Hi Ihr,
nach meinem erneuten Heli-Absturz mit dem T-Rex wegen eines technischen Defekts war ich ja reichlich gefrustet. Und habe den ganzen T-Rex 450 S-chrotthaufen auch glatt erst einmal einen Monat liegen gelassen.
Dann hatte ich aber etwas Zeit, mich wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Erst einmal theoretisch, indem ich mir so einiges zur Empfängertechnik angeeignet habe (ich werde den Artikel mal bald bei mir auf der Homepage veröffentlichen). Dann wurde mit dem Neuaufbau begonnen, der schlussendlich gute 15 Stunden und 300 Euro kostete.
Dafür war es heute abend soweit: Die Sonne berührte den Horizont an strahlend blauem Himmel, absolute Windstille bei 11 Grad. Der kleine Rex hebt perfekt eingestellt butterweich ab für seinen zweiten Jungfernflug für knappe 10 Minuten. Das neue Sendeprotokoll SPCM lässt den kleinen "Kummerfreund" noch direkter auf die Knüppelbewegungen reagieren. Ich muss einsehen, dass erst der Jazz-Regler ein perfekt stehendes Heck bewirkt und die GCT X-treme Blattschmied-Blätter im Gegensatz zu den Aligns bei absolut perfektem Spurlauf den Heli absolut vibrationsfrei halten. Bereits vor dem sagenhaften Absturz hatte ein seit langem fliegender Kollege gestaunt, dass der kleine Rex so ruhig in der Luft liegen kann. Ich darf aber sagen, dass er jetzt nochmals einen drauf legt!
Das ganze Drama gibt es hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... 15708.html
Allzeit guten Flug!
Roger
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DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz
T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C
Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3
Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV
Web:
http://www.family-golz.homepage.t-online.de