http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007, 15:41 
Offline
Buschpilot

Registriert: 06.02.2007, 14:50
Beiträge: 191
Wohnort: Tecklenburg (ne halbe Stunde von Osna)
Also erstmal hi,
Mit Walkera kann man eigentlich nicht wirklich was flasch machen,
aber ich geb zu, ich war auch zuerst verwiert.
Ich habe mir den Df 4 zugelegt und ich verstehe eigentlich nicht warum man was gegen den Df 4 haben kann.
icH erinnere mich gerade an einen Fall vor gar nicht so langer seit (im moment flieg ich nich tsondern kämpfe mit Umwuchten(vibrationen).
Also: ich flog von hinten in ein Fußballtor hinein. Das Trainingsgestell verhakte sich auf ca. 1 1/2 Metern höhe im Netz des Tores.
Lösste sich aber wieder und der Heli knallte Kopfüber unten auf einen Metallstab des Tores. Rotorblätter wieder Geradestellen und weiter ging es: Kaput war nichts!
Und das gute an Walkera ist, ist wenn dir das HObby doch nicht so wirglich passt hast du einen verhältnismäßig kleinen verlusst gemacht. Beim T-Rex sähe es das schon anders aus. :wink:
Ich habe den 22e nie geflogen, aber Spaß hat man mit dem Df 4 auf jeden Fall auch.
Und so viele Ersatzteile braucht man auch nicht.
Ich habe bis jetzt nur ein Allurohr (fürs Heckrohr) kaufen müssen.

Mfg
Ich

_________________
!RASSISMUS IST KEINE MEINUNG SONDERN EIN VERBRECHEN!
Df 4: Heckkühler, Allurohr und Allukopf, Federstahlpaddelstange, mehr Paddelgewichte, 2s Hellpower Lipo 1200mah, Goldstecker, Fahrwerk kommt noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.06.2007, 15:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 07:45 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Hallo, CoolHand, Willkommen an Bord.
Eigentlich müsste man raten: "Lass die Finger ganz davon - denn es macht süchtig!" :wink: Aber bei dir ist es eh' zu spät, wg. PiccoZ....

CoolHand(GER) hat geschrieben:
.... mein Augenmerk fiel auf einen DF 22e....

Zum 22E würde ich dir für den Anfang nicht raten. Grund: der ist pitchgesteuert, was die Anfangseinstellungen nicht gerade vereinfacht.

Der DF4 ist simpel aufgebaut, man kriegt überall im Netz günstige Ersatzteile, und wenn man mehr will, kann man ihn entweder aufrüsten oder für die Kids aufbewahren.
Und - wie vorher schon geschrieben - wenn das Hobby doch nichts für dich ist, ist der Verlust nur gering.

Ich hab mit 'nem DF22D angefangen; als ich gut heck- und seitenschweben konnte, bin ich auf den T-Rex umgestiegen.
Ich habe es nicht bereut!

Happy decision wünscht

jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 13:43 
Meine 2 Cent:

Die meisten hier scheinen nicht ganz realisiert zu haben, dass ColdHand mitten im Familienleben steckt und das Helifliegen daher niemals solche Formen annehmen kann wie bei vielen von uns.

Mein Rat: Kauf dir nen Koax, den hast du nach einer Stunde soweit im Griff, dass du damit wahrhaftig schweben kannst und dein Finanzminister wird nicht bereuen müssen, dafür eine Freigabe erteilt zu haben. :wink:

Damit und mit dem FMS kannst du dann Seitenschweben und Nasenschweben üben. Glaubs mir: Obwohl die Koaxe relativ Eigenstabil sind, ist das noch Herausforderung genug.

Hauptsache, du kommst zu Erfolgen und zu Spaß. Und genau das geht mit einem Koax am zuverlässigsten. Das mag manchen nicht einleuchten, aber es ist so.

PS: Ein Koax macht auch süchtig, aber weniger in Richtung "Was kann ich noch alles tunen" denn mehr in Richtung "wann ist der verdammte Akku endlich voll, ich will fliegen!" Bedenke dies! :wink:


Zuletzt geändert von Sniping-Jack am 07.06.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 15:19 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 24.05.2007, 10:52
Beiträge: 57
Wohnort: Oberhausen
Hallo,

ich kann Sniping_Jack nur beipflichten: um mit schmalem Geldbeutel das Helifliegen bzw. dessen Grundzüge was die Steuerung angeht zu erlernen, kann man eigentlich nur zu einem Koax raten. Man erzielt damit schnell Erfolge und es bietet trotzdem Langzeitspaß. Auch wenn ich mir jetzt (ganz aktuell) nach einem Dreivierteljahr Koax-Übung einen "richtigen" Heli zugelegt habe, macht mir der Koax nach wie vor einen Heidenspaß und wird wegen des Zuwachses mit Sicherheit nicht im Regal verstauben! Es gibt einfach nichts entspannenderes als von der Couch aus einen Erkundungsflug durch die Wohnung zu starten. :D

Und zum PicooZ: Das Ding ist zweifellos ein tolles Spielzeug (habe ja selbst einen und viel Freude daran) aber mit Helifliegen hat das nicht wirklich was zu tun...

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt - ich wünsche Dir viel Spaß dabei und eine möglichst schrottfreie Anfangszeit! (habe selbst mit Koax bis heute nur 3 Sätze Rotorblätter geschrottet, mit etwas Vorsicht und Verstand lässt sich das Hobby also durchaus günstig betreiben)

Bis denn

der Dan

_________________
Meine Luftquirle bisher:
DF 76C
HM 4#3
HM 5#4 (Reely)
PicooZ

Status: Heck- und Seitenschweben stabil, jetzt gibt's auf die Nase... ;-) (mit dem Koax alles was geht...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 19:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2006, 22:36
Beiträge: 3341
Wohnort: FfM
wie viel geld habt ihr den ausgegeben für den df4??? wenn ich mal alle tuning dinge weg lasse dann komme ich auf nicht mal 150€ inl heli :roll:

_________________
MfG ChKa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 20:38 
ich hab für meinen 50 incl ein paar ersatzteile ausgegeben.... :D
die bucht kann echt billig sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 15:07 
Hi,
ich würde auch zu nem Koax raten
hatte zuerst den df 76c, den ich aber wegen seiner Größe draußen fliegen musste tja und wenn dann ein Windstoß kommt...:cry:
jetzt hab ich ein Lama und üb im Haus
Der "Große" muss warten bis ich mich mal traue ihn wieder zu fligen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich habs doch getan
BeitragVerfasst: 28.06.2007, 21:00 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2007, 13:37
Beiträge: 50
Wohnort: Moringen
Hi,

ich war aufgrund einer Festivität (Feuerwehrfest. 1 Wochenende voll) eine Weile abwesend. :oops:

Heute kam der lang ersehnte Gehaltsscheck und schwups, war es geschehen. Ich habe einen 22e ersteigert. Trotz aller guten Ratschläge konnte ich nicht wiederstehen. :oops:

Nun warte ich mal ab bis er geliefert wird.

Da ich inzwischen ne Menge gelesen habe, werde ich den Anfang gaaaaaaaaanz langsam angehen lassen :!:

cih danke Euch für die vielen Antworten auf meine Fragen und freue mich darauf euch alle künftig mit meinen vielen weiteren Fragen auf die Nerven zu gehen :lol:

Ich habe allerdings echt über einen Koaxialheli nachgedacht aber, wie gesagt, ich konnte nicht an einem "normalen" vorbei.


Gruß

Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:57 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006, 15:04
Beiträge: 145
Na dann herzlichen Glückwunsch! Ich hab auch mit einem 22 E angefangen und es bis jetzt nicht breut. Wenn Du kein Kabel dabei hast um die Funke an den PC anzuschließen, besorg dir noch eins! Das üben mit dem FMS bringt doch einiges. Das ist dann wie beim Auto fahren! Da macht man automatisch das Lenken und Schalten richtig und kann sich auf den Verkehr konzentrieren! So kannst du dir schon mal einprägen mit welchem "Knüppel" du welche Bewegung machst! Sonst biste am Anfang völlig überfordert!

Gruß und viel Spaß

der Hub Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: peitzis
Antworten: 7
Wollte mich kurz vorstellen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz