Ich weiss glaub ich ganz gut wie es funktioniert.
Im Endeffekt ist es doch so: Je nach Hersteller des Senders ist 0-50% Normalmodus 50-100% eben Headinghold.
In meinem Fall Futaba geht NM Mode und HH Mode eben von 0-100.
Liesst sich eben nur besser und bequemer ab.
Mal Abgesehen vom Heck
Sniping-Jack hat geschrieben:
- Heck sense -> wenns passt....
- Nick/Roll-Sense -> wenns passt...
- Bankumschaltung
Alles ganz einfach - man muss nur wissen, wie.
Na das z.B. 80% im NM 30% HH bei Diversen Sendern entspricht darauf bin ich auch schon gekommen,bei meinem Sender wirds dann eben nur anders angezeigt,da steht dann eben nicht mehr 30% Normal sondern 30% AVCS obwohl es bei anderen Sendern dasselbe wie 80% ist.
Wenn Ich 30% HH haben will stell Ich im Kreiselmenü auf AVCS und dann hab Ich auch 30%HH Anwenderfreundlicher als bei der Konkurenz find Ich jedenfalls.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Bez. starten im HH: Auch hier gilt: Wer die Regeln nicht verstanden hat, der
wird klar stets so seine Problemchen haben. Aber wer die Regeln kennt, dessen
Heli dreht auch im HH nicht weg beim Start.
Das Wegdrehen war beim 3G,wenn Ich nicht irre
(genau weiss ichs jetzt aber nicht,die Anleitung liegt irgendwo in der Garage)
wird Angeraten das Teil im NM zu initialisieren.
Was auch immer,wenn Ich das Heck vor dem Start sowiso immer Durchbewege geh Ich doch mal davon aus das der Heli nicht mehr mit Gewalt in die Richtung zurückdrehen will in die wo der Akku angesteckt wurde.
Das Heck ist auch weiter weggedreht nachdem ich gegengesteuert hab,eindeutig ein Fehler bei der Initialisierung,hab Ihn trotzdem in einem Stùck wieder auf den Boden gekriegt,Danke der Nachfrage.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Und bez. Stabis musst du erstmal sagen, welches. Ich kenne derzeit
lediglich 2 bekannte Stabis, die eine Bankumschaltung überhaupt anbieten
und kaum einen, der damit wirklich aktiv im Alltag hantiert.
CGY 750,Roll und Nick hab Ich sowiso immer auf HH,ausser zum Hochlaufen auf da hab Ich alle Achsen auf Normal,spielt aber an Sich keine Rolle,habs auch schon mal Vergessen und im HH Initialisiert beim CGY machts nichts aus anscheinend.
(Gyrosens bzw. Modus hab ich auf einen Schalter gelegt)
Profs. benutzen das auch das Sie das Heck fùr verschiedene Sachen von HH auf Normal mit einem Schalter umstellen.
Nicht das Ich irgendwas davon back,auf Normal wirds eben einfach schòner beim Rundfliegen hinterhergezogen,als
Scaler wirste doch wohl auch das Heck meisstens auf Normal fliegen weils einfach "echter" aussieht.
Der Normalmodus ist auch zum Trimmflug beim CGY,eigentlich ganz praktisch.
Beim VStabi kann man doch auch ne Trimmfliege machen??? auf die Art so ungefàhr??? um die Nullpunkte festzulegen???
Schlag Mich wenns nicht so ist,hatte noch nie eins,mein aber mal irgendwo was Aufgeschnappt zu haben.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Bez. Rundflug und NM: Das sieht nur dann "besser" aus, wenn man es im HH
nicht kann. Bei denen, die es können, sieht man keinen Unterschied.
Meine Reflexe sind aber schnell genug für einen 500er Trainer mit 3000 am Kopp
.
Sniping-Jack hat geschrieben:
Kurzum: auch wenn du es nicht glauben magst, ab und an habe sogar ich recht.
Kurzum: Zum Hundertsten mal, ich Zweifel in keiner Weise an deinem Wissen(Das wolltest Du doch bloss Hören äh Lesen).
Ob man bei Mir einen Unterschied zwischen HH oder Normal sieht oder nicht wenn ich einen Kreis ziehe,
was Ich Fliegen kann liegt schon leicht über dem Durchschnitt von den meissten Scalereitern
(die sich auch den Normalmodus ins Heck hauen damit so schön der Hintern im Fahrtwind wie beim Echten nachgezogen wird, auch wenn Sie schon 30 Jahre Erfahrung haben)
und steht genauso ausser Zweifel wie Dein Fachwissen,das ich auch immer dankbar in Mich aufnehme.