http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tach zusammen....
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 13:33 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier und möchte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rainer, ich komme aus Dortmund und arbeite dort auch (in der HV einer großen Versicherung).

Was das Thema Hubis betrifft, bin ich absoluter Neuling, das Thema an sich fasziniert und interessiert mich aber bereits seit Jahren. Bislang hatte mich immer der doch recht große Griff in die Geldbörse abgeschreckt, mal selber aktiv zu werden. Glücklicherweise hat sich das ja offenbar geändert und man kann schon für relativ kleines Geld einsteigen.

Meine zweite große Leidenschaft ist die Musik und so habe ich weitaus mehr Gitarren als Hubis (':wink:')

Hier im Board habe ich schon einige hilfreiche Beiträge gelesen und zu meinem Vergnügen schon etwas über "Schaumwaffeln" gelernt - das Material habe ich mir dann auch gleich von innen angesehen (vom ersten unfreiwilligen Hüpf zur ersten Wartung - hey wer hat was von rtf erzählt, das heißt nicht ready to fly - da fehlt ein "m", das heißt "rtfm - read the fuck manual") Den Rest der Story erzähl' ich dann an passender Stelle im Forum. Bis dahin: Gut schweb und fly an alle!

Freundliche Grüße Rainer

Ach so, man sagt ja was über sein Werkzeug....

Gerät: HM 59D Standardhobel, Standardausstattung, Standardfunke

Flugstatus: rutsch, hüpf, kreisch

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2008, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 15:26 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
ERSTER: :lol:

Willkommen maxmy.
Fühl dich wohl hier.

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 16:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Dortmund? Naja.... 60km von hier.

Wenn du praktische Hilfe möchtest und soweit fahren möchtest: wir treffen uns hier in Wermelskirchen fast wöchentlich zu mehreren Fliegern (siehe Galerie-Forum).

In dem Sinne auch von mir ein "Welcome!"

(und den gut gemeinten Rat, die Servos deines Helis besser gestern als heute zu ersetzen. TowerProSG90 tun in den Helis gut ihren Dienst)

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 16:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
von mir auch ein herzliches hallo!

mein süßer wohnt in der nähe von dortmund wenn ich im sommer mal oben bin kann man ja mal kucken ob was zusammengeht!

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 17:51 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

Du bist hier gut aufgehoben mit Deinem Drehflügler.

Denke auch über die Möglichkeit nach am Simulator zu trainieren, damit lassen sich die zitternden Knie etwas beruhigen. :wink:

Viel Spaß hier bei uns, hier gibt es jede Menge erfahrene Piloten, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das hat mir selbst auch sehr geholfen und hilft mir noch.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 18:59 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 06:19
Beiträge: 68
Wohnort: Philippsburg
Welcome auch von mir.

Wie ich die Sache sehe gibt es hier großen Zulauf. Aber ich bleibe der Außenseiter. :P :P :P

Werde im Juli möglicher Weise mit meinem Dicken 2 Wochen nach Mombasa fliegen. Ich aber im Jet und der " Dicke " im Frachtraum. Da fliege ich dann im Auftrag der Wissenschaft. Jungs & Mädelz, das heißt 2 Wochen Sonne und Spass pur. :wink:

cu Jupp

_________________
RC-Fliegen, Musik
_________________________________________________
Zeppelin ( Blimp ) 6 Meter lang, 1,6 Meter Durchmesser
Futaba T9 CHP Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008, 19:24 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 00:59
Beiträge: 56
Wohnort: 32361 Preußisch Oldendorf
Willkommen bei den Waffelzerstörern :wink:


Gruß neo

_________________
------------------------------------
2X HK450
1X Dragonsky 450 V2
1X SF60
1X KDS450S
DX6i / AR6100e

Status:ändert sich täglich *gg*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 00:12 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2008, 16:26
Beiträge: 66
Wohnort: Dortmund
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme....

Momentan ist der Vogel in der Werft, die letzte Materialprüfung hat auch das Hauptzahnrad in den Trophäenschrank befördert. Das war vielleicht 'n Akt, den Befestigungspin ohne Verletzung von Zahnrad und Hauptachse zu trennen... '+$%&!!!

Da haben mir die Tip's hier im Forum richtig geholfen....irgend jemand hier im Board hat geschrieben, Walkera sorgt neben dem Fluggerät auch für eine Feinmechanikerausbildung - hmmm... das stimmt wohl.

Bislang war alles noch ziemlich glimpflich, ausser Schaumwaffeln die ich zerlegt habe, hatte nur das Hauptzahnrad ein wenig Karies (es lief noch, machte aber Geräusche), sicherlich hat hier auch das "Deppenkreuz" geholfen (ich hab mich schimmlig gelacht, als ich das hier gelesen habe) und schlimmeres verhindert.

So'n Heli macht schon dilliszinipret (= diszipliniert nach dem dritten Seelentröster beim Crashweghecheln abends nach der Show) und sorgt für Respekt. Beim ersten auf dem Boden schrammeln und hüpfen habe ich mich gefühlt wie'n Weltmeister, die Haare auf der Brust sind gewachsen, ich wurde etwas mutiger, schon lag das Teil auf der Nase und ich wußte innerhalb von Sekunden, ich bin nur Zahlmeister (':wink:'). Da habe ich dann auch gemerkt, dass das mit dem RTF nur graue Theorie ist, mein Chinese hatte den Abend zuvor den besagten Reiswein, die Blatthalter bewegen sich nicht wirklich parallel zueinander, daher legt sich der Heli wohl beim Nick nach vorne auch auf die Seite und manikürt den Waffeln dabei auf dem Boden die Fingernägel.

So bin ich nun dabei, den Rotorkopf und die Schwabbelscheibe nach den Anleitungen hier im Board neu (oder erstmalig?) zu justieren. Dann startet die nächste Session, sobald es da draussen wieder trocken ist.

Das mit dem Flugi habe ich auch so gesehen und das Teil bereits runtergeladen, da kommt dann das nächste Problem, meine Büchse läuft unter Vista64 mit 'nem Core2Duo. Der Kollege vom großen Zeh (C..) hat gesagt, die Kabel zwischen Funke und Büchse sind nix für mich - da werd' ich mir wohl eins löten müssen (Kinder betet, der Vater lötet...)

So Ende vom Roman bis hier, Fortsetzung folgt bei Interesse und nochmal danke für die freundlichen Worte zur Begrüßung - es ist mir ebenfalls ein Vergnügen
Gruß Rainer

_________________
|HK450 - fliegt (Spektrum)|Spirit Fun Plus (Spektrum, Vollalu, 120° TS, BL)|schweben und fliegen für ältere Herren, macht aber Spass, 2 x HM60 beide Aluköpfe (beide derzeit in der Werft, 1x BL Umrüstung nach Motorschaden, 1x Flugpause wg. Überbestand, HM 4#3B Alukopf Bürstenmotore, HM 59#D Alukopf (wird z. Zt. umgerüstet auf 2,4 GHz, Funke 2601) DF 35#C / Microstar 400 fliegt (2.4 GHz 2601)

TRex 450 V3 Clone (4 Blatt Rotor, HC3X base, MG90S, Roxxy 950 BEC, 4000kv Motor)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:15 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 23:12
Beiträge: 56
Wohnort: Rothemühle,Sauerland
Hy Maxmy, auch von Mir ein Herzliches Willkommen.
Wünsche dir allzeit guten Flug.
Gruss heligippi :sauf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Tach zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Schevron
Antworten: 3
hallo zusammen
Forum: Fluglehrer
Autor: zipp63
Antworten: 0
hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hi zusammen, bin neu und hab Fragen zum DF 4; Raum 67346
Forum: Fliegerbar
Autor: Erzengel63
Antworten: 2
hallo zusammen......
Forum: Fliegerbar
Autor: tomtom70
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz