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 Betreff des Beitrags: Üben macht sich bezahlt
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 10:48 
nach langem üben im FMS habe ich mich denn grade mal wieder mit meinem DF36
in den Garten getraut. Und siehe da.... Es schwebt.
Nach den ersten beiden Crashes wegen des negativen Pitches,
ein erhabenes Gefühl :D

Nun akku wieder laden und weiter "hopsen und schweben"

*freu* :lol:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.04.2007, 10:48 


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 12:06 
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Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
und jetzt nur nicht aufgeben!!!
Das wird ganz ganz ganz schnell!
Jeden Tag abends nen Akku leer fliegen, so übe ich zumindest und mach große FOrtschritte

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 14:44 
Bilanz der 2. Akkuladung: :?
- Heckrohr verbogen
- Schaumwaffeln vermackelt

Alles andere scheint Ok zu sein.

Die letzte Landung war doch etwas zu hart.

Morgen erstmal zum Baumarkt und Allurohr holen.
Ist wohl billiger :roll:


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 15:35 
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Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
das aus dem Baumarkt hat mehr wandstärke und wiegt das doppelte.
meines konnte ich damals gradebiegen. hatte einen Bohrer der hat genau ins Rohr gepasst. Hab den reingekloppt bis es grad war. Seitdem gibts keine Probleme

Gruß Tim

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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 11:53 
Das Baumarktrohr wiegt nur einige Gramm mehr.
Das zieht der Heli locker.
Zum Üben wird es Reichen. Wenn ich dann in ferner Zukunft Unfallfrei fliege, kann ich ja immer noch ein orginalrohr reinbasteln.


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 16:33 
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Jagdflieger
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Beiträge: 559
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du musst aber wegen dem schwerpunkt gucken. Der muss dann wieder neu justiert werden!

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Tomahawk
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Kontronik Jazz 40-6-18
3x Hitec HS 65HB
2x 2300mAh LiPo
GY-401 mit Futaba FS61 Speed Cool
MX12

T-Rex 600
Gleiche Ausstattung wie der Tomahawk nur größer ;)


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BeitragVerfasst: 12.04.2007, 23:06 
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Testpilot
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Beiträge: 671
Wohnort: Schweiz
zweimal keine geduld gehabt bzw. nicht kontrolliert, ob der sender akku voll ist... und zack, zweimal den kürzeren gezogen. aber man lernt aus den fehlern, könnte schon eine menge auflisten, auf was man achten sollte, wenn man mit einem df 45-2 beginnen möchte :D

aber eben, wichtig ist dranzubleiben, wenn mal was verbogen ist, halb so schlimm. gerade biegen und weiter - meistens :wink:

_________________
ich hab' jetzt auch einen GROSSEN Rasenmäher...
T-Rex 600 CF, Align 600L, Kontronik Jazz 80-6-18, 3x Savox 1258TG, LTG 6100T und LTS 6100G, 8K Jeti Duplex
Jet Ranger 450 FBL, 3GX, Sorpion HK II 2221-6 vII, RCE-BL60G, 3x DES 488 BB MG, LTG 2100T mit S9257 im Digimode, 6K Jeti Duplex
Lama V3
FC-18 Plus V3.2, 35/40 MHz, 2.4 GHz Jeti Duplex, Jeti Box


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BeitragVerfasst: 15.04.2007, 11:45 
Beim Heckrohrtauschen, habe ich jetzt auch noch festgestellt, das der mainframe gerissen ist :-(
Es wird also eine ezwas größere OP als
ursprünglich geplant. Mal schauen. Montag
kommen die Ersatzteile.
Wenn jemand Tricks und Kniffe zum
einfachen Hauptrahmentausch kennt, nur zu....
Nur nicht schüchtern sein...


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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 16:22 
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Bomberpilot
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Registriert: 14.09.2006, 09:46
Beiträge: 339
Wohnort: Aschaffenburg
ja, der anfang ist sehr sehr schwer.... bin auch gerade noch am üben!

Ich hatte erst nen DF60, den ich total zerlegt habe :lol:

Danach hab ich mir gleich nen Tomahawk D gekauft, mit dem ich jetzt schon ganz gut schweben kann!

Was du nur nie machen darfst ist, wenn der heli ausser kontrolle scheint, niemals runter ziehen! Lieber hoch mit dem teil und versuchen zu korregieren!Das hat mich anfangs ne menge DF60 teile gekostet :lol:

_________________
Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
-X-fly Protection Line 40A Regler
-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
-Hitec HS65 HB Servos
-T-rex haube ;-)
-Ultramat 14
-LRP VTEC Ultra performance Lipo 2200mAh 25C
-Gyro 401
Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


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BeitragVerfasst: 22.04.2007, 19:05 
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Bruchpilot
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Registriert: 17.04.2007, 12:37
Beiträge: 66
Wohnort: Göttingen
Jo habe heute auch den Nachmittag genutzt, siehe Bild. Super Wetter kein Wind was will man mehr und auch kein Schrott ;-)



Bild

_________________
Gruss Thomas
____________


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BeitragVerfasst: 23.04.2007, 08:32 
Hauptrahmen habe ich nu gestern auf der Arbeit ausgetauscht.
Jetzt wieder einstellen die Kiste und hoffen,. das man keine Schraube unter dem
Tisch vergessen hat :P

Vorher aber erstmal wieder etwas Flusi fliegen :wink:


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