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BeitragVerfasst: 27.04.2007, 19:35 
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Hallo,
so ich hoffe das ich fertig bin, und nix vergessen habe.
Morgen bau ich noch ein Kabel für die Fernglühung.

Der Akku in der Startbox wird gerade geladen.

Dann bin ich ja mal gespannt.

Da isser!

[Bild

EDIT "Hab ein paar Bilder rausgeschmissen"

So noch ist er weiß.
Wegen dem Decor mach ich mir noch Gedanken.

Gruß Ralf

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Verfasst: 27.04.2007, 19:35 


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BeitragVerfasst: 29.04.2007, 16:53 
Hey, was hast Du für 'nen Dämpfer drauf? Ich hab auf meinem 37er OS nämlich die gleiche Brülltüte. Die fliegt nächste Woche raus :evil: .
Dein Rappen hat m.E. einen optischen Makel: Er ist zu sauber! :twisted:


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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 14:54 
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Reifer Pilot
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Hallo Carsten und Ralf,

Ralf: sieht doch super aus :) Ich warte immer noch auf meine Teile aus NL :( Mein Crash hat übrigens 167 € gekostet incl. neuer CFK-Blätter :evil:

Carsten: wie du siehst ist das ein originaler Dämpfer :) Den hab ich bei mir noch neu liegen, weil ich gleich einen Zimmermann-Dämpfer eingebaut habe. Willste haben? :wink:

Viele Grüße
Jörg

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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 16:16 
Nighty hat geschrieben:
Carsten: wie du siehst ist das ein originaler Dämpfer :) Den hab ich bei mir noch neu liegen, weil ich gleich einen Zimmermann-Dämpfer eingebaut habe. Willste haben? :wink:


Klar. Sobald ich nach Bergheim gezogen bin und mir 'nen Proleten-Kadett zugelegt habe. Da schraube ich dann beide Schalldämpfer drunter und lasse mal so richtig kommen :roll: .


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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 19:17 
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Hallo,
ja da sieht er fast aus wie neu.
Leider habe ich keine "vorher" Bilder gemacht.
Das sah er doch etwas anders aus.
Wenn man sich überlegt das die Haube mal gelb war.

Na ja Heckrohr und Landegestell sind neu drunter. Waren ja dabei.

Der originale Dämpfer wurde mit etwas Autosol und Dremel poliert.
Wobei ich schon nach einem Zimmermann ausschau halte.

Ach so Aufträge zur Hubschraubersanierung lehne ich dankend ab.

Am Samstag hat er das erste mal gelaufen.
Hat etwas gedauert bis ich den Motor sauber am laufen hatte.
Testflug hat nicht stattgefunden, da ich noch Probleme mit der Gaskurve habe.

Ich denke ich werde erst mal mit nur einer Kurve fliegen. Die zweite wird zum hochregel des Motors genutzt werden müssen.
Ein Umschalten von Standgas in die Gaskurve hat nicht funktioniert.
Dabei hat sich der Hubi immer weg gedreht, weil der Heckrotor am Anfang den Drehmoment noch nicht ausgleichen konnte.

Ich werde jetzt IDLE UP 1 dazu benutzen den Motor bis auf Schwebedrehzahl hoch zu fahren, um dann in die IDLE Up 2 zu schalten.
Mal schauen ob das besser ist.
Aber vorher muß ich mal die Drehzahl messen.

Ich werde berichten.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 30.04.2007, 20:25 
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Frachtpilot
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Hallo,
sieht echt toll aus, Dein Heli! Was ist denn das für ein lila Teil, übern Tank?

Gruß, Bernd

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 09:52 
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Hallo,
das lila Teil ist ein Temperaturmessgerät um die Motortemp zu ermitteln.
Es zeigt die aktuellen Werte an, aber speichert auch den höchsten Wert.
Um dem Motor ein langes Leben zu bescheren sollte man ihn nicht zu heiß betreiben.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 01.05.2007, 20:39 
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Reifer Pilot
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Hallo Ralf,

mit der Gaskurve kann ich bestätigen. Ich habe an meiner MX-12 leider nur 2 GAskurven. Eigentlich braucht man 3. Bei mir ist der Stuntmodus = Normalmodus. Den Normalmodus brauche ich zum Starten und den Hubi auf den Platz zu bringen :x

Viele Grüße
Jörg

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BeitragVerfasst: 03.05.2007, 19:26 
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Hallo,
so gerade ist er das erste mal bei mir geflogen.
Leider nicht sehr lange. :?

Nee is nicht runtergefallen!

Das Motorgeräusch hat sich verändert, ich bin sofort gelandet. Er hat angefangen reichlich zu qualmen. Ich dachte schon der Motor ist hin.
Es hat aber nur der Schalldämpfer gelöst.
Das er damit nicht mehr richtig läuft ist klar.
Da die Temp des Motors trotz abmagern nur bis 124 Grad hoch gegangen ist, glaube ich der Motor hat dabei keinen Schaden genommen.

Ansonsten mußte ich nur Nick 2 Rasten nach vorne trimmen (wegen dem Gegenwind) flog er absolut neutral.

Also den Schalldämpfer neu befestigen und bei der Leerlaufeinstellung noch mal schauen, da er Zeitweise nicht aus geht wenn ich die Trimmung ganz runter ziehe.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 03.05.2007, 22:38 
Glückwunsch zum Ersthüpfer. Vielleicht solltest Du den Schalldämpfer möglichst schnell austauschen. Sonst schraubst und justierst Du Dir u.U. den Wolf. Ich hab mir heute 'ne Musclepipe II bestellt. Mal sehen, ob die was taugt.


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BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:54 
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Hallo Dekobein,
ja lange bleibt der Dämpfer nicht mehr drauf.
Werde einen Zimmermann drauf machen.
Bin gerade auf der Suche.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 06.05.2007, 21:24 
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Hallo Ralf und Carsten,

der Zimmermanndämpfer ist eine gute Wahl - hab ich auch drauf :)

Übrigens, mein Rappi ist fast wieder flugfertig, warte auf das Servogetriebe für meinen Heckservo :roll:

Hier mal ein Bild von den Bruchteilen. Bild Wo der Rest von dem Leitwerk hingeflogen ist weiß nur der liebe Gott :x die Teile lagen so in einem Umkreis von ca. 30m. Neuteile 167 € incl. neuer TT Carbonblätter - das geht doch :wink:

Viele Grüße
Jörg

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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 06:51 
Wenn Du noch ein Stück von Deinem HLW suchst: Es liegt auf dem Heli-Starttisch :wink: . Ich hab es vor zwei Tagen mit dem Heckrotor meines Rappen "gefunden"...
Gestern hab ich übrigens den 50er Rappen von Neumitglied Jens eingeflogen. Fazit: Loopings machen mit dem OS Hyper noch mehr Bock :lol: . 3-4 Sek. Vollpitch und die Gurke hängt an der Sichtgrenze. :n162:


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BeitragVerfasst: 07.05.2007, 12:05 
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Hallo,
so ich denke zum Wochenende habe ich den Zimmermann.
Und dann mal schauen. Aber bei meinem Glück ist dann das Wetter mies.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 08:50 
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Hallo,
so gestern war dann der wirklich Erstflug.
Mal mehr als nur Schweben in 1 Meter.
Ich habe 4 Flüge gemacht, auch wenn diese noch nicht so lang waren.
Ich habe die Gaskurve jetzt erst mal in etwa so eingestellt wie die Kurve "Normal" in der Anleitung. Die Kurve geht noch nicht bis 100% sondern erst mal bis 90%.
Das werde ich aber noch ändern, da er bei Vollpitch etwas in der Drehzahl einbricht.
Er fliegt recht gut. Das Vertrauen zum Motor muß ich noch bekommen.
Aber bisher läuft er sehr gut.

Die ersten Rundflüge und 8ten habe ich gedreht. Turns waren auch die ersten vorsichtigen dabei. Hab halt im Moment etwas Schiss das der Motor abstirbt.

Den 4 Flug mußte ich leider vorzeitig beenden.
Ich hörte von hinten Kinderstimmen näher kommen. Die sind auf mich zugelaufen. Und die Eltern haben nix gesagt.
Absolut unverständlich!!! Aber wenn ich eines der Kinder umgemäht hätte währe ich der Blutrache zum Opfer gefallen. :n21:

Wie sich später gezeigt hat war auch mal wieder der Dämpfer lose :flush
Wenn Hermes mal aus dem Quark kommen würde, hätte ich den Zimmermann schon.

Gruß Ralf

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