John Heli hat geschrieben:
Ist auch meine Erfahrung bei uns im Verein. Mir hat es damals bei Jörg auf dem ersten Treffen giz gefallen. Aber die Zeiten ändern sich und die Leute wollen ihr Hobby nicht als Leistungsvergleich betreiben, wobei ich das bei uns nicht sehe, da wir ungezwungen miteinander umgehen.
na dochdoch, das mit dem leistungsvergleich hat schon was. man lernt einfach sauberer zu fliegen. rumbolzen und spektakulär fliegen lernt man ja rel. schnell, aber präzision beschränkt sich bei den meisten aufs starten und landen. ich hab vergangenes wochenende mal in den "schaumwaffel cup scalemodelle" reingeschnuppert und obwohl ich meine kleiner viper locker durch alle figuren prügeln könnte, wenns sein muß - was nicht gefragt ist bei der flugwertung - war es doch recht schwierig, die figuren in der vorgeschrieben bahn zu fliegen. naja, 11ter von 15 bin ich geworden
ok, bei meim flug warens 3..4 bft 90° seitenwind oder die sonne im gesicht, manche hatte mehr glück mit windpausen oder ne wolke vor der sonne...
wobei es mir ja weniger um die konkurrenz als vielmehr um den lerneffekt geht. der wettbewerb ist mehr zur gaudi
hmmmm... hab ich nicht noch irgend nen halbwegs funktionsfähigen koax oder 4g6s rumstürzen...??? ma kuckn...
o.d.
ps: keroduft werde ich euch dieses jahr wohl ersparen, keine der beiden umbauten (1tens seitenrudernachrüstung bei der dicken und 2tens größerer tank beim kerosinbetriebenen weihnachtsbaum) werden bis zum wochenende fertig
pps: mein wetterfrosch sagt was von gelegentlichen gewittern, mehr nicht
_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke"