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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 05:18 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Kein Scherz, der 600er fliegt komplett anders als mein 500er.


Definiere das. Kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.....


Der Geradeauslauf z.B., der 600er zieht einfach schön gerade seine Bahnen, ohne viel Korrekturen auf gleicher Höhe. (wie ein FBLer)

Der Übergang beim Ende des Loopings in die Gerade wird völlig unspektakulär ohne auch nur geringes durchsacken erledigt.

Im Stall-Turn steigt er nicht so kraftvoll auf wie ein 500er, da brauch er Schwung.

Im Nasenschweben, oder überhaupt in Schwebefiguren bringt er eine sehr große Eigenruhe mit.

Es sind viele kleine Details, die aber letzendlich das Gefühl vermitteln, Du fliegst eine völlig andere Maschine.

Al Bundy hat geschrieben:
Den 600er zum "schönfliegen", den 500er zum "ballern", jeder wozu er gemacht ist :wink:


Das trifft es mMn auf den Punkt.

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Verfasst: 20.10.2010, 05:18 


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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 06:54 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Zitat:
Kein Scherz, der 600er fliegt komplett anders als mein 500er.


Definiere das. Kann mir irgendwie nix drunter vorstellen.

Hmmm, wie kann ich´s beschreiben,

der 600er mit 6S ist ein BMW 520d (man verzeihe mir den Vergleich mit einem deutschen Qualitätsprodukt :oops: ), nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell,
der 500er ist dagegen ein 330i 8)

Nach dem Umbau auf FBL hat der 500er deutlich an Stabilität gewonnen, jedoch wenig an Performance, die war mit dem richtigen Motor schon vorher da.
Der 600er hat dagegen kaum an Stabilität gewonnen (die war auch schon vorher da), dafür spürbar an "Dampf".

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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 10:20 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Im Stall-Turn steigt er nicht so kraftvoll auf wie ein 500er, da brauch er Schwung.

Mach mal 12S rein, dann hat sich das auch erledigt. :lol:

Al Bundy hat geschrieben:
der 600er mit 6S ist ein BMW 520d (man verzeihe mir den Vergleich mit einem deutschen Qualitätsprodukt :oops: ), nicht langsam, aber auch nicht wirklich schnell,
der 500er ist dagegen ein 330i 8)

Wohl eher 130i. :lol: ;)


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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 10:38 
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Deluxe1 hat geschrieben:
Heckenschneider hat geschrieben:
Im Stall-Turn steigt er nicht so kraftvoll auf wie ein 500er, da brauch er Schwung.

Mach mal 12S rein, dann hat sich das auch erledigt. :lol:


Dann mit Sicherheit, aber der Aufwand rechtfertigt dann schon einen 700er, welcher dann auch insgesamt für die Zusatzleistung besser ausgelegt ist, oder meinst Du nicht?

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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:04 
Kann es sein, dass du immer noch nicht so recht weißt, was DU willst? ;)

Klar kannst du nen 600er mit 12s bestücken, dann brennt die Luft eben. :n42:
Aber ob dir das Vorteile bei DEINEM (nicht negativ gemeint!) Flugstil
brächte, wage ich doch zu bezweifeln. ;)

So fliegst du mit dem, was du braiuchst und sparst dir das Mitschleppen weiterer 6s, die dir im Normalbetrieb doch eh nur ans Zusatzgewicht anhängen. Ok, er flöge etwas länger, aber das geht auch billiger. :lol:

Man sollte seinen Heli immer so ausstatten, dass man _selber sein eigenes_ Optimum zusammen hat. Was andere sagen (mich inklusive) ist schnurrz. DU musst doch damit fliegen und wenn es dir taugt, so what?! :)


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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 11:10 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Kann es sein, dass du immer noch nicht so recht weißt, was DU willst? ;)


Für meinen Opaflugstil reichen die 6s allemale :lol: , ich bin nur auf die Aussage von Phil eingegangen.

Der bleibt bei mir auch 6s, das ist bezahlbar und gut ist. Zum Bolzen wird dann der 500er rausgeholt.

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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 12:08 
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Heckenschneider hat geschrieben:
Dann mit Sicherheit, aber der Aufwand rechtfertigt dann schon einen 700er, welcher dann auch insgesamt für die Zusatzleistung besser ausgelegt ist, oder meinst Du nicht?

Nö.
Wir haben hier einen 600CF und meinen Logo 600 mit 12S ausgestattet...
Ist überhaupt kein Problem, Flugzeiten sind gleich bzw. länger als 6S.
Gewicht ist im Rahmen, der Rex wiegt glaub ich 3,4kg.
Dafür bricht da halt gar nichts mehr ein, Loopings bis zur Sichtgrenze und die meisten 700er wirken schlapp dagegen. :lol:

Sniping-Jack hat geschrieben:
So fliegst du mit dem, was du braiuchst und sparst dir das Mitschleppen weiterer 6s, die dir im Normalbetrieb doch eh nur ans Zusatzgewicht anhängen. Ok, er flöge etwas länger, aber das geht auch billiger. :lol:

Hast du ne Ahnung...
Bei 12S denken immer Alle gleich an 5000mAh Packs...


Insgesamt war es aber eigentlich nur eine flapsige Bemerkung, die überhaupt nicht viel aussagen sollte. :roll:


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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 16:59 
Klar, man kann auch kleine, also mit wenig mAh, Packs schnüren.
Steigert die Effizienz. Aber wenn du die Leistung nicht abrufst (Flugstil)
ist es doch auch iwi banane, oder nicht? :roll:


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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:22 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
...Aber wenn du die Leistung nicht abrufst (Flugstil)
ist es doch auch iwi banane, oder nicht? :roll:
...eigentlich schon, aber andererseits ist es schön zu wisssen, dass man
könnte wenn man wollte (und´s auch wirklich könnte :wink: )

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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 17:25 
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Sniping-Jack hat geschrieben:
Klar, man kann auch kleine, also mit wenig mAh, Packs schnüren.
Steigert die Effizienz. Aber wenn du die Leistung nicht abrufst (Flugstil)
ist es doch auch iwi banane, oder nicht? :roll:


Ich durfte gerade den Atom 6HV für die "Heli4Fun" aufbauen. Blattlänge ist bei dem diesselbe wie beim Rex 600. Gewicht liegt bei ca 3,2 Kg beladen mit 2 Akkupacks von 6S & 3000ma/h. Beim normalen Rundflug merkt man natürlich keine großen Unterschiede. Aber man HAT die Leistung wenn man sie abrufen will. Beim Atom6HV konnte ich noch in keiner Situation irgendwelche Drehzahleinbrüche hören. Ausserdem werden die elektrische Komponente nicht so arg mit Ampere belastet. Darin sehe ich einen weiteren Vorteil eines HV-Setups -egal mit welchem Flugstil. Es wird halt in einem besseren Wirkungsgrad gearbeitet und dadurch nicht so viel Energie in Wärme umgesetzt. Nicht zuletzt schont man auch die Akkus wenn weniger Ampere abgerufen werden.

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Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

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BeitragVerfasst: 20.10.2010, 18:02 
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Bei mir isses so, je größer der Hubi desto feiger werde ich.
Also eigentlich wie bei fast jedem.
Muss aber dazu sagen, das es selbst mit einem 450er situationen gibt in denen ich Angst habe ihn in den Boden u semmeln, aber je öfter ich diese Situation probe umso mehr schwindet die angst.
Sobald diese "Situationen" mit dem 450er sicher sind fange ich an sie mit dem 500er zu fliegen und bin dabei wieder unsicher und bei dem 600er sehe ich dann meistens davon ab weil ich mortz angst vor einem Crash habe, trotz das es mit dem 450er schon sicher sitzt.
Allerdings kommt mit der Zeit wieder sicherheit mit dem nächstgrößeren heli rein, fliege ich dann den kleinen ist fast alles peanuts.
Um es also mal vereinfacht dazustellen:
Mit dem 450er fliege ich z.b. 30 Verschiedene figuren
mit dem 500er vielleicht so 20 stk
und mit dem 600er 10 figuren
Die figuren werden bei jedem Heli immer mehr aber je größer er ist, desto länger dauert es.
Schon komisch irgendwie :wink:

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 21.10.2010, 05:12 
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Das bestätigt die Worte vieler hier, großer Heli, großer Respekt, kleiner Heli etwas kleinerer Respekt.

Das Portmonaie fliegt halt immer mit und die Vernunft wohl auch.
Daher kommt für mich z.B. ein großer Scaleheli nicht in Frage, der würde vor lauter Crashangst zu hause zum Standmodell werden.

Das ist ja dann auch nicht so toll. :roll:

Mich beruhigt es in jedem Fall, das es Euch genauso geht, mit den Helis die größer als ein 450er sind.

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