heut war so schönes wetter, da dacht ich mir, geh ich jetzt mal wieder nach draussen. einiges dazugelernt (z.b. kontrolliert in eine bestimmte richtung oder annäherndes seitenschweben), ab in den garten.
rotorblätter ausgerichtet, n startbrett aufn boden gelegt und langsam gas gegeben - hmm, irgendwie steigt der nich so wie sonst, nochma gas wech, alles kontrolliert und ein neuer start.
nachdem ich dann mehr gas gegeben hab ging er auch hoch, wollte erstmal so auf kniehöhe dahinschweben, aber daraus wurd nix, ohne dass ich mehr gas gegeben hab stieg er immer höher und höher, gas wechgenommen, immernoch so, noch mehr gas wech und er fiel schon fast wieder runter.
hui, kommt wohl durch die frische luft, fast kein wind spürbar.. - naja, halt nur fast, noch 2, 3 starts mehr und ich habs dann auch geschnallt. um den df4 kontrolliert (als anfänger?) in der luft zu behalten darf echt kein hauch in der luft sein!! einmal hats das heck rum gerissen, ich ausm konzept - und zack - schon war das heckrohr am boden und hat sich verbogen.
beim nächsten outdoofflug mit meinem df4 werd ich peinlichst drauf achten dass KEIN lüftchen weht - oder erstmal noch jedemenge im flur üben! (mit nem ventilator inner ecke?)
also mal wieder was praktisches dazugelernt - gelesen ja shcon öfters, aber sooo empfindlich....
gruß ingo