http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 14:23 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Der "Ur"-Padawand geht ja so aber so langsam aber sicher ins zweite Lehrjahr...

Wann hab ich denn Zwischenprüfung? oder war der Vibrations-Austreib-Exorzismus bei meinem Notos etwa meine Zwischenprüfung? :shock:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2009, 14:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:13 
Ein gepflegtes Filmchen über einen zünftigen Rundflug sollte reichen als Gesellenstück.
Die Zwischenprüfung hast du wohl mit dem RK schon abgelegt. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 00:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ein gepflegtes Filmchen über einen zünftigen Rundflug ...


hmm, also wer im glashaus sitzt... sollte nur mit ganz kleinen helis schmeißen :twisted: :lol:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 09:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Sniping-Jack hat geschrieben:
Ein gepflegtes Filmchen über einen zünftigen Rundflug sollte reichen als Gesellenstück.


Falsch, ein kleiner Rundflug auf einem gemeinsamen Helitreffen sollte als Prüfung ausreichen, dann wären auch drei Meister dort, die gemeinsam prüfungsberechtigt sind.

Nr.1
Der legendäre Meister der Autorotation. (Fachleute munkeln, er brauchte so wie er autorotiert keinen Antrieb mehr, hochschießen könnte man seinen Heli mit der Zwille, so sicher sitzen die Auros)

Nr.2
Der legendäre Meister der Pylonen. (Er transportiert Pylonen wie andere Einkaufstaschen, so sicher sieht das beim zusehen aus)

Nr.3
Der legendäre Meister des Bodeneffekts. (Er fliegt im Bodeneffekt so sicher, das man denkt, so etwas wie Bodeneffekt gibt es garnicht und konnte damit schon manchen Wettbewerb für sich entscheiden.

Ralf, Du siehst, so eine wichtige Prüfung läßt sich nicht per Ferndiagnose über ein Videoschnipsel entscheiden, da muß ein Fachgremium ran. :shock:

Die Urkunde für die bestandene Prüfung, würde ich dann zur Verfügung stellen. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 12:20 
Zitat:
Der legendäre Meister der Autorotation.


LOL :lol: Jagenau, und jedesmal muss einer hoch zum Heli klettern und den Stöpsel ziehen, weil ich ja eh keinen Auroschalter besitze. :lol:
Denn nichts anderes war da passiert: Stecker raus, Strom wech, keine Zeit für Panik. Hätte ich Zeit zum Nachdenken gehabt, hätte ich es garantiert versemmelt. :oops: :lol:


Zitat:
Der legendäre Meister der Pylonen.


Achja, da war doch was: Hatte mein "Henkel" nicht 35cm Länge? :twisted:
Damit hätte es selbst Delüks geschafft - aber wer 2G4 fliegt, kann eben auch nit alles haben. :pfeif: :lol:

Zitat:
Der legendäre Meister des Bodeneffekts.

Bodeneffekt? :shock:
Ich bin mir sicher, der wurde vom Winde verweht an diesem Tage. :mrgreen:



However, das mit der Prüfung am Helitreffen erscheint mir eine seeehr gute Idee zu sein! :D Wieviele Notussies (dieser Plural gefällt mir! :mrgreen:) kommen denn dann eigentlich, hm? Müssten ja locker so um die 4-5 sein, oder nicht? :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 12:47 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Achja, da war doch was: Hatte mein "Henkel" nicht 35cm Länge? :twisted:
Damit hätte es selbst Delüks geschafft - aber wer 2G4 fliegt, kann eben auch nit alles haben. :pfeif: :lol:

Arschkeks! :2up


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 15:08 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Einen Moment Jack, die Blumen waren nur zum Teil für Dich! :wink:

Der Meister der Autorotation ist kein geringerer als O.D.
Der Meister der Pylonen ist natürlich Soonhaeng unser Martin.

Na, mal sehen vielleicht klappt's ja und Ralf kommt auch.

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 20:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
Heckenschneider hat geschrieben:
Falsch, ein kleiner Rundflug auf einem gemeinsamen Helitreffen sollte als Prüfung ausreichen, dann wären auch drei Meister dort, die gemeinsam prüfungsberechtigt sind....

ja hatter sich denn schon angemeldet? :lol:

Zitat:
hochschießen könnte man seinen Heli mit der Zwille

:lol: groooße zwille, hehe! ...hmm, würde ne menge sprit sparen :lol:
...hmmmmm, ein hochstarthubi...? :lol:
ich muß endlich mal an nen hang!!!

:mrgreen:

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 06:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Leider hat er sich noch nicht angemeldet, aber ich hoffe das tut er noch. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:14 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Heckenschneider hat geschrieben:
Falsch, ein kleiner Rundflug auf einem gemeinsamen Helitreffen sollte als Prüfung ausreichen, dann wären auch drei Meister dort, die gemeinsam prüfungsberechtigt sind.

Nr.1
Der legendäre Meister der Autorotation. (Fachleute munkeln, er brauchte so wie er autorotiert keinen Antrieb mehr, hochschießen könnte man seinen Heli mit der Zwille, so sicher sitzen die Auros)

Nr.2
Der legendäre Meister der Pylonen. (Er transportiert Pylonen wie andere Einkaufstaschen, so sicher sieht das beim zusehen aus)

Nr.3
Der legendäre Meister des Bodeneffekts. (Er fliegt im Bodeneffekt so sicher, das man denkt, so etwas wie Bodeneffekt gibt es garnicht und konnte damit schon manchen Wettbewerb für sich entscheiden.

Ralf, Du siehst, so eine wichtige Prüfung läßt sich nicht per Ferndiagnose über ein Videoschnipsel entscheiden, da muß ein Fachgremium ran. :shock:

Die Urkunde für die bestandene Prüfung, würde ich dann zur Verfügung stellen. :wink:

Gruß
Michael


Hmm, da bekomm ich ja jetzt schon Lampenfieber! Ich hoffe das Prüfungskomitee ist nicht so streng?! Muss ich zur Prüfung auch meinen Konfirmationsanzug samt Lackschuhen und einer Fliege anziehen? :oops:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Nein, aber Dein Heli sollte geputzt und abflugbereit sein, wenn Du die Prüfer nicht verärgern willst. :lol:

Spaß beiseite, wäre echt cool wenn Du zum Treffen kommen würdest. :wink:

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 10:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Auf jeden Fall! :)

Das war echt top und wird mindestens genauso gut. :lol:

Wir werden schätzungsweise (wenn alle Zeit haben) mit 5 Leuten anrücken. *hrhrhr*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 12:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Das klingt schonmal gut. :wink:

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 14:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Schade, jetzt habe ich grade meinen Konfirmantenanzug in ie Reinigung gebracht. :lol:

Hmm, hab ich da was verpasst? Wann is denn wieder Helitreffen?!

Ich weiss garnicht ob ich noch richtig fliegen kann, is schon so lange her....

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 14:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Flieger-K hat geschrieben:
Hmm, hab ich da was verpasst? Wann is denn wieder Helitreffen?!


Termin steht noch nicht fest, das dauert noch etwas. Fest steht aber, das wir uns wieder treffen wollen. 8)

Gruß
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wieder ein Neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: kukuk-joe
Antworten: 7
Und wieder ein Neuer
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Und wieder ein neuer ;)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ja schon wieder ein neuer !!!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 13
und wieder ein neuer ^^
Forum: Fliegerbar
Autor: djwham
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz