http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und Hilfe !!!
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 23:27 
Nochmal Hallo,

ich habe einen verbrenner Heli ergatter. Bis jetzt hatte ich nur einen 22D

Der Heli ist ein Walkera und auf dem Gehäuse steht R/C83#

Ich finde nirgens ein Manual für diesen Typ.
Gibt es den überhaupt ?
Wo kann ich ein Manual finden ?
WIe startet mann einen Verbrenner ?
Welchen Treibstoff benötigt er ? (Wie bei meinem RC CAR ?)

Danke

Caio Charly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.02.2007, 23:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 00:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Hallo Charly4711

Ein Manual (was immer das auch ist) hab ich dir leider auch keins (google?).

Zum Verbrenner: grundlegend ist Heli Heli. Verbrenner besitzen einfach etwas mehr Power und sind in der Handhabung auch anspruchsvoller. Ich selber besitze einen Raptor 30v1 - ein Oldie.
Ich weiss nicht, wie gross dein Verbrenner ist, aber er wird auf jeden Fall mehr Wucht erlangen, und daher ist noch mehr Vorsicht geboten.

Zum treibstoff: Helis brauchen ein relativ Öliges gemisch, und müssen Fett eingestellt werden, des Motores wegen. Den passenden treibstoff erhälst Du in jedem gängigen Modellbaugeschäft. (Lass dich beraten)

Zum Starten: irgendwo oben, auf der Seite oder hinten wirst Du einen Starterflansch finden; das ist so ein Ding, welches innen Sechskannt gelocht ist. Hier wird ein - an Akkubohrmaschine oder spez. Starter befestigter - Sechskannt Starteradapter eingeführt.
Kurz vor dem Starten des Motors muss die Glühkerze (oben im Zylinderkopf) vorgeglüht werden.
Interwallmässig versetzt Du nun dem Moter einige drehungen mittels Flansch. Keine Angst, wenn der Motor anspringt, dreht er sich in einer Fliekraftkupplung, also, es wird dir nicht die Hand verdrehen :wink: .

Ich denke aber, dass Du die beste Hilfe in einem Modellbaugeschäft erhälst (Heli mitnehmen). Die schauensich alles an, sagen Dir was du noch brauchst und geben Dir evtl. noch einige Tipps.

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 17:16 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
dass ist der einzige verbrenner den walkera anbietet...weiter unten kannst du das manual runterladen

http://www.walkera.com/en1/particular.jsp?pn=Z30500104

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,

da der Hubi in der Liga vom Raptor 50 mitspielt ist mit dem Ding erst mal nicht zu spaßen.
Du solltest versuchen jemanden zu finden der Dir beim einstellen vom Hubi helfen kann. Weil eine Gaskurve hat Dein 22 ja wohl noch nicht.
Der Sprit hat meist einen hohen Nitroanteil (wie bei Verbrennercars)
Beim Öl denke ich liegen sie zwischen 15-18 %. Und dort ist das beste gerade gut genug.

Vielleicht kann der Helfer dann auch die ersten Flüge machen. Weil wenn Dir als Anfänger der Motor in der Luft ausgeht, dann hat sich das erledigt.
Für einen erfahren Hubipilot stellt ein Motorabsteller nicht das große Problem da.

Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine Hubischule. Diese bieten oft auch einen Einstellservice an.

Auch und das ein Verbrenner mehr Leistung hat als ein Elektro stimmt heute nicht mehr. Das Gegenteil ist eher der Fall.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hey Alle zusammen
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 20:21 
Erst mal vielen Dank. Ich werde eure Ratschläge befolgen
und mir unterstüzung suchen. Vieleicht finde ich ja so etwas wie einen
Club in meiner nähe.

Was mir nun noch fehlt ist rauszufinden, welche Hubis ich
jetzt wirklich habe. Ich habe die Hubis auf einem Walkera Stand einer Messe erworben. Vieleicht sind die Helis noch gar nicht im Programm von Walkera ?

Danke

Mfg Charly


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 21:11 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006, 23:43
Beiträge: 391
Wohnort: KEMP10city
wieso stellst du nicht einfach mal n bild rein??

_________________
Bildnerate_signature_122465.jpg"/></a>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus MUC
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
hallo erst mal.....
Forum: Fliegerbar
Autor: da_vinci
Antworten: 5
Hallo ersmal!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hallo aus Sachsen
Forum: Fliegerbar
Autor: Lord_Amadeus
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz