schnappi hat geschrieben:
Aber ist das denn schlimm wenn sie eigenstabil sind???
Erstmal ist das doch nicht schlimm, solange die Flugeigenschaften wie bei nem normalen sind, ich meine Nick/roll....
Wie ist denn die Verarbeitung von denen?
Soweit ich das hier jetzt verstanden habe,
je größer desto träer=leichter für Anfänger
T-Rex teuer aber sehr gute Verarbeitun und Einzelkomponenten
Walkera billig aber taugt nichts für Fortgeschrittene
Noch ne Frage:
Ist Alu Tuning wirklich besser??? Ich meine für Anfänger.
Kunstoff ist billiger und geht kaputt nicht wie Alu das sich verbiegen kann.
Danke schonmal
Gruß
Schnappi
Da hat einer aber aufgepasst!
Alu-Tuning: Siehst du richtig, das ist schnell mal kontraproduktiv. Am besten ist es, nur einen teil in Alu zu tunen, nämlich die Teile, die in Plaste vergleichweise empfindlich und/oder teuer sind. Alles andere bleibt in Plaste und dient als Sollbruchstelle. In den allermeisten Fällen verhindert das ein Verbiegen des Alu.
Größer und Träger: Korrekt. Wenn Geld wirklich keine Rolle spielt (was ich nicht so recht glaube), dann würde ich dir gleich zu einem 500er raten. Z.B. der Gaui Hurricane 425, wie ich ihn gekauft hatte. Das ist noch ein ECHTER Kit, wo du auch wirklich 90% selbst zusammenbauen darfst und zum anderen ist nicht nur der Kit sehr günstig, sondern vor allem auch die Ersatzteile.
Klar, die Elektrik macht den Heli dann doch wieder ähnlich teuer wie einen vergleichbaren 500er. Aber erstens ist dieser Heli sehr flexibel und zweitens kannst du ihn auch wirklich kostengünstig ausstatten, ohne groß Kompromisse machen zu müssen.
Aber ich schätze mal, davor hast du die Hosen gestrichen voll, was ich auch verstehen kann.
Also lass uns mal die alternativen checken: Ich würde immer noch den
4G6s empfehlen. Ist aufgebaut wie ein richtiger Heli, fliegt sich aber genauso wie ein deutlich größerer, seiner 3 Gyros wegen. Das Kit kommt mit einer ausgewachsenen Computerfunke, für die es auch ganz normale 2G4-Empfänger gibt. Du bist also nicht damit auf Walkera festgelegt.
Kurzum, dieser kleine Heli vereint alles in sich, was man nur an Anforderungen in einen Heli packen kann. Er geht drinnen (der Winter steht vor der Tür), er geht draußen (ist kein grundsätzlich eigenstabiler Heli, sindern du kannst dir das wunschgemäß einstellen) und er wächst mit dir un deinem Können mit: Anfangs mit Paddeln und Gyros voll aufgedreht, dann immer weniger Gyrohilfe, bis irgendwann sogar die Paddel rausfliegen und die Gyros wieder eingeschaltet werden. Dann hast du einen kleinen Profi-Heli.
Die Sache mit Minititan und 450er Rex ist sicher nicht verkehrt, aber die kannst du nicht in der Wohnung fliegen lassen, hättest also nur noch ein paar Tage Spaß dran. Beim 4G6S hingegen investierst du etwas über 300 Euro +Versand (du solltest Koffer, Akkus und Ersatzblätter gleich mit auswählen) und kannst dann im nächsten Jahr immer noch auf was größeres umsteigen. Eine ordentliche Funke hättest du dann immerhin schon.
Fazit: Ist sicher auch nur eine Möglichkeit von vielen, aber eine sehr vielversprechende. Die kleinen Walkeras machen einfach Spaß und funktionieren auch gut. Du bekommst auch längst allerhand nettes Tuning dazu, ebenso wie maßgeschneiderte Scalebodys und sogar tragende Blätter, um Leistung und Flugzeit zu erhöhen. Man sollte den Markt und die Fangemeinde, die sich um die kleinen Walkeras etabliert hat, nicht unterschätzen.
Nur von den billigen, größeren Walkeras würde ich eben auch die Finger lassen, das führt zu nichts.
Bei den Kleinen sage ich nur:
- "...man kann ja nicht alles haben!"
- "...doch, JETZT SCHON!"