http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin jetzt öfter hier
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 16:29 
Hallo zusammen!

Wollt mich nur mal eben vorstellen. Bin seit ein paar Minuten hier angemeldet und habe gestern glücklich meinen DF 37 "Black Pearl"-Edition von RC-Toy erhalten. Werd wohl noch andere Servos ordern, meine momentane Konfiguration ist folgende:

Walkera PCM WK-0701
Motor: BL 180
Regler: WK-WST-30A
Akku: LiPo 2200mah 10C
NS05-Servos (werden gegen Tower-Pro ausgetauscht, wenn ich das Teil einigermassen in der Luft halten kann)
Carbon/Fiberglas-Blätter

Hab nun die ersten Einstellungen schon vorgenommen (mit Hilfe dieses Forums, hätte sonst keine Ahnung was ich da mache), Taumelscheibe liegt auch gerade in allen Pitch-Lagen...lediglich dass ich bei vollem Roll mit dem Gestänge an den Servo-Mitnehmern der Taumelscheibe langschreddere stört mich...wenn ich ein Loch zurückgehe hängt der Kugelkopf des Servoarms am Servo...geht also nur, indem ich nicht voll und nur behutsam lenke, weil an der Fernbedienung nix mit Servoweg machbar ist. Naja, vielleicht haut das mit den anderen dann hin. Vibrationen hab ich nur bei Anlaufdrehzahl, bei mehr Gas stabilisiert sich eigentlich alles...weiss nicht, ob das normal ist.

Werd noch ne Weile Feineinstellen und dann kanns in ein paar Tagen vielleicht schon losgehen mit Trainingsgestell um ein paar erste Hüpfer zu wagen. Am Simulator hat das vor n paar Jahren gut hingehauen, also entweder gibts Schrott wenn mich der Übermut packt oder n cooles Erfolgserlebnis, mal schauen....Das wars erstmal von mir, Grüße an alle!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.02.2007, 16:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 16:57 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=58948499nx7974]Willkommen an Bord![/schild]
Wenn du Fragen hast, weißt du ja jetzt, wo du uns findest!
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:10 
Vielen Dank!

Naja Fragen wären da noch so einige, aber ich werd erstmal den Suchknopp ausleiern, um nicht gleich mit tausend Sachen zu kommen, die schon in tausend Beiträgen stehen...den Rest geb ich euch dann ab :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

jetzt bin ich mal dran : DF37 V2 mit T-Rex Heck
Forum: Galerie
Autor: jonnyb
Antworten: 9
Die Hughes fliegt jetzt schön....
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 15
Löwenzahn, jetzt!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
jetzt aber Nasenschweben
Forum: Ich flieeege
Autor: weberje
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz