisterung das Video angeschaut!
Hat jemand von euch einen direkten Link wo man etwas über sämtliche einstellungen finden kann? So etwas wie eine Anleitung vielleicht...
Das wär super, vielen Dank


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Regelmässiges Heli-Flieger-Treffen in SH?
Forum: Privat im Bereich 0-9
Autor: ChaoZ
Antworten: 1
Und hier ist noch einer aus Köln
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bergische Flieger; wo seit ihr ???
Forum: Fliegerbar
Autor: helistarter
Antworten: 4
Zukünftiger Flieger aus Mönchengladbach stellt sich vor
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz