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 Betreff des Beitrags: Rodsch ist back!!!
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:22 
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Frachtpilot
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Hi Ihr,


nach meinem erneuten Heli-Absturz mit dem T-Rex wegen eines technischen Defekts war ich ja reichlich gefrustet. Und habe den ganzen T-Rex 450 S-chrotthaufen auch glatt erst einmal einen Monat liegen gelassen.

Dann hatte ich aber etwas Zeit, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Erst einmal theoretisch, indem ich mir so einiges zur Empfängertechnik angeeignet habe (ich werde den Artikel mal bald bei mir auf der Homepage veröffentlichen). Dann wurde mit dem Neuaufbau begonnen, der schlussendlich gute 15 Stunden und 300 Euro kostete.

Dafür war es heute abend soweit: Die Sonne berührte den Horizont an strahlend blauem Himmel, absolute Windstille bei 11 Grad. Der kleine Rex hebt perfekt eingestellt butterweich ab für seinen zweiten Jungfernflug für knappe 10 Minuten. Das neue Sendeprotokoll SPCM lässt den kleinen "Kummerfreund" noch direkter auf die Knüppelbewegungen reagieren. Ich muss einsehen, dass erst der Jazz-Regler ein perfekt stehendes Heck bewirkt und die GCT X-treme Blattschmied-Blätter im Gegensatz zu den Aligns bei absolut perfektem Spurlauf den Heli absolut vibrationsfrei halten. Bereits vor dem sagenhaften Absturz hatte ein seit langem fliegender Kollege gestaunt, dass der kleine Rex so ruhig in der Luft liegen kann. Ich darf aber sagen, dass er jetzt nochmals einen drauf legt!


Das ganze Drama gibt es hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 15708.html

Allzeit guten Flug!
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:36 
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Frachtpilot
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PS: und schon wieder ausgestiegen aus dem Rex-Himmel. Der Kleine geht noch immer nicht, wird mir aber zu teuer und daher bin ich wieder mit dem DF4 unterwegs: der fliegt wenigstens!

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BeitragVerfasst: 02.05.2008, 07:55 
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Beiträge: 4077
Hallo Roger,

mit dem DF4 habe ich Nasenschweben gelernt, so übel ist der nicht.
Ein bischen modifiziert, kann der einem auch das eine oder andere Erfolgserlebnis bescheren.

Aber Vorsicht! Fürs Rückenschweben brauchst Du seeeeehr viel Höhe. :lol:

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


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