http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach zusammen....
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich komme aus Dortmund und arbeite dort auch (in der HV einer großen Versicherung).

Was das Thema Hubis betrifft, bin ich absoluter Neuling, das Thema an sich fasziniert und interessiert mich aber bereits seit Jahren. Bislang hatte mich immer der doch recht große Griff in die Geldbörse abgeschreckt, mal selber aktiv zu werden. Glücklicherweise hat sich das ja offenbar geändert und man kann schon für relativ kleines Geld einsteigen.

Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik und so habe ich weitaus mehr Gitarren als Hubis (':wink:')

Hier im Board habe ich schon einige hilfreiche Beiträge gelesen und zu meinem Vergnügen schon etwas über "Schaumwaffeln" gelernt - das Material habe ich mir dann auch gleich von innen angesehen (vom ersten unfreiwilligen Hüpf zur ersten Wartung - hey wer hat was von rtf erzählt, das heißt nicht ready to fly - da fehlt ein "m", das heißt "rtfm - read the fuck manual") Den Rest der Story erzähl' ich dann an passender Stelle im Forum. Bis dahin: Gut schweb und fly an alle!

Freundliche Grüße Rainer

Ach so, man sagt ja was über sein Werkzeug....

Gerät: HM 59D Standardhobel, Standardausstattung, Standardfunke

Flugstatus: rutsch, hüpf, kreisch

_________________