Hallo Charly4711
Ein Manual (was immer das auch ist) hab ich dir leider auch keins (google?).
Zum Verbrenner: grundlegend ist Heli Heli. Verbrenner besitzen einfach etwas mehr Power und sind in der Handhabung auch anspruchsvoller. Ich selber besitze einen Raptor 30v1 - ein Oldie.
Ich weiss nicht, wie gross dein Verbrenner ist, aber er wird auf jeden Fall mehr Wucht erlangen, und daher ist noch mehr Vorsicht geboten.
Zum treibstoff: Helis brauchen ein relativ Öliges gemisch, und müssen Fett eingestellt werden, des Motores wegen. Den passenden treibstoff erhälst Du in jedem gängigen Modellbaugeschäft. (Lass dich beraten)
Zum Starten: irgendwo oben, auf der Seite oder hinten wirst Du einen Starterflansch finden; das ist so ein Ding, welches innen Sechskannt gelocht ist. Hier wird ein - an Akkubohrmaschine oder spez. Starter befestigter - Sechskannt Starteradapter eingeführt.
Kurz vor dem Starten des Motors muss die Glühkerze (oben im Zylinderkopf) vorgeglüht werden.
Interwallmässig versetzt Du nun dem Moter einige drehungen mittels Flansch. Keine Angst, wenn der Motor anspringt, dreht er sich in einer Fliekraftkupplung, also, es wird dir nicht die Hand verdrehen
.
Ich denke aber, dass Du die beste Hilfe in einem Modellbaugeschäft erhälst (Heli mitnehmen). Die schauensich alles an, sagen Dir was du noch brauchst und geben Dir evtl. noch einige Tipps.
Greez Dänu
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T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)
Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz