http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 17:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
Geht doch ;-)

ich bin Legastheniker und das nicht schlecht ohne die taste f7 geht bei mir nix, trotz allem kann man sich mühe geben wenn man schreibt und das tuhe ich mit der f7 taste oder schönen plugins fürn ff.
gemerkt hat es denke ich mal keiner und schämen dafür tuhe ich mich erst recht nicht :!:

Du fragst nach nahmhaften herstellern mikado henseleit align usw. du musst einfach mal sagen was du willst und dich einlesen. wie ich oben schon geschrieben habe es gibt nicht die Empfehlung, wenn das jemand behautet hat er keine Ahnung.

Du hast gesagt du hast 150 euro übrig willst "3d" machen nim den mcpx das du diesen nicht mit nem 450 für nen min preis von 600 bis 800 euro bekommst muss dir klar sein.

jetzt geh in dich was willst du ausgeben, wo willst du fliegen usw.

und vor allem ließ dich ein wenn du den post dir angeschaut hättest den ich oben verlinkt habe wären dir die namhaften Hersteller schon aufgefallen

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.08.2011, 17:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 18:49 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Tag.
Ich schreib ohne Rechtschreibhilfe mit englischer Tastatur und Windows,beschwert hat sich bis jetzt noch keiner und so ne Leuchte bin Ich auch nicht.
Zur Sache,für 150€ kriegste entweder Das Koaxialspielzeug oder höchstens eben einen 4 Kanal Microheli oder eben den Blade,
Align 100(nix 3D) oder was von Walkera.
Das sind dann aber nur ungefähr 8cm Heli was Du da kriegst und nicht 80cm wie Dir Vorschwebt.
Bei 80cm Heli ist auch das 10-fache realistischer als was Du ausgeben willst,mit 6-800€ hast gerade mal das nötigste ne reativ billige Funke ne Spektrum DX6 oder so
die dann wahrscheinlich irgendwann Doch gegen eine bessere Ersetzt wird.

Mit allem Drum und Dran,
ordentlicher Sender,
gaaaanz wichtig ein SIMULATOR(sind auch schon mal 150)sonst wirds nämlich richtig teuer,
ein paar Akkus,
ordentliches Ladegerät,
das passende Werkzeug und Ersatzteile
ist man ganz schnell mal auf 1500€ damit da überhaupt ordentlich was Fliegt.
Und dann haste einen 450er ist für einen Anfänger eigentlich auch nicht das Wahre,weil zum beginnen ist Er eigentlich zu hibbelig und schnell,da sollten die Flugreflexe schon Gut trainiert sein.

An Dieser Stelle:
Meinen Vollen Respekt und Mitgefühl für Jeden der auf einem 450er Fliegen gelernt hat!

Grösser ist da schon besser eben 500er oder 600er.
Für mich persönlich stellt der T-Rex 500 das Optimum an Anfängerfreundlichen Flugeigenschaften,Aufbau und Teilequalität bei noch bezahlbaren Summen dar.
Rechne mal zusammen was so ein Teil,egal ob nun Align,Thundertiger,Protos,Gaui,RJX,Mikado,X-Cell,Rave und weiss der Fuchs noch kostet,komplett mit Akkus,Lader und RC Anlage kommste locker über die 1000€

So 150€ kannste dann ungefähr als Crashkosten einplanen wenns mal ordentlich geklappert hat was in der ersten Zeit öfter mal der Fall sein wird.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 19:34 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.08.2011, 18:33
Beiträge: 25
Danke D.Hoffmann. Endlich mal eine aussage, mit der man auch was anfangen kann. Also Ladegerät und so was brauche ich nicht, da ein freund so was alles hat. Der fährt zwar Auto, aber der hat auch Werkzeug und alles so was. Bräuchte Lediglich, einen Hubschrauber und eine Fernbedienung. War Letztes Jahr auf der Messe und da muss ich sagen, wahre die Hubschrauber zu recht angenehmen Preisen da. Deswegen dachte ich mir, da mir mein kleiner leider kaputt gegangen ist und leider nur für die Wohnung war das etwas grösseres her muss, aber sollte für drausen sein dachte da an sowas http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kanal- ... 973-1.html Ich denke das man da auf der Messe so einen für 150 etwa bekommen kann oder erstmal sowas zum anfangen http://www.osmot.net/walkera-cb100d-cnc ... 758-1.html was sagst du dazu danke nochmal für deine Hilfe

_________________
Der eine Hubt der andere Schraubt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 19:44 
Offline
Reifer Pilot

Registriert: 10.10.2009, 01:15
Beiträge: 122
Wohnort: 93177 altenthann
Der Blade SR (55cm Rotordurchmesser) wäre evtl auch eine Alternative, für ca 150 Euro als bnf(ohne Funke ) als RTF ca 200 Euro. Ist immerhin ein CP- Heli.-und deutlich grösser als der MCPX

Ach ja, würde mich interesieren wo Du den "80 cm-Heli" gesehen hast??
Die 450-er haben alle 70 cm, und die nächst grösseren, 500-er haben 1 meter.

Schöne Grüsse!

Hell-y

_________________
nur fliegen ist schöner..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 20:33 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.08.2011, 18:33
Beiträge: 25
ich hab ja geschrieben sowas in der art 80 cm oder so aber 70 ist voll ausreichend mal wieder was dazu gelernt

_________________
Der eine Hubt der andere Schraubt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:38 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2011, 18:59
Beiträge: 196
Hell-y hat geschrieben:
Ach ja, würde mich interesieren wo Du den "80 cm-Heli" gesehen hast??
Die 450-er haben alle 70 cm, und die nächst grösseren, 500-er haben 1 meter.

Vielleicht meint Er die länge vom Heli selber und nicht vom Rotorkreis ansich.
Wie die Qualität bei KDS ist weiss Ich nicht,die Beiliegende Fernsteuerung wird wohl nicht so dolle sein,
so wie es auf dem link geschrieben steht,ist es so eine Art T-Rexclone,

Eins ist aber Sicher einfach zu Fliegen wie ein Koaxialheli oder so ist Er nicht.

Der Walkera ist eigentlich auch nur was für drinnen weil zu klein.

Hatte das Baugleiche Teil mal von Conrad (Marke heisst da Reely)bin damit nicht klargekommen, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch Null Flugerfahrung ausser so mit den 30€ Koaxspielzeug was an so Ständen auf grösseren Flohmärkten und so verhöckert wird,

Ja Ich gebs zu so bin ich angefixt worden.

Das mit den 1500€ was ich sagte ist dann schon etwas reichlich bemessen,war auch mehr auf die 500-600er Klasse bezogen(Akkus teurer etc.etc.)
günstiger gehts Sicher auch,auch unter 1000€ habs selbst aber immer bereut wenn Ich billig gekauft hab,man was hätte Ich ne schöne Flotte wenn Ich das ganze Geld nochmal zusammen hätte was ich für das ganze Micro und RTF Spielzeug verballert hab das ich an der Einrichtung zerschossen hab,überall lagen bei mir diese Assifunken rum die ich jedesmal Sinnlos mitbezahlt hab.

So was von E-Flite was Hell-y vorschlägt wär vielleicht nicht verkehrt,die Teile funktionieren Ja auch auf einem normalen Spektrumsender,an dem Punkt würd Ich nämlich auf keinen Fall sparen zahlt sich hinterher auf alle Fälle aus,
auf dem Sender kannste ordentlich Einstellen und Trimmen,
wenns mal einen Totalschaden gibt kannste den Sender weiter benutzen ohne wieder für die Fernbedienung mitzubezahlen wenn Du beim Neukauf eben dann ein anderes Modell nimmst,
also eben z. B. vorher einen kleinen 4-Kanal wegen billig und einfacher zu fliegen und dann eben einen 6-Kanal und wenn Du dann mal was anderes grösseres willst hast Du auf alle Fälle schon mal einen Sender mit dem man alles Steuern kann was einen Rotor hat.

_________________
Ohne Punkt und Komma


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:01 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2011, 10:22
Beiträge: 80
Sieht doch schon ganz ordentlich aus mit deiner schreibweise!

Also bevor du dir einen "großen" zulegst, solltest du lieber mit etwas kleinerem anfangen. Soweit ich dich recht verstanden habe hattest du bisher mit einem kleinen Koax fürs Wohnzimmer angefangen- schätze mal einer mit IR-Funke.
So hab ich auch angefangen! :D
Danach habe ich mir den Kestrel 500SX für um die 100 Tacken kommen lassen, 2,4Ghz 4Kanal Funke incl..
Problem: Ist halt weder was für´s Wohnzimmer (weil zu groß) noch für draussen (weil 180g leicht und seeehhr windanfällig).
Wenn du Hallensportler bist oder im Lager arbeitest- wenn du irgendein hohen Raum zur Verfügung hast der 80qm übersteigt, dann kann ich dir den wärmstens empfehlen da sich die Ersatzteilekosten im Rahmen halten (und du wirst zwangsläufig welche brauchen :wink: ).
Zum üben ist der schon nicht schlecht... :mrgreen:
Vielleicht geben dir ja auch andere ne alternative. Vorrausgesetzt du schreibst weiterhin so ordendlich... :wink:

Gruß Thomas

_________________
...runter kommen sie alle!

Das habe ich schon:
Gaui Hurricane 425; z.Zt. 3x DES 805bb Servos; Gyro One; Align 75A Regler; Futaba T8FG Super; R6208SB Empfänger

Das brauche ich noch:
1x DES 805bb Servo; Turnigy 7,5A BEC; Accupac´s für BEC und Heli; Netzteil & Lader; Blattschmieds Eco Blades; Phönix Sim mit Adapterkabel ...und ne menge Flugstunden! LoL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 08:42 
Das hier wird wieder seeeeehr lange dauern. :pfeif: :lol:
"Ich will ja nuuuur....und schon gar nicht will ich....geht das nicht auch ein bisschen....?"

Nix für Ungut, aber in der Preisklasse ist dann wohl doch immer noch ein MSR die beste Adresse.
Günstig, robust, gutmütig, klein. Die Saison ist eh schon fast wieder vorbei.
Also lieber nochmal was für drinnen und erst nächstes Jahr was für Draußen.
Und davon ab kann der MSR recht gut einen Sim ersetzen. Der Preis ist der Gleiche,
aber der Spaß ungleich größer.

Und im Winter dann sparen, sparen, sparen. Und vergiss alles, was dein Freund hat.
Du brauchst das schon selber. Und vor allem: Vergiss die Vorstellung, Helifliegen lernen
wäre billiger geworden. Das ist ein verhängnissvoller Trugschluss. Am Ende landen ALLE
bei einem Heli, der MINDESTENS 1000 Euronen (mit Funke und Lader und allem) kostet.
Das ist dann das, womit man fliegt und womit man auch wirklich Spaß hat. Nicht gerechnet
die anderen 1000 Euronen, die du mindestens ausgeben musst, ehe du an den Punkt
kommst, wo du nicht mehr alle Nase lang nach Ersatzteilen suchst. Wenn dir das alles zu
teuer ist, dann lass es besser. Und wenn du mir nicht glaubst, nun....schon ehe das nächste
Jahr rum ist, wirst du mir kleinlaut Abbitte leisten müssen, wenn du alle Belege
zusammengerechnet hast. :toto: :pfeif:

Die Sache mit dem MSR breibt davon unberührt. Mit dem lernen viele und auch die, die's
bereits können, fliegen den im Winterm weils einfach Spaß macht.
Wenn du wirklich nur kleine Brötchen backen willst, dann ist das deine beste Option.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 15:54 
Offline
Flugschüler

Registriert: 22.08.2011, 18:33
Beiträge: 25
so einen kleinen Heli hatte ich ja, für das Wohnzimmer und bin damit gut zurecht gekommen. Nun soll es ja etwas grösseres und für drausen sein

_________________
Der eine Hubt der andere Schraubt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 08:20 
Klassischer Fall von Beratungsresistenz. :lol:
Haben fertig hier. :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:28 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Peterlustig1 hat geschrieben:
Nun soll es ja etwas grösseres und für drausen sein


Wenn es ein Heli für draußen sein soll, dann ab 450er Größe aufwärts.

Wie von dir bereits verlinkt http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kanal-3dhelikopter-24ghz-p-4973-1.html

Oder ein ähnlicher Clone. Alles andere ist einfach zu windanfällig. Ob es sowas auf einer Messe für 150 EUR gibt, kann ich nicht sagen. Bezweifle ich zumindest sehr.

Nicht zu vergessen, das dich ein Akku nicht weiterbringt. Ein vernunftiges Ladegerät brauchst du auf jeden Fall auch noch, weil die mitgelieferten Lipolader ewig dauern bis der Akku wieder voll ist und du wissen mußt, wieviel du dem Akku entnommen hast.

Über kurz oder lang wirst du an 600 - 800 Euro also trotzdem nicht vorbeikommen, egal wie günstig du versuchst einzusteigen.

Wenn du draußen fliegst ist eine Versicherung Pflicht!!! ( ca. 65,- EUR jährlich)

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:35 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
ich weiß nicht ob der was taugt, auf jeden Fall ist für knapp 150Euro alles dabei.
http://www.ebay.de/itm/Walkera-CB180Z-A ... 2a138122b2

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
jungs jetzt mal tacheles wie oft haben wir selber die Erfahrung gemacht:

billig gekauft ist doppelt gekauft

man muss das geld in die hand nehmen


bei heckenschneiders hk600 haben wir es gesehen und die diversen clone haben es auch gezeigt.
für 150 euro bekommt man nix gescheites, entweder man baut den heli mit original teilen um. dann hat man mehr aus gegeben, was der original gekostet hätte oder er fliegt nicht gescheit. Und dann geht das Gejammer los

Das hobby kostet nun mal geld, das hat es nun mal an sich. die sch... Supermarkt helis die einem suggerieren das auch billige helis fliegen is schmarn.

der preis für den tdr ist gegenüber eines rex 700 gerechtfertigt und so ist es auch bei den kleineren helis im Vergleich zu clonen.

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 13:26 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hallo Peterlustig,
ich bin auch auf der ModellHobbyDingensbumens in Leipzig. Bei Bedarf können wir gern mal zusammen schauen was für dich in Frage käme.

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 08:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo PeterLustig,
erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mittlerweile sind ja die ersten Verständigungsprobleme beseitig :wink: .

Aber zu Deiner Frage bzw. Problem:
hier kann ich den ganzen Vorredner (leider) nur zustimmen. Glaub´den Jungs. Wir haben alle das gleiche schon hinter uns. Wenn nicht: auch recht. Dann wiederholt sich das ganz eben auch bei Dir :P :wink: . Mal schauen, wann Du das erste Mal einem "Neuen" den selben Ratschlag gibst, den wir Dir jetzt geben....

Aber zum KDS-Angebot:
es ist mit Sicherheit nicht ganz schlecht - zumindest auf den ersten Blick besser als "unsere" Anfänge mit DF35/36/37 von Walkera vor einigen Jahren.
Aber selbst dann brauchst Du
- Akkus
- Werkzeug
- eigenes Ladegerät
- viele Ersatzteile
- Tuningteile (die kommen automatisch - glaubs mir :P )

Was bei diesem Angebot aus meiner Sicht "unglücklich" ist: die Funke.
Grund: jeder Hersteller hat eine eigene Logik in der Programmierung. Da heißt es, sich durchlesen und auch durchbeißen, bis man diese begriffen hat. Hilfreich sind dann Anregungen- egal ob aus Foren oder aus dem Umfeld. Nur ist diese Funke (zumindest) hier nicht wirklich gebräuchlich. Von daher wird eine Hilfestellung sehr schwierig.
Zudem ist der Sender das Teil was so gut wie nie gewechselt wird. Von daher ist die Investition in einen guten Sender mehr als sinnvoll - egal was dann in der Zukunft noch so alles kommt. Wie z.B. Flächen, Segler oder noch weitere Helis. Daher sollten dann auch ausreichend Speicherplätze vorhanden sein (mehr wie fünf).

Ach so, noch was:
auch wenn das Angebot günstig ist, Du landest früher oder später trotzdem wieder bei höheren Summen - und wenn es nur für E-Teile und sonstiges Zubehör ist.

Fazit aus meiner Sicht:
- Vernünftiger Sender (z.B. DX7; Hitec Aurora; T8; MX-16 Hott oder besser). Wobei die DX7 für alle BNF-Modelle von Parkzone (Horizon Hobby) passt. Von daher durchaus eine Überlegung. Die Jungs haben ganz nette Modelle - wie z.B. den MSR....
- Simulator (z.B. Aerofly) - hilft schon mal die Reflexe üben, ohne das es wieder Geld kostet.
- gutes Werkzeug
- an die Situation angepasstes Ladegerät (gibt es schon ab ~ 50 Euro)
- Heli ab der 450er Größe oder gleich etwas größer (T-Rex 500; Protos und ähnliches). Entweder als Komplettpaket oder alles einzeln kaufen.
Wobei Du eines nicht vergessen solltest: Umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben. Sprich: man kann für kleines Geld nicht die Qualität eines wesentlich teureren Produktes erwarten. Gerade hier im Helibereich merken wir das immer wieder. Sicher gibt es preiswerte Teile - nur sind selbst diese nicht billig. Und herauszufinden, was gut und günstig ist, kann ganz schön teuer werden. Dazu können hier einige ein Lied singen :wink:.
Ergo:
lies hier oder auch in anderen Foren einfach mit, hole die für Dich interessanten Informationen heraus und entscheide Dich, wie Du dann weitermachen möchtest.
Wir alle machen dies hier ohne finanzielle Interessen und haben letzten Endes nur ein Ziel: gemeinsam Spaß an einem wunderbaren Hobby zu haben und uns darüber auszutauschen. Ob Du in dieser Gemeinschaft dabei sein möchtest oder nicht liegt alleine bei Dir.

In dem Sinne wünsche ich Dir noch viel Spaß.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kaufberatung für einen neueinsteiger...
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Kaufberatung - Lipo Ladegerät mit Balancer
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 16
KAUFBERATUNG... EIN SCHWIERIGES THEMA!
Forum: Treffen der Generationen
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1
kaufberatung DF 22D oder DF 4?
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Hobby, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz