Wenn ChaoZ einen 4g3 und 1#B in der Luft halten kann, dann sollte es auch mit dem 250 klappen,
solange er den Pitchhebel nicht ganz nach vorne drückt, dazwischen liegen nämlich Welten....nein, Galaxien
Man liest immer wieder: "Klein fliegt wie Groß", oder "Groß kostet kaum mehr als Klein", stimmt leider nicht.
Der 250 "schwebt" vielleicht wie ein 450, aber wenn es ans fliegen geht hat man wesentlich mehr zu tun.
Das setzt sich über die ganze mir bekannte Modellpalette fort, Physik läßt sich nicht bescheißen
.
Dafür sind die Kosten deutlich geringer.
Ein 250 kostet mit Antrieb € 199,-
Ihn mit den fußlahmen Grundmodellen von 450 oder MT zu vergleichen wäre nicht richtig,
da Beide weder von der Performance noch von den verwendeten Materialien mithalten können.
Wenn, kann man ihn nur mit dem 450 "SE V2" mit dem stärkeren Motor vergleichen und der kostet (mit Akku) € 380,-
Ähnlich sieht es mit den "laufenden Kosten" aus.
Ein Akku (SLS 22C) kostet gerade mal € 20,- (25C = € 23,-) beim 450 ist es das doppelte.
Ein Crash ist ebenfalls billiger, nicht der Preise für die E-Teile wegen, sondern weil bei
so einem leichten Knirps nicht so viel kaputt geht.
Auch das setzt sich über die ganze Modellpalette fort, leider
Was ich empfehle?
Beide