Hehehe, hättste meinen genommen, wär das nicht passiert!
Also ich hab das natürlich nicht mit Absicht vergessen zu erwähnen, ich dachte, du wüsstest das. Und ich persönlich vermisse es stets, wenn ein Heli nicht als Schraubenhaufen ankommt, sondern schon fertig assembliert - wiederlich! Aber ich denke, du wirst am Ende ebenso stolz wie Oskar sein, wie ich es war, als das Teil vor mir stand. Glaubs mir, sowas kann ein schnöder ARF-Heli niemals auslösen.
Bauanleitung: Also wartmal: bei mir war das mein allererster Heli und der Zusammenbau was an einem viel zu kurzen WE gemacht. Ich kann mich an kein einziges Problem erinnern. Ich hab ihn zusammengebaut, eingestellt und wenn ich es schon gekonnt hätte, wär er auch geflogen.
Zugegeben, ohne Gyro ist das ein bisserl viel für nen Anfänger, aber es hatte geklappt.
Ich habe grade nochmal die CX-Anleitung rausgekramt, da ist alles in astreinem Deutsch und Englisch verfasst und ansonsten die üblichen Montageskizzen in logischer Reihenfolge des Zusammenbaus. Die funzt erwiesenermaßen!
Drum würde ich vorschlagen, du rufst mal schnell seinen Händler an, er soll dir direkt bei Jamara eine Montage-Anleitung zum CX-480 (ohne "Pro, ohne V2 oder sonstwas) bestellen. Soviel kann die nicht kosten. Und nach der baust du dann - keine Sorge, wie ich schon sagte: der X-400 IST der CX-480.
Und jepp, da kommt am Schluss ein ausgewachsener Heli raus, der tatsächlich kaum kleiner als der Rex ist. Er ist vielleicht 2cm kürzer, ~100g leichter und hat standardmäßig 290er Blätter, also einen Rotorkreis von 640mm. Bei mir steht in der Anleitung 588mm, aber das ist Stuss, es sind 640.
Du kannst später dann jederzeit auch auf gebräuchliche 305er oder 315er Blades aufrüsten, das wird ihn zudem etwas "entgiften". Denn der Kleine ist ziemlich gelenk unterwegs!
Achja, ich würde die Alu-Parts schleunigst bestellen, wenn das eh schon dein Plan war und idiese sofort einbauen! Denn: Wenn du ihn mit Plaste chrashst, sind garantiert ein paar Plastikteile im Eimer. Hast du Alu, gehen nur die Blätter und die Wellen hopps.
Tipp: bestelle mit den Aluteilen gleich auch noch 1-2 Haupt und Blattlagerwellen dazu, wenigstens noch einen Satz Holzblätter und vielleicht sogar noch die HR-Welle.
Nun kannst du sogar einen heftigen Crash vor Ort wieder ausbügeln, denn selbst wenn (was nicht sehr wahrscheinlich ist) doch sogar ein Aluteil dran glauben musste, so hast du doch immer noch einen kompletten Satz Kunststoffteile und kannst somit solange weiterfliegen, bis der Ersatz da ist.
Ah, genau, Fahrwerk auch noch als Ersatz bestellen, denn wenns rummst, ist das auch gerne im Eimer.
Es gibt übrigens genau das obige (ausser Fahrwerk) als Crashkit zu annehmbaren Preis - einmal für den Hauptrotor und einmal für das Heck. Guck mal bei deinem Händler und hier:
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=61007
Evtl musste ein bissl nach den Kits stöbern, aber sie sind da.
Ansonsten: Wenn mal alle Stricke reißen, lass es mich wissen, ehe du der Zerzweiflung anheimfällst! Mach ein paar aussagekräftige Fotos, damit ich mir ein Bild machen kann und sag mir dann, was dich drückt.