http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 07:31 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Hallo,

da ich ja nicht der Einizige bin, der gern mal aus Fernost bestellt, möchte ich hier vor einem uneinsichtigen Händler aus Fernost warnen.

Der Thread ist von W_Else abgenickt. Um möglichen Ärger zu vermeiden, werde ich den Händlernamen aber nur per PN mitteilen. (Tip: Wenn ihr den Händler im Internet findet, müßt ihr bei seinem Shop-/Ebay-Namen an Musik denken ;-) )


Geschichte:

Vor einiger Zeit bin ich bei Ebay über CFK-Blätter für meinen 1#B gestolpert....für gemütliche 10,98GBP nen Schnäppchen....mal ausprobieren....brav per Paypal gezahlt und gute 2 Wochen später erhalten.

Trotz zweifach umwickelt mit Polsterfolie in Briefumschlag kamen sie so an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ok....für mich nen klarer Fall von Produktionsfehler...Händler die Fotos geschickt und um Garantieabwicklung/Ersatz gebeten.

Er meinte dann es sieht im nach einem Transportschaden aus und ich sollte die Post kontaktieren, da die Ware vor Versand auch immer geprüft wird.

Als ich ihm dann schrieb, daß ich einen Transportschaden ausschließe, da der Umschlag und das Luftpolster in tadellosem Zustand sind, meinte er sie würden so defekte Ware nicht verschicken und außerdem sehen die Blätter auch benutzt aus und dann wären es wohl ein Crash-Schäden.

Ich ihm dann geschrieben, daß ich die Fotos sofort nach dem Auspacken gemacht habe, einige Beschädigen unmöglich durchs Fliegen produzierbar sind und ich ihm gerne noch weitere Fotos schicke.

Daraufhin bot er mir neue Blätter für 7,50GBP Versand an.

Ende vom Lied: ich merkte, daß er absolut uneinsichtig ist und habe dann den Paypal-Käuferschutz genutzt, der mir inzwischen mein Geld zurückgezahlt hat.

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2009, 07:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Nun, das sind eindeutig Fabrikationsfehler (Luftblasen in der Matrix). Aber wenigstens sind es "echte" CFK-Blätter, wie's aussieht.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 10:46 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 19.11.2006, 08:54
Beiträge: 58
Wohnort: Switzerland
Hi

Das ist leider so mit den lieben Chinesen! Wenn sie etwas nach Europa verkaufen können / wollen, dann sind sie die Grössten und Besten und nichts ist unmöglich...

Wenn sie dann aber Schrott liefern, wollen sie nichts davon wissen oder hören. Dafür sind wir halt dann den Chinesen zu weit weg, als das sie das ernsthaft kümmert.

Habe dies aus beruflicher Sicht (Werbeartikelbranche) des öfteren erlebt, so wundert es mich auch nicht, dass Dein Chinese ebenfalls keinen Fehler bei sich sieht.

Also... abhaken das Thema und die nächsten Blades wieder in Europa kaufen :wink:

gruss

André

_________________
Mini Titan 325 / Scorpion HK2216 -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-56 HB Feather / 1x Futaba S3110 / Gyro Futaba GY401 / Robbe-Futaba Sender FX-18 und PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh

Im Aufbau: T-REX 450 SE V2, Align -Brushless-Motor / ePower Guard-Regler 40A / 3x Hitec HS-65 HB Mighty-Feather / 1x Futaba S3110 Heck / Gyro Futaba GY401 / PCM-Empfänger R146iP / Li-Po 2200mAh / Align Scale Rumpf Hughes 500

Status... kurz vor dem ersten Rundflug und Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 11:07 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Tja, wer ist da jetzt schuld.
Der Chinese, der Schrott liefert, oder der Europäer, der für CFK-Blätter nur € 10,- ausgeben will :wink:
Die anständigen CFK-Blätter kommen zwar auch aus Asien (Blattschmied), kosten aber € 30,-.

Ich hab´auch mal so nen Mist gekauft, 3 Satz für € 30,-, war aber nur CFK Look.
Die waren zwar nicht beschädigt, aber dafür stellenweise krumm wie ne Banane.

Sowas kauft man, wenn der Heli alle Woche im Dreck liegt,
dann isses egal, ob da ne Macke dran war oder nicht :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:32 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also ich versteh dich nicht...
Wolltest ein Schnäppchen machen, bzw. hast gemeint für das Geld kann man nichts kaputt machen und regst dich dann auf?? :roll:
Du hast für einen Preis Blätter gekauft, für den man hier noch nicht mal das Material bekommt.
Was erwartest du denn dafür? Nen Satz Blattschmieds? XD

Bissel Macken im Deckharz, eindeutig Fabrikationsfehler aber hey, dafür waren sie doch billig. :lol:

Jetzt ist es halt passiert, du hast das Geld doch kaputt gemacht.
Manchmal geht man halt nen Risiko ein und es klappt doch nicht. Da muss man einfach drüber stehen, man kann nicht immer gewinnen.
Das Flugverhalten der Blätter ist bestimmt auch nicht das Wahre... Nicht umsonst werden Rotorblätter richtig ENTWICKELT. Entwicklung kostet halt Geld, das man mit dem Produkt bezahlen muss. ;)

ChaoZ hat geschrieben:
Daraufhin bot er mir neue Blätter für 7,50GBP Versand an.
Ende vom Lied: ich merkte, daß er absolut uneinsichtig ist und habe dann den Paypal-Käuferschutz genutzt, der mir inzwischen mein Geld zurückgezahlt hat.

Der Händler ist die halbwegs Kulant entgegen gekommen...
Das finde ich schon ne feine Gehste, dafür dass er an dem Billigkram nun echt nicht das große Geld verdient.
Da trifft die Aussage, er sei uneinsichtig meiner Meinung nach nicht unbedingt zu.

Ich gehe davon aus, dass du die Blätter zurückschickst??
Ansonsten finde ich es nicht gerade fair, den Händler so zu prellen. Der bleibt auf den Kosten vom Versand und dem Einkaufspreis nun sitzen.

Klasse, genauso eine Mentalität lässt unsere Wirtschaft zu Grunde gehen. :lol:

Ich hab auch grad so ne Sache laufen... Defekter Lipo, bei dem natürlich nicht nachgewiesen werden kann, ob er von mir tiefentladen wurde oder, oder, oder. Dazu war es ein "Gratismuster" also kauf eins, bekomm eins geschenkt. Dummerweise war gerade das Gratismuster defekt. Im Dezember gekauft und vor zwei Wochen , direkt nach dem ersten Laden reklamiert. Die haben vergeblich versucht das Teil wieder fit zu machen.
Sofort hab ich aus Kulanz die Möglichkeit bekommen einen Lipo der Sorte meiner Wahl zum halben Preis zu bekommen. Kann also auch ein vollkommen anderer sein.
Ärgert mich persöhnlich, da ich jetzt nochmal 100€ raustun muss, aber die könnten mich genauso im Regen stehen lassen.
Den "defekten" kann ich behalten, die eine kaputte Zelle entfernen und hab einen nagelneuen 5S Pack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 12:51 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
hallo

moment! so geht's nicht.

ChaoZ hat voellig richtig gehandelt.

es geht nicht darum, was man fuer den preis erwarten kann, sondern fuer was man bezahlt hat. der verkaeufer hat eine ware angeboten und der kaeufer hat sie fuer einen bestimmten preis gekauft. das nennt man einen vertrag.

wenn der kaeufer nun nicht die ware bekommt fuer die er bezahlt hat, dann hat er das recht zu reklamieren. es spielt dabei keine rolle um welchen betrag es hier geht, oder was andere leute vielleicht darueber denken. man braucht an dieser stelle auch nicht ueber die qualitaet der blaetter zu diskutieren, das ist in diesem moment voellig egal. ChaoZ hat fuer sein geld nicht das bekommen, was der verkaeufer ihm versprochen hat. also kann er reklamieren, ganz egal ob kuehlschrank, auto oder rotorblaetter.

es hat auch nichts mit kulanz des verkaeufers zu tun, wenn er "grosszuegig" die gleichen blaetter fuer etwas weniger geld noch mal anbietet.

als kaeufer hast du auch rechte, und die sollte man nutzen, wenn man fuer sein geld nicht das bekommt, was angeboten wurde.

und das hat ChaoZ wohl hier auch getan.
ich haette das genau so gemacht.
aber in einer hinsicht hast du recht: ChaoZ hat sein geld zurueck, also muss der verkaeufer auch die ware wieder zurueck bekommen.

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 13:37 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Seh ich genau so, der verkäufer hat in seinem Angebot gewisse Eigenschaften zugesichert, diese gilt es nun zu erfüllen. Ob billig oder nicht spielt da nicht die Rolle.
Hat die Ware Fehler, so ist dieses im Angebot anzugeben. Alles andere ist arglistige Täuschung, hier und selbst in China, für 10Cent oder 100€ das Blatt.
Das ich persönlich, wie auch viele andere hier, genau aus diesen Gründen nichts in China bestelle, steht auf einem anderem Blatt.

Deluxe1 hat geschrieben:
Klasse, genauso eine Mentalität lässt unsere Wirtschaft zu Grunde gehen. :lol:


Wie viele deutsche Qualitätshelis hattest Du nochmal
:?:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 13:40 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Sicher hat man als Käufer Rechte, sogar mehr als man denkt.
Frag aber mal den kleinen Chinesen, der 10000km in seinem Onlineshop sitzt, was Rechte sind. XD

Es ist doch verdamm naiv, bei sowas nicht davon auszugehen, dass man die Kohle in den Sand setzt.

Fahrlässig finde ich es dazu auch noch. Mit irgendwelchen qualitativ schlechten Blättern rumfliegen zu wollen. Ein zuverlässiges Blatt kostet halt Geld! Wenn man nicht bereit ist das bisschen zu investieren, dann tut es mir leid. Ich will nicht lesen, wie Jemand wegen so nem Scheiss ein Auge verliert. :roll:

Ne Zeit lang konnte man regelmäßig lesen, dass jemandem die Billigkracher um die Ohren geflogen sind.
Aber gut, das ist natürlich ein anderes Thema.

Wenn der Händler nicht nachbessern will, dann halt Ware zurück und das Geld zurück. Aber Ware behalten und die Kohle über Paypal zu kassieren ist das Letzte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 14:36 
Offline
Bomberpilot

Registriert: 03.05.2007, 09:11
Beiträge: 384
Wohnort: Ahrensburg
@Deluxe1

sicherlich hast du in vielerlei hinsicht recht, gar keine frage.

aber, wer internationalen handel betreibt hat sich an gewisse spielregeln zu halten. mir persoenlich ist es da ganz egal, ob der verkaeufer in deutschland, china oder sonst wo sitzt. wenn ich nicht das bekomme was ich gekauft habe, dann versuche ich mein geld zurueck zu bekommen. und das ist dem verkaeufer auch sicherlich klar.

aber wie gesagt, du hast recht: wenn geld zurueck dann auch die ware zurueck.

gruss

_________________
TREX 450S|LiPo 3S 2200mAh 25C|430L + RCE-BL35X Regler|HS-65HB|Heck HG-201HB|CFK Blätter|Gyro WK-G011|RX2801
DF4|LiPo 2S 1300mAh 25C|XTreme 380X + WK Motorregler|Piccolo Heckmotor|4-Blatt DD Heckrotor|TP SG90|M24 Blätter|Alu Rotorkopf|RX2603
DF1#B|LiPo 2S 1300mAh 25C|WK-WS-20-003 + XQ-12 BL Regler|Piccolo Heckmotor|DD Günnipropp|Futaba S3114|Gyro GM01|RX2801
Fernsteuerung|WK-2801 2,4GHz|LiPo 3S 1300mAh
Ladegerät|Intelli BIPower Spezial
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FX 18 für Wasp V2? günstiger Händler?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: janni555
Antworten: 0
BL Haupt und Heckmotor an einem DF22D regler?
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: kabu
Antworten: 0
Warnung vor Betrüger
Forum: Fliegerbar
Autor: W_Else
Antworten: 36
Problem mit einem Heli.!! Bitte HELFEN
Forum: Ersatzteile
Autor: peter4_10
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz