Ich verewig mit !
Ich hab meinen DF 36 seit März 2006 und hab seit September angefangen regelmäßig schweben zu üben
Silverwing hat geschrieben:
Kosequenz daraus: jeder kleinste Kontakt mit feststehen Teilen zerstörte die orginal Rototblätter (besser bekannt als Schaumwaffeln) + Hauptrotorwelle. Habe dann 4 Sätze Schaumwaffeln vernichtet und bin dann auf die "Fiberglas"-Blätter von Modellfun gewechselt. Halten echt viel aus und sind deutlich ausdauernder.
Werde Jetzt auch bald mal Carbon blades ausprobieren den diese Erfahrung mit den Schaumwaffeln kann ich nur bestätigen!
Silverwing hat geschrieben:
Nachdem das Verständnis für die Materie mit jedem Crash besser wurde und der Bürstenmotor das Zeitliche gesegnet hat, habe ich auf den mitgelieferten BL180+BS25-Regler gewechselt. Man hat das Ding Power im Vergleich zum Bürstenmotor. Der Motor hat aber leider nicht lange gehalten -> mir ist die Welle mitten im Flug abgeschert.
Da kann ich Dir nur rechtgeben, jeh mehr man kaputtmacht um so mehr muß man reparieren und mit jeder Reparatur kaptiert man mehr worum es geht
Ich hab auf dengleiche Motor gewechselt und flieg den seitdem ohne Ausfälle. Schade ist das der von mir eingesetzte WK30A Regler keinen Softanlauf hat und daher ziemlich unsanft die Drehzahl hochprügelt.
Ansonsten muß ich sagen waren eigentlich alle Abstürze auf die planlosigkeit und unerfahrenheit des Piloten zurückzuführen
Inzwischen klappt aber das schweben ganz gut, allerdings brauch ich noch mind. 2x2m platz
Ich muß sagen das ich es nicht bereuhe einen "billigheli" für den Einstieg gekauft zu haben, klar ist schon einiges an Kohle reingeflossen aber am Anfang war der Psychologische Schaden bei einem Crash nicht so groß als Wenn ich einen teuren Heli versemmelt hätt.
Mein DF hat mittlerweile ein selbgebauten Heckstabi ( die Streben von den Kufen zum Heckrohr und die Aufnahme am Heckrohr ), ein neues Batteriefach das gleichzeitig eine Verstärkung des Unterbodens darstellt und einige Brüche im Korpus wurden duch Bleche, Schrauben und Sekundenkleb geflickt. Des weiteren hab ich schon etliche Rotorblätter kaputtgemacht.Die Blatthalter kann man zum Glück kleben und Hauptrotorwelle hab ich erst die 2. drin! Die kann man übrigens mit einer Drehbank wieder gerade biegen wenn sie nur nen leichten schlag hat!
Werd mal schauen ob ich ein paar Bilder reinstellen kann.
Greetz Wahla