http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:45 
Offline
Mechaniker

Registriert: 25.04.2007, 10:28
Beiträge: 7
Wohnort: Watt (Regensdorf) / CH
Hallo zusammen!

Hab mich irgendwie seit letzter woche auch mit dem Heli-flieger-Virus infiziert und bin glücklich und zufrieden mit meinem easyCopter V2 expert rumgedonnert... und das mein ich wörtlich, nur etwas Klebeband, Sekundenkleber und einiges an rotorblätter konnte Ihn noch in der Luft halten, ihm hat wohl der 10m Sturz nicht allzu get gefallen... naja... wenn die heck-plastik-umhüllung abbricht und gegen die Rotorblätter knallt wo ich gerade einem Baum am ausweichen bin, kann das schon mal passieren! :D

Aber nun zu meinem Mommentanen Problem... Die Fliegerei macht mir nun so grausam spass, dass ich was grösseres will... so in der art DF 60B, oder T-Rex 450 SE... ein kleiner besuch bei meinem händler des (ich will dein Geld) Vertrauens hat mich dann aus allen träumen gezerrt... er hat mir ein "sonderangebot" gemacht... anscheinend hat der lieferant von ihm (SpeedModells) einen ProCopter 3D der total aufgemotzt ist mit Carbon-Teilen, besserer Motor und was weiss ich was alles, schon komplett eingestellt mit einer Digitalen 8Kanal Fernbedienung und und und... nun ja... der spass soll aber so ca. 700€ kosten... (1050.- SFr)
Ich soll ihm bis morgen bescheid geben... nun hab ich mal im Internett nachgeschaut und solche modelle für knapp 330€ gefunden... aber ob bei denen auch der Motor und servos und was weiss ich alles mit-getuned ist weiss ich nicht... nun juckt es mir recht stark in den fingern, da Dragonfly ja nicht einen so guten Ruf hat was die Elektronik betrifft, dafür gibt es aber schöne extras wie "Airwolf" chassis und einziehbares fahrwerk usw...

Soll ich auf das angebot von dem eingehen, oder ihm den vogel zeigen und sagen dass die "ich hab noch 3 andere interessenten-nummer" bei mir nicht zieht?...

Das wäre übrigens der Heli bei anderen Händlern:

http://www.rc-thomas.ch/product_info.ph ... cts_id=684


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.04.2007, 17:45 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 19:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Naja, sag ihm doc er soll dir die Komponenten sagen die er verbaut hat, denn ohne kann man nunmal nicht sagen ob die gut sind und es sich lohnt, oder es nur betrug ist. Ansich würd ich sagen ist das gar nicht soo schlecht, 8Ch Digi funke hört sich schonmal gut an, wichtig ist aber auch ob der Rotorkopf aus Alu ist usw. Denn 370€ mehr für eine Funke+ Empfänger muss nicht unbedingt ein schnäpfchen sein, kann aber !
Die Verbauten Teile bei RC Thomas kenn ich nicht, muss also nicht unbedingt was gutes sein, auh der Plastik Kopf sieht für mich nicht besonders vertrauenserregend aus.
Alles im allem müssen wr mehr Details wissen, aber so wie er bei RCThomas steht würd ich ihn nicht nehmen.

Wegen dem Chassis, das bekommst auch ohne weiteres für andere Helis, die gibt es in jeder größe.
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 14:30 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Einziehfahwerk gibt es nicht als Extra für die Dragonflys!
Das muss man selbst entwickeln

Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 22:41 
Offline
Mechaniker

Registriert: 25.04.2007, 10:28
Beiträge: 7
Wohnort: Watt (Regensdorf) / CH
Hab das ding mal "bestellen" lassen. Wird am Montag im Laden ankommen (hoff ich mal, warte auch schon für meine Easy Copter V2 Expert - Teile etwa 2 Wochen).
Also für den "bescheidenen" preis von 1050.- SFR (besagte 700.- €) bekomm ich Rotorblätter, chassis, heck usw. aus Carbon, einen anscheinend hochwertigen 1700er lipo, stärkere und schneller reagierende servo-motoren, Rotorkopf und andere teile sollen aus irgendeinem Grafit-teil bestehen, welches verwindungssteifer als Alu oder Carbon sein soll (kenn mich halt nicht so wirklich aus) ein besserer Gyro soll drinn sein und die Funke ist anscheinend eine MX-16s (oder vergleichbar)

Das ding ist komplett zusammengebaut, justiert und eingestellt, da es an einer messe vorgeführt wurde... laut händler würde mich das justieren und zusammenbauen als neuling locker an die 5-10 stunden arbeit kosten, je nach handwerklichem geschick und wenn ich das von einem händler machen lassen würde, käme das wieder auf etwa 300-400.- SFr (ca. >200 Euronen)

Was haltet Ihr davon?... zugreifen?...

PS: Für den DF gibts "noch" kein einziehbares Fahrwerk... aber für den DF4 kann man sich einfach ein "Airwolf"-Artiges fahrwerk beschaffen welches auch gedämpft ist um sanftere landungen hinzukrigen! :D
Für den Rex600 wird das fahrwerk in ca. 4 wochen fertig sein und bestellbar...
Wird zwar von einer Privatperson verkauft, ABER es ist käuflich! ;)
und nicht mal teuer... wäre ich kein blutiger anfänger, würde ich mir nur scchon wegen dem Airwolf-aussehen einen 600er Rexl kaufen! :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 22:59 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
Ich würd ihn nicht nehmen, Graphit ist Kohlenstoff und eigentlich nur ne umschreibung für Plastik. Verwindungssteifer ist es, den es verbiegt es sich nicht sondern bricht direkt= nicht wirklich zu gebrauchen. Das Chassis ist scheinbar immer aus Carbon beim Easy Copter. Wenn es ne MX16 ist ist es gut aber wenn nicht wiederrum nicht gut.

Alles im allem kriegst du für den Preis was deutlich besseres, vorallem die aussage das es rund 200€ kosten würde den Heli einzustellen ist echt stark übertrieben! Das ein Anfänger da 10h dran sitzt kann gut mal vokommen, allerdings weis jener dann aber auch was er beim nächsten mal machen muss und kann sich selbst helfen.
Also lass es leiber, ich kenn das, man will unbedingt n coolen Heli haben der was kann und dann ist da n Händler der einem ein Spezial" Angebot macht und einem da was vom was weis ich was erzählt. Man denkt dann, ach wird schon stimmen, der wird ja auch nicht nur an sich denken und so, aber das ist nicht so! Geh davon aus, das ein Händler dir nur Geld aus der Tasche ziehen will! Der hat grad n Heli rumstehen den er nicht gebrauchen kann und verkaufen geht auch nict gut da er ja schon gebraucht ist. Da kommt ihm ein "dummer" anfängergerade recht. Also Auf uns kannst du hören, wir haben davon keinen Vorteil, kannst uns glauben, spar dein Geld noch ein bischen und hol dir nen schönen Rex oder dergleichen, ich verspreche dir du wirst mehr spaß damit ahebn. Am besten den SE mit Vollalu ausstattung, MX12 oder besser, nen G401 und n paar hübsche Servos und nen BL mit Jazz Regler.
MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 23:11 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
naja 700€ find ich für das ding dennoch teuer.
für unter 800€ hättest nen Tomahawkmit Top Ausstattung bekommen und ettliche hier hätten dir helfen können
unter Top Ausstattung versteh ich
gy401
hitec servos
mx16s
15-20c Lipo mindestens 2A
bei rc-toy gibts noch immer das rex osterangebot für 520€ auch mit allem drum und dran aber mit walkera Gyro (ist gar nicht schlecht) MX12 und ohne Tuning

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 23:26 
Offline
Mechaniker

Registriert: 25.04.2007, 10:28
Beiträge: 7
Wohnort: Watt (Regensdorf) / CH
Hab ich mir auch schon halb gedacht, dass es so sein wird... hab ja auch oben geschreiben "bei meinem händler des (ich will dein Geld) Vertrauens" :wink:
Vorallem lassen sich diese ProCopter 3D fast nicht googeln... und wenn, dan landet man meistens irgendwo in Italien. Und von euch fliegt ja anscheinend garkeiner mit so einem rum.
Jetzt bin ich einfach am hin und her-schweben zwischen einem DF 60B und Rex450 SE... Funke wird wohl die MX16s bleiben... muss mich einfach noch genauer umschauen von wo ich die teile bekomme die man am besten von anfang an gleich wechselt.

Ach ja, bei dem angebot wäre auch ein digitales ladegerät dabei... das hab ich noch vergessen... (ich hasse es wens in den fingern juckt! Trotz besserem wissen, will man es irgendwie doch... Meine PC's können davon ein liedchen summen! :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 00:07 
Mit dem Rex Se oder S liegst Du Gold Richtig....... :roll: :n2:

mfg schulle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 08:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
jep, nim den oder geh auf was größeres, LOGO 10, ECO 8 oder ECO 16 sind ebenfalls gute Helis, die Halen was andere Versprechen. Nen ECO 8 bekommt man für etwa 140€ dazu kommt dann Motor und co und du bst wieder bei etwa 1000€. Fliegen tuen die richtig gut und vorallem liegen sie aufgrund der größe ruhig in der Luft. Was mir noch einfällt wäre der LMH !!! Die dinger sind Effektiv UNSCHROTTBAR !!!! Ich hab meinen DF4 gerademal 2x "geflogen" und war dann auf einem Helitreffen, dort wurd mir angeboten mit nem LMH zu fliegen, das war sooo einfach, die Kiste Flog und flog wie ne 1, konnte sogar in den 20min fliegen n kleinen Rundflug wagen mit Nasenschweben. Die kiste ist genial für Anfänger. Preislich bekommt man sie für etwa 500€ mit Funke und co, ist aber aus Plastik und hat aber wie der DF4 FixPitch aber Riemenheck. Die Fliegen wie sau, total ruhig. Um uns allen zu zeigen das das Ding unschrottbar war hatte er das Ding gegen eine WAnd fliegen lassen i der Sportalle(die zum runterlassen aus Stoff) das Ding viel runter, schlug auf und..... nix, er klappt die Blätter wieder um und fleigt weiter, ohen irgendetwas zu schrotten, war aus etwa 3m höhe. Der Heli sah schon ganzschön vermackelt aus, kleine schnittkanten in den Blätter aber es Flog ohne Vibrationen und so , perfekt. Was ich sagen will:

Kauf dir den und du wirst ne Mänge freude haben! Ist mir jetzt erst wieder eingefallen. Hier mal ein Link:
http://www.helihobby.com/html/corona_heli_kits.html
Bild

EDIT: SO hab jetzt ein Foto des von mir geflogenen LMHs gefunden, biddeschön

Bild

MfG

Jens

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Graphit ist Kohlenstoff
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 17:49 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Moin Heliboys
Graphit ist Kohlenstoff ja und unter druck läst sich das geielste material
aler zeiten Formen Sofas fon schtarbil das bigt nie und nimmer!!!!!!!!!!!

Eben es bricht und schpliterd Ohne Forher irgendwelche risse !!!!!
ACHTUNG FINGERWEG wenn mann nicht ein echter profie ist !!!
euer legas............kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graphit ist Kohlenstoff
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 19:24 
crashkai hat geschrieben:
Moin Heliboys
Graphit ist Kohlenstoff ja und unter druck läst sich das geielste material
aler zeiten Formen Sofas fon schtarbil das bigt nie und nimmer!!!!!!!!!!!

Eben es bricht und schpliterd Ohne Forher irgendwelche risse !!!!!
ACHTUNG FINGERWEG wenn mann nicht ein echter profie ist !!!
euer legas............kai


Jo Graphit (Kohlenstoff) und genügend Druck = Diamant...
es gibt aber auch noch zwischenstufen sogenanntes Sintermaterial hab aber noch nie irgendwelches Helizeugs daraus gesehen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graphit ist Kohlenstoff
BeitragVerfasst: 27.04.2007, 19:54 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Arthur hat geschrieben:
crashkai hat geschrieben:

Jo Graphit (Kohlenstoff) und genügend Druck = Diamant...
es gibt aber auch noch zwischenstufen sogenanntes Sintermaterial hab aber noch nie irgendwelches Helizeugs daraus gesehen...


Sory aber hatte das wort diamant woll über lesen ? ? oder wo ist das zu lesen im text,
na ja Kohlenstoff oder sacht dier Kohlefaser etwas ist nemlich eine der sogenanten Zwischen schtufen,
gutt las ein!!!

stimt sintermetalle werren auch ein bischen teuer!!!
ich rede fon kohlenstof ferbindungen die sind so leicht und schön anzu sehen wie Cabohn ,

auser dem lasen diese KOhlenstofe sie fer arbeiten wie Schpritz guss ,
und ist daher eine echte kosten günstige ersatz ,
wall stabil aber nicht Bigsam die Formel 1 ,
Die geheuse teile sind auch mit kohlenstof ferbindungen und cabohn stofen Ferkleidet ,
und ich habe noch nie einen Ferbeuelte Heckflose gehsehen

euer legas......kai
Lase das Wier wollen helfen und nicht Herraus finden wer hir besser ist
habe ich nemlich keine lust zu!!!!!!!!!!

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 16:06 
Offline
Mechaniker

Registriert: 25.04.2007, 10:28
Beiträge: 7
Wohnort: Watt (Regensdorf) / CH
OK, die finger sind in den Taschen geblieben! :D
Obwohl, es war knapp an der grenze, allein die MX 16s ist ja schon 450.- SFr (300.-€) und dann noch 600.- SFr (400.-€) für den Heli erschien mir nicht gerade allzu viel...
Aber irgendwie zieht mich einfach der Rex 450er an... ev. halt auch der DF 60B, aber da müsste ich mir mal infos einholen, welche teile ich alles ersetzen muss, damit ich keine bösen überraschungen erlebe und vorallem spass daran habe!

Jedenfalls vielen dank für eure Infos und Tips!! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:18 
Zitat:
Fliegen tuen die richtig gut und vorallem liegen sie aufgrund der größe ruhig in der Luft.


Wieviel ruhiger als ein Rex sollen die denn noch sein?
Nein, mal ehrlich. Mein ( zugegebenermassen alugepimpter ) XL CDE fliegt als würd er in der Luft angetackert sein. Ich habe das Gefühl, einzig durch Windböen wird das Ding irgendwie seitwärts aus seiner Position bewegt. Bei Windstille kann ich sekundenlang! die Finger von den Knüppeln nehmen.
Ich habe das schweben mit nem DF22e von Walkera gelernt. Da bist Du nur am rühren, die Kiste eiert trotzdem auf ner Fläche von 3m² hin und her. Das fliegen mit dem Rex gibt mir als Anfänger ein komplettes Gefühl der Sicherheit. Ich habe nach der 5ten Akkuladung am Rex Klamottem probiert, das hätte ich mit dem DF22 nie hinbekommen oder gewagt. Der Platz in meinem Garten langt leider nicht für Rundflug, die Höhe ist aber unbegrenzt :D . Daher immer schön Vollpitch, dann aus 5 Meter im freien Fall nach unten. Kurz vorm Boden wieder Vollpitch. Geiler Sound, das Teil schießt hoch wie eine Rakete. Nicht in irgend eine Richtung weg sondern einfach nach oben, ohne auch nur das Heck wegzudrehen......geilomat!!

Gestern habe ich dann etwas die Entfernung verschätzt und mit den Rotorblättern im Tiefflug das Planschbecken der Kiddies gestreift.
Fazit: Heckrohreinschlag, Heckrohr platt, Seitenleitwerk platt, Heckanlenkung platt, alle Servogetriebe platt, Hauptrotorwelle platt.
Hört sich schlimm an, ist aber ein weiterer Punkt für den Rex:
Ersatzteilverfügbarkeit und Preise...

Der obige Crash kostet ca. 38€, da sind dann aber immer 2 oder 3 Stück im Set. Ich bin also mit 38€ für die nächsten 2 oder 3 Abstürze sicher.

Ich kann den T-Rex uneingeschränkt empfehlen!

Kurz zu meinem Setup:
T-REX XL CDE 120°
Bis auf Chassis alles Alu
Align Gyro
Motor Align 430L mit Regler Align 35G
3x Servo Hitec HS-55
1x Servo Heck Robbe Speed FS61BB
2300mAH 10C Lippo
MX12 mit R700

Gruß
Matze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Graphit ist Kohlenstoff
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 20:45 
crashkai hat geschrieben:
Lase das Wier wollen helfen und nicht Herraus finden wer hir besser ist
habe ich nemlich keine lust zu!!!!!!!!!!


He Kai ich wollte dich nicht Verbessern oder so ich wollte nur ergänzen das Kohlenstoff in der einen Form (Diamant) das Härteste Material ist das wir kennen und Zwischenstufen davon auch schon sehr hart sind aber wie bei fast allen Harten Materialien auch spröde wie du ja auch erwähnt hast es bricht halt ohne Vorwarnung...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch ein HK 600 GT
Forum: Die Clones
Autor: hho2cv6
Antworten: 3
Huhu - hab gleich mal ne Frage zu Akkus
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Toccara
Antworten: 1
Neuling und gleich ein paar Fragen
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz