http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo leute ( Dragonfly 36 )
BeitragVerfasst: 18.07.2005, 21:05 
Hallo nochmal. als erstes tolle seit,endlich was genaues von dragonfly zu finden :lol: !bin schon länger im heli fieber( noch nie wirklich geflogen) .suche schon länger im internet nach günstigen helis,dabei kommt man an ebay nich vorbei.nach einigen abenden stand eine .auswahl fest.dragonfly,jabo oder whisper.geworden ist es der whisper.nach dem auspacken und laden ,die ersten startversuche.riesen mist,das ding dreht sich wie ein kreisel :( .nach einstellversuchen nichts.habe dann geforscht(modelbauladen),es hies `schrott``.die ersten 100 eus futsch.würde gern einen dragonfly 35 haben oder dragonfly 36,wobei der 36 interessanter ist,mit zahnriemen antrieb für heckrotor.(ansehen www.RC-Discount.de) Nun die frage, kennt jemand diesen heli,wenn nicht kann mir dann einer emfohlen werden ! danke für die antworten im vorraus!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.07.2005, 21:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: nimm den 36er
BeitragVerfasst: 27.07.2005, 21:51 
hab meinen heute bekommen! schwebt aus dem karton raus wunderbar! kein vergleich zum 35er!
es sind auch bessere servos verbaut!
macht allg. einen guten eindruck!

grüße
stift


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 08:46 
Hallo.danke für die nachricht,endlich jemand der über den 36er bescheid weis.was haben sie für eine version(lipo,brushless usw)?wo haben sie sich den 36er bestellt,danke. :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2005, 10:23 
(damit deine 100€ evtl nicht verschwendet sind)
soweit ich weiß ist der Whisper baugleich zum Jabo!

edit: Habe gerade gesehen, dass das Ding auch RTF bei Ebay verkauft wird. Sehe auch das es verschiedene Versionen gibt!
Deinen kenne ich natürlich nicht näher... aber ich denke

Wenn du ungefähr 2Std damit verbringst ihn auseinander zu bauen und ausgewuchtet wieder zusammensetzt, sollte er fliegen.

ungedingt auch die Taumelscheibe genau angucken.
Da war bei nem kumpel n defekt an ner neuen Scheibe,
was zur Unsteuerbarkeit führte.
Er hat jetzt ersatz vom Conrad Whisper drin.

Schau mal hier im Forum was man da so alles machen kann.
Prinzipiell sind es beim Whipsper die gleichen Teile wie beim DF4,
bloß leider so abgeänderert, das man nicht beliebig wechseln kann.
Erster Tipp von mir ist eine Hillerpaddelstange aus Federstahl oder verwende Feststellgewichte, die fehlten nämlich beim Jabo von meinem Kumpel.

P.S: Musstest du nich wesentlich mehr hinblättern?
beim Basis Whisper fehlen doch noch Sender,Empfänger, Gyro... oder?
ist doch alles einzeln bei dir und nicht wie beim Jabo/Df4 nur ein board oder?

Wegen dem drehenden Heck?
Hast du dann n Regler am Empfänger? und auch richtig eingestellt oder Gyro/Kreisel richtig eingestellt? oder der Heckmotor ist jetzt schon defekt?
Haste gebraucht gekauft?

PPS: ich kenne den DF36 zwar nicht, aber wenn du denkst, dass er immer ohne Einstellungen fliegt bist du auf der falschen Seite. Manchmal führt eine härtere Landung schon zu good Vibrations :D
Ebenso ist es nicht wie mit n Flugzeug, dass man einmal fertig baut und dann so lässt, weil es gut ist. Man wird immer was tunen müssen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 13:17 
Hallo Capico.!danke erst mal für die antwort. ja hatt den whisper gebraucht gekauft,macht aber keinen unterschied zum neu kauf.beim durchforsten in foren hab immer öfter gelesen des der giro und die gesammte steuerelektronik schon neu schrott sind :( .habe jetzt allso alles rausgeschmissen ,mir bei ebay ein standart picco boart geholt,für 43 eur,schnäppchen :) ,und eine federstall paddelstange.nach dem ich jetzt alles wieder zusammen hatte,die ersten versuche,dreht sich schon nicht mehr wie ein karrusel,aber der ruhigste ist er noch nich.allso meinen neuen lipo geladen und raus in den garten(windstill).er fliegt :o ,zwar wie er will aber immerhin,leider ist er mir dann wegen defekten heckmotor abgeschmiert.allso ab in modellbauladen,neuer motor von smartech gekauft 14eur nicht grad ein ein schnäppchen,egal!wieder raus ,aufs neue!nach ein paar einstellungen an der funke,gehorcht aufs wort :D !leider nach der zweiten akku ladung wieder heckmotor defekt :twisted: kotz!
Hab mir heut ein dd drive set von GWS bei ebay bestellt,14eur sofortkauf,hoffe das hällt länger!
Habt ihr erfahrungen damit,der neue motor ist dann ja auch schwerer,die stromaufnahme ist dann ja auch höher,wie ist er dann einzustellen?
ja und mit den vibrationen bin ich auch noch nicht schlauer geworden.bin für jeden tipp dankbar!!!! danke im vorraus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 17:48 
ok hört sich ja schon ganz gut an...
Aber ist es den der Conrad Whisper?
Ich dachte das dort bessere Elektronische Komponenten drin sind als z.B. im DF4. Na ja man kann sich irren.

Hatte den GWS Direct Drive auch drin
Prinzipell war ich begeistert.
Der Motor hat genug Leistung, zieht vielleicht n bißchen mehr Strom als der Ori.
Ist schwerer, aber kann durch die Position des Akkus ausgeglichen werden.
Das Heck ist bei mir total ruhig gewesen.:!: :!: :!:


Doch leider hielt er bei mir nur ca 2.5h :evil: , was wahrscheinlich an billigen Kupferbürsten lag. ;(

Das Picolo V2 Heck soll deutlich robuster sein.
Oder der CN12-R-XC - 15 g von Wes-technik.
Werde das letztere probieren, wenn meine Heckmotoren den Geist aufgeben.

Bißher hat sich der Conrad Whisper Heckmotor sich bei mir als am langlebigsten bewiesen, im Durchschnitt 5h45min

mit den Vibs suche ich mal n Link oder schau auf der Startseite:
hier haben wir Omega n bißchen geholfen
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 4-709.html
Link auf der Startseite:
http://www.bmwfreundeforum.de/dragonhel ... tuning.pdf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 18:31 
Hallo.hab mir grad den link angeschaut,siet aus wie eine echte hilfe,werd ich mal ausprobieren,wenn ich den hubi kommplett habe.

ja es ist der orginale whisper von conrad,hatt aber mit qulität nichts zu tun,zumindest nicht die elektronik.ist auch ein gutes beispiel daführ bei ebay zu sehen ,ein whisper gebraucht.wenn man da die artikel beschreibung liest weis man bescheid.

habe jetzt denn orginal heckmotor vom whisper und denn von smartech zerlegt und miteinander verglichen,es sind gleich schlechte,billige kohlebürsten drin.da sie sagten der Gws heckmotor ist auch nich so gut,wo kann man den von WES im netz kaufen ?

werd mir jetzt mal die videos ziehen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 18:37 
z.B. www.wes-technik.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2005, 19:24 
danke für den link.hab auch interessantes über die lebensdauer von heckmotoren gefunden,die schreiben dort das man ein Hochfrequenz-Regler
HF100 einbauen soll.dieser verlängert die lebensdauer wohl ennorm.
vieleicht ne alternative zum stendigen motoren kauf. :P !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir suchen noch Leute für Halle bzw. Vereinsgründung
Forum: Fliegerbar
Autor: Gate
Antworten: 1
Hallo an alle
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Hallo und Hilfe !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Hallo Zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: WolfiE
Antworten: 7
Hallo Flieger
Forum: Fliegerbar
Autor: tom4tom
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz